SRWare IT-News

  • News
  • Den passenden IT-Dienstleister in der Nähe finden
shape
shape
shape
shape
shape
image

Den passenden IT-Dienstleister in der Nähe finden

Viele Privatanwender und fast alle Unternehmer benötigen regelmäßig einen IT-Dienstleister. Das Aufgabengebiet ist mittlerweile so umfangreich geworden, dass es für jeden Bereich einen passenden Anbieter gibt. Selbst in kleinen Ortschaften findet der Interessent viele Anbieter. Früher inserierten die Anbieter in der lokalen Presse. Wer sich alleine auf dieses Medium verlässt, findet nicht sehr viele Angebote. Besser ist es, im Internet danach zu suchen. Die Suche mit einer normalen Suchmaschine ist dabei nicht sehr komfortabel. Besser ist es, einen Anbieter zu verwenden, der sich auf die Suche nach Dienstleister spezialisiert hat. Ein Anbieter ist die Seite Starofservice.de.

Die Anwendung der Seite ist denkbar einfach. Angenommen, der Nutzer benötigt einen Fachmann für Suchmaschinenoptimierung in der Nähe seines Standorts. Auf der Startseite muss er nur die benötigte Dienstleistung eingeben. Starofservice will für seine Kunden den bestmöglichen Dienstleister finden. Aus diesem Grund wird der User noch nach weiteren Infos gefragt. Bei den Fragen handelt es sich nicht um oberflächliche Sachverhalte, sondern um ganz gezielte Auskünfte, durch welche sich die Qualität der Ergebnisse deutlich verbessern lassen. Unter anderem wird der Kunde nach dem ungefähren Budget gefragt. Außerdem hat er Gelegenheit, den Fachmann schon hier über bestimmte Sachverhalte zu informieren oder bestimmte Anforderungen zu definieren. So wird schon jetzt eine Selektion durchgeführt, da bestimmte Dienstleister aufgrund der Anforderungen nicht in Frage kommen. Einige Fragen muss der Kunde beantworten, andere sind freiwillig. Eine Pflichtangabe ist zum Beispiel der Termin, bis wann die Dienstleistung benötigt wird. Aufgrund der Antworten kann Starofservice den passenden Dienstleister innerhalb weniger Sekunden ermitteln. Die Seite gibt bis zu fünf Anbieter für die gesuchte Dienstleistung aus.

Jede der Firmen hat auf Starofservice ein eigenes Profil. Somit kann der User die gesuchten Dienstleistungen schnell und komfortabel miteinander vergleichen. Innerhalb kurzer Zeit hat jeder den passenden Anbieter gefunden. Bei der Wahl des richtigen Anbieters sind die Bewertungen zufriedener oder nicht zufriedener Kunden sehr wichtig. Damit bekommt der Interessente einen ersten Eindruck von der Qualität der Arbeit. Dabei sollte der Kunde vor allem auf verifizierte Bewertungen achten. Dabei handelt es sich um Beurteilungen von Kunden, welche über Starofservice einen Dienstleister beantragt haben. Bei diesen Bewertungen können Sie davon ausgehen, dass wirklich eine Dienstleistung stattgefunden hat und die Bewertungen den tatsächlichen Leistungsstand wiederspiegelt. Die Dienstleister können auch auf die Bewertungen reagieren. Das vermittelt Ihnen einen Eindruck, wie der Dienstleister mit seinen Kunden umgeht. Vorsichtig sollte der Interessent bei nicht verifizierten Bewertungen sein. Es kann sich dabei um einen Konkurrenten oder um einen Mitarbeiter der Firma handeln. Diese Aussagen sind dann natürlich nicht Eine Recherche lohnt sich auch, wenn kein besonderes Projekt im Bereich IT ansteht. Wenn der Interessent einfach durch die unterschiedlichen Kategorien scrollt, findet er den einen oder andere Dienstleister, die einen passenden Service anbieten. Es gibt nichts Schlimmeres für eine Firma, als sich auf den erreichten Zielen auszuruhen. Die einzelnen Kategorien auf Starofservice geben neue Impulse, so dass sich schnell neue Ideen für das nächste Projekt ergeben.

Immer weniger Menschen gehen mit einem Computer in das Internet. Die meisten User sind mobil unterwegs und benutzen ein Smartphone. Um die Bedienung zu erleichtern, hat die Seite ein responsive Design. Das heißt, sie wird auf dem Smarthone so dargestellt, dass der User nur nach unten scrollen muss. Das vereinfacht die Suche erheblich. Noch einfacher ist die Anwendung mit der jeweiligen App. Abhängig vom jeweiligen Betriebssystem kann sich der User auf die Seiten der Appstores begeben. Dort braucht er sich nur die App herunterladen und kann sofort einen passenden Dienstleister suchen. Die App enthält alle Funktionen, die sich auch auf der Internetseite findet. Dieser Service befindet sich zurzeit noch in der Entwicklung und wird demnächst bereitgestellt.