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Re: WebGL funktioniert im Iron 9 nicht
Posted: Thu Mar 03, 2011 1:30 am
by kronkorken
Hi,
also als erstes bedanke ich mich für die gute Arbeit an Iron. Leider habe ich leider auch das Problem mit den Experiments Seiten. Bei mir bleiben die grau. Unter Iron 8 gingen die Experimente wunderbar, also schließe ich meine Hardware aus.
Gruß
Re: WebGL funktioniert im Iron 9 nicht
Posted: Thu Mar 03, 2011 6:13 am
by gluckerfix
War eine Idee. Da hatte ich noch nicht nachgesehen.
Aber: leider ohne Erfolg.
Komischerweise läuft diese Navigationsleiste links bei Body Browser.
Bei der Web GL Anwendung Chrysaora kommt erst die Fehlermeldung "Null", dann Could not initialise shaders. Dann die Meldung:
Chrysaora requires a WebGL capable Browser such as Google Chrome 9 or Mozilla Firefox 4 Beta.
Re: WebGL funktioniert im Iron 9 nicht
Posted: Thu Mar 03, 2011 11:14 pm
by kronkorken
Hi, das Problem tritt bei chrome 9.0.057.107 nicht auf. Bei den meisten iron webgl experiments kam die Fehlermeldung 'shaders'. 'gpu accelerating' usw waren bei chrome deaktiviert.
Re: WebGL funktioniert im Iron 9 nicht
Posted: Fri Mar 04, 2011 12:58 am
by joystickbreaker
hiermit läuft auch kein Bodybrowser:
Iron 9.0.600.2 (74100) => upgedatet von Iron 5
ATI HD5870 mit Catalyst Treiber 11.2
Core i7 + 6GB Ram auf Win 7 Ultimate 64 Bit
Installierte Plugins:
SmoothScroll - Version: 0.9.8
Eingeschaltet sind folgende about:flags
GPU Accelerated Compositing
GPU Accelerated Canvas 2D
Web Page Prerendering.
Re: WebGL funktioniert im Iron 9 nicht
Posted: Thu Mar 10, 2011 8:20 am
by valynor
So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Bis gerade eben lief webGL einwandfrei in Iron Portable 9.0.600.2 .. upgedated auf 10.0.650.0, und die Chrome webGL Experiments (
http://www.chromeexperiments.com/webgl) laufen alle nicht mehr (you need a browser that supports webGL usw.). Habe auch extra nochmal die neue Iron Portable Version in ein anderes Verzeichnis entpackt um jegliche Fehlerquelle auszuschließen .. geht genauso wenig.
Es liegt also definitv an der Chrome Version! Wäre toll, wenn ihr das schnell fixen könntet ..
Re: WebGL funktioniert im Iron 9 nicht
Posted: Thu Mar 10, 2011 5:33 pm
by valynor
So, dann antworte ich mir mal selbst.

Die Spassbremsen von Google haben mit der 10.0.x Version von Chromium webGL für Windows XP deaktiviert, "wegen der vielen Crashes". Witzig, ich hatte noch keinen einzigen.
Ich starte meinen Iron Portable nun mit:
C:\WINDOWS\psexec.exe -l -d "C:\Programme\InterNet\IronPortable\IronPortable.exe"
--ignore-gpu-blacklist
... und webGL läuft wieder. BTW, das "C:\WINDOWS\psexec.exe -l -d" ist ein nettes kleines Tool, das unter XP Programme ohne Adminrechte startet.
Re: WebGL funktioniert im Iron 9 nicht
Posted: Fri Mar 11, 2011 2:33 am
by freiwild
[quote=MasterP82]von allen scheint die glaskugel defekt zu sein...
könntet ihr nicht einfach mal bitte grafikkarte, treibernummer, betriebssystem usw. dazuschreiben...[quote]Wenn's denn hilft:
Betriebssystem Windows 7x64 SP1 (voll gepatcht)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 (Treiberversion 8.632.1.1000, was neueres gibt's nicht)
Prozessor AMD Athlon X2 DualCore QL-64
Physikalischer Arbeitsspeicher 4GB
In der Sache hat sich auch bei den neuen Versionen nichts geändert Im Firefox 4.0RC1 läuft's ohne Probleme; im Iron 10 geht nix. Auch dann nicht, wenn man GPU Accelerated Compositing, GPU Accelerated Canvas 2D und Web Page Prerendering unter aboutflags manuell einschaltet (und ja ich habe neugestartet, bevor ich getestet habe). Schon komisch, wenn man also Iron-Fanboy extra den Firefox auskramen muss, um eine Seite nutzen zu können, die Chrome-Experiments heißt!
Re: WebGL funktioniert im Iron 9 nicht
Posted: Sun Mar 13, 2011 10:22 pm
by Merlini
Installiert mal eine aktuelle DirectX Version (Juni 2010) und fügt die .ddl aus dem Link im Iron Verzeichnis hinzu dann müsste WebGL auch mit dem 10er Iron gehen.
http://www.share.cx/files/424055689213/ ... 2.rar.html