SRWare IT-News

  • News
  • Mit bedruckten Pappbechern mehr Umsatz genieren
shape
shape
shape
shape
shape
image

Mit bedruckten Pappbechern mehr Umsatz genieren

Bei Werbung kommt es darauf an, wie lange sie gesehen wird. Anzeigen in sozialen Medien erregen nur zwei Minuten Aufmerksamkeit und dann wendet sich der potenzielle Kunde schon einem neuen Highlight zu. Einen Kaffeebecher hingegen hält der Kunde im Durchschnitt sieben Minuten in der Hand. Zeit genug, um sich die Werbebotschaft auf dem Kaffeebecher einzuprägen.

Einen Pappbecher mit Logo bedrucken ist eine gute Werbeidee, vor allem wenn sich darauf ein QR-Code befindet. Hat der Werbespruch auf dem Pappbecher das Interesse des Kunden geweckt, kann er mit einem QR-Code sofort die Internetseite aufrufen und erhält weitere Informationen. Das Handy hat heute jeder griffbereit. Es sind wenige Handgriffe notwendig und der QR-Code ist eingescannt. Damit lässt sich die analoge Welt des Pappbechers mit der digitalen Welt der Internetseite verbinden. Die lange Zeitspanne, die der Interessent benötigt, um seinen Kaffee zu trinken, können Unternehmer für aussagekräftige Werbebotschaften nutzen.

Einen Pappbecher können Interessenten über CUPSZ bedrucken lassen. Zur Auswahl stehen Becher in unterschiedlicher Größe. Der 100 ml Pappbecher ist besonders bei Espressofans beliebt. Daneben gibt es Pappbecher mit einem Fassungsvermögen von 180 ml, 225 ml und 300 ml. Den 225 ml gibt es auch in einer doppelwandigen Ausführung. In einem solchen Becher kann der Kaffeefreund sein Getränk genießen und verbrennt sich dabei nicht die Finger. Da auch die zweite Wand bedruckt wird, ist die Fotoqualität besonders hoch. Jeden Becher kann der Unternehmer mit einem Deckel bestellen. Dadurch wird der Pappbecher zu einem praktischen Coffee-To-To-Becher.

Die Bestellung des Bechers ist denkbar einfach. Zunächst wählt der Kunde die gewünschte Größe und danach die Stückzahl. Der Interessent kann nun seinen eigenen Becher über das Internet gestalten. Es öffnet sich eine neue Seite mit einem leeren Becher. Hier kann er die auf seinem Computer gespeicherten Designs hochladen. Sollte er keine Ideen für eine schöne Gestaltung haben, stehen ihm verschiedene Vorlagen zur Verfügung. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein kostenloses Design anzufordern. Das wird ihm dann per E-Mail zugesandt. Die fertige Bestellung erhält der Kunde innerhalb von acht Tagen. Falls der Interessent nicht weiß, welche Größe die Passende ist, kann er oder sie ein Testpaket mit verschiedenen Ausführungen bestellen.

Bedruckte Pappbecher sind eine gute Möglichkeit, auf seine Firma aufmerksam zu machen. Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit, einen Kaffee mitzunehmen und unterwegs zu trinken. Diese Chance zu einer wirkungsvollen Werbung sollte der Unternehmer nicht ungenützt verstreichen der Werbebotschaft.