Instagram Likes kaufen: Erlaubt oder nicht?
Jeder, der auf Instagram erfolgreich und bekannt werden möchte, hat wahrscheinlich schon einmal darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist, Likes oder gar Follower zu kaufen und vor allem, ob der Kauf von diesen legal oder gar verboten ist.
Wo können Likes für Instagram gekauft werden?
Die Zahl der Anbieter von Instagram Likes ist riesig und so sollte beim Kauf etwas genauer hingeschaut werden. Es bringt wenig, wenn die Likes aus dem fernen Ausland kommen, wenn es im Account um regionale Dinge geht. Auf diese Weise spielt der Algorithmus dann den falschen Personen das Profil oder den Beitrag aus. Infolgedessen ist es von Bedeutung, dass der Anbieter der Likes die entsprechend individuell passenden Likes bietet.
Gerade für rein deutschsprachige Accounts, wären Likes aus dem deutschsprachigen Raum perfekt. Und ja, bei manchen Anbietern lässt sich das auswählen. Zudem bringt es reichlich wenig, wenn die Likes von Fakeprofilen ohne Beiträge im Feed kommen. Auch das wird von einigen Anbietern thematisiert. Die Auswahl eines hochwertigen Anbieters von Likes ist dahingehend von großer Relevanz. Also nicht einfach günstig Likes für Instagram kaufen, sondern auf Qualität achten und vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben. In dem Bezug sind Bewertungen und Erfahrungsberichte der entsprechenden Anbieter aufschlussreich. Sie finden sich online sehr leicht.
Was bringt der Kauf von Instagram Likes?
Die Antwort auf die Frage ist umfangreich. Grundsätzlich hat es Vorteile, mehr Likes auf einen Beitrag zu erhalten. Wenn diese nicht auf normalen Weg kommen, weil die Reichweite noch nicht so groß ist, so können sie gekauft werden.
Die gekauften Likes sorgen dann dafür, dass sich die individuellen Kennzahlen des Accounts in vielerlei Hinsicht verbessern. Wobei da auch entscheidend ist, bei welchem Anbieter die Likes gekauft werden. Handelt es sich um einen guten Anbieter, so steigt durch die gekauften Likes auch die organische Reichweite. Ja, der Algorithmus lässt sich so beeinflussen, dass mit gekauften Likes die Sichtbarkeit über Hashtags und allgemein die Feed-Sichtbarkeit steigt. Was die Folge hat, dass mehr Follower auf das Profil aufmerksam werden und diesem folgen.
Welche Gefahren der Kauf von Instagram Likes mit sich bringt
Selbstverständlich birgt das Kaufen von Likes für Instagram auch Gefahren. Beginnen tut dies mit der Wahl des falschen Anbieters. In einem solchen Fall bringen die Likes nicht viel und selbst günstige Preise sind zu viel.
Darüber hinaus ist hier zu erwähnen, dass viel nicht gleich viel hilft. Also es sei gesagt, dass Instagram sehr wohl erkennt, wenn das Profil nur 500 Follower hat und ein einzelner Beitrag auf einmal 3.000 Likes. Tritt das öfter auf, wird Instagram stutzig werden und vielleicht sogar das Profil sperren. Sicher es gibt Beiträge, die viral gehen, aber das passiert selten bei drei Beiträgen hintereinander. Es empfiehlt sich deshalb, das Ganze mit Bedacht anzugehen und etwas Geduld zu haben. Bei den erwähnten 500 Followern, sind 200 Likes einfach die bessere und für das Profil gesündere Lösung. Immerhin kann es schnell sein, dass zu den gekauften Likes noch einmal 50 oder gar 100 organische dazu kommen.
Es ist also keine Straftat, sich Instagram Likes zu kaufen. Klar, Instagram ist von einer solchen Handhabung grundsätzlich nicht begeistert und wird auch einschreiten, wenn es dem System auffällt, aber wer nicht größenwahnsinnig wird und einfach dem Algorithmus ein wenig auf die Sprünge helfen will, der kann mit ein paar ausgegebenen Euros sehr viel erreichen.