Google Maps seit 59.0.3100.0 SUPER LANGSAM!!!

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Rudi Ratlos

Google Maps seit 59.0.3100.0 SUPER LANGSAM!!!

Post by Rudi Ratlos »

Hallo,

gleich zu Beginn: bin mit Iron sehr zufrieden!

Leider ist Google Maps seit der Version 59.0.3100.0 extrem langsam geworden, der Kartenaufbau (vom Satellitenbild wollen wir erst gar nicht sprechen) dauert nun 5 - 10 mal solange wie frueher. Das Bewegen der Karte oder Zoomen reagiert erst nach 10-15 Sekunden, also praktisch nicht mehr nutzbar. Auch die 60er Version von gestern zeigt den gleichen Effekt (ich dachte erst:"Naja, das mag wohl ein temporaeres Problem sein, dass in der naechsten Version behoben sein wird)

Daher verwende ich zur Zeit (ohne Probleme) wieder die Version 3050.

Man koennte meinen: Haha, Rechner zu langsam? Treiber zu alt? Flash installiert? Hardwarebeschleuningung aktiviert? etc. Das duerfte allerdings egal sein, denn nicht nur bei allen anderen Browsern wird (wie ueblich) die Google Karte zuegig aufgebaut, vor allem bei den Google-Engine-basierenden Produkten, eben Google Chrome und Opera (vor allem in den aktuellsten Versionen) gibt es diese Problem ebenfalls nicht, hier laedt Google Maps genauso 'schnell' wie 'frueher'...

Hat hier im Forum jemand eine Idee? Oder benutzt keiner Google Maps??? ;-)

PS: ich habe WEGO verwendet, dass ist auch nicht langsamer geworden, nur sind die Funktionen super-doof (keine Entfernungsmessung etc)
SRWare
Site Admin

Re: Google Maps seit 59.0.3100.0 SUPER LANGSAM!!!

Post by SRWare »

Könntest du es mal mit Version 60 probieren? Neuste Grafikkartentreiber sind installiert?
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Rudi Ratlos

Re: Google Maps seit 59.0.3100.0 SUPER LANGSAM!!!

Post by Rudi Ratlos »

Hallo, Danke fuer die Antwort. Ja, v60 habe ich auch schon probiert, und der Grafiktreiber ist der 'letzte, verfuegbare' Treiber fuer WIN7 und meine Grafikkarte. Leider ist das Problem auch in der neuesten Version von IRON existent. Nun benutze ich Google Maps nicht allzu oft und benutze dann einfach einen anderen Browser, Google Chrome und Opera in der neuesten Version haben dieses Problem nicht, daher koennte es sich um ein IRON-spezifischen Phaenomen handeln?
Post Reply