OK, naechstes Problem: wenn ich nun ueber den IRON browser etwas runterladen moechte, erhalte ich lediglich den fehler "fehler beim virenscan". einige wenige Dateiendungen funktionieren noch (zB .html und .jpg), aber die wichtigsten (selbst chrome addons) werden geblockt. das deinstallieren meines virenscanners hat ebenso nichts gebracht wie die reinstallation des browsers und selbst eines downgrades (auch wenn es dann kompatibilitaetsprobleme mit meinem profil gibt). muss derzeitig alles ueber einen zweiten browser runterladen, was bedeutet, dass die lokalen sicherheitseinstellungen in ordnung sind (ebensfalls alles getestet)
Offenbar gab es nicht nur einen Fehler mit dem Flash-Plugin... auch mit Version 26.0.1450.0 (190000) (wie schon zuvor auch mit Version 25.0.1400.0) besteht weiterhin das Problem, dass die Synchronisierung mit dem Google-Konto beim Start fehlschlägt. (Testet ihr das nicht???) Jedenfalls muss bei JEDEM Neustart auch in dieser Version manuell nochmals neu verbunden werden. SEHR nervig ist das...
Wäre schick wenn dies gleich mitkorrigiert würde (in Version 24gab es damit noch keine Probleme).