Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by SRWare »

Ab sofort kann auch Iron für MacOS mit Versionsnummer 11 heruntergeladen werden. Version 11.0.700.2 führt alle Veränderungen und neuen Features ein, die auch von Chromium 11 bekannt sind.

Hierzu zählt z.B. eine weiter verbesserte JavaScript Performance, welche man auf komplexen Seiten auch im Alltag bemerkt. Ebenso gibt es neue Features in about:flags sowie Security- und Bugpatches. Ebenso neu ist das Speech Input API aus HTML5, über welches bei den Standard unterstützenden Webseiten eine Spracherkennung realisiert werden kann.


Downloads:
http://www.srware.net/downloads/iron-mac.zip (ab OS X 10.5 Intel)
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
E!vis
Posts: 1
Joined: Wed May 25, 2011 7:09 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by E!vis »

Juhu!
Ich bin begeistert.
Vielen Dank :ironvschrome
Endlich muss ich nicht mehr Chrome nutzen.
Ein kleiner Nachteil beim Update auf Version 11 gibt es aber: beim Versuch auf rofl.to ein Video zu pausieren oder die Lautstärke zu ändern wird des Video immer neu geladen.
Aber des lässt sich verschmerzen.

Vielen Dank!
murphy
Posts: 8
Joined: Tue Mar 15, 2011 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by murphy »

Danke :) Da wartete ich schon länger drauf :)
kallekenkel
Posts: 2
Joined: Wed May 11, 2011 7:15 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by kallekenkel »

Endlich Angry Birds in Iron!!!
Nee ohne Spaß, vielen Dank fürs portieren, ihr seid klasse!
jopoking
Posts: 3
Joined: Wed Nov 17, 2010 7:32 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by jopoking »

Hey allesamt,

sagt mal, ich weiß nicht, ob das schonmal gelöst wurde, aber gibt es jetzt eigentlich pdf-plugins für die neuste iron-version für mac?

viele grüße jo
cryo
Posts: 3
Joined: Tue Mar 30, 2010 12:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by cryo »

Hallo liebes SRWare Team!

Ich habe eine Frage zum Mac Clienten: Warum werden Seiten wie z.B. xkcd.com oder heise.de extrem verlangsamt in meinem Browser aufgebaut? Wenn ich einer der beiden Seiten laden möchte (und noch ein paar andere wenige Ausnahmen) dauert es oftmals 2-3min bis die Seite vollständig aufgebaut ist. Das gleiche Problem habe ich mit Safari. Wenn ich jedoch die Originalversion Chrome oder diesen Rockmelt verwende, dann laden diese Seiten genauso schnell wie sonst auch.

Ich benutze die aktuellste SRWare Version und habe an den Einstellungen meines Wissens nicht viel rumgebastelt. Irgendwelche Ratschläge?

Vielen Dank!
Beste Grüße

cryo
murphy
Posts: 8
Joined: Tue Mar 15, 2011 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by murphy »

Moin,

erstmal danke für den Iron 11.

Ich hab aber noch 3 Fragen:
1. Kommt die Version 12 oder wird die wieder ausgelassen, wie bei dem 9 zu 11 Wechsel?
2. Gibt es den Quelltext zur 11 oder ist der jetzt closed Source bei euch?
3. Ich würde immer noch einen Download Mirror aufbauen für ältere Versionen. Kann man dazu noch Zugriff bekommen? Ich hatte schon öfter mal gefragt und noch keine weitere Info bekommen.

Ich wär mal neugierig welche Änderungen ihr durchgeführt habt und würde es gern mal mit dem Orginalcode vergleichen. Am liebsten würde ich mir ein eigenes Kompilat zusammenstellen. Den Quelltext kann man am besten bei github einchecken, so dass jeder drauf Zugriff hat. Ich hätte primär an einer Windows und OSX Version Interresse... Man kann auch ein kleines Wiki zusammenbauen und erklären wie man sich selbst ein Kompilat aus den Quelltexten erstellt. Ich würde auch glatt bei helfen. Es muss nur dann dafür eine Response aus eurer Seite kommen...

Wäre ja super, wenn ihr noch die Fragen beantworten könntet. Danke.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
murphy
murphy
Posts: 8
Joined: Tue Mar 15, 2011 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by murphy »

Huhu,

lieber Admin. Haben Sie die Ehre kurz noch antworten zu schreiben? :) Das wäre superlieb... ;)

Grüße,
murphy
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by SRWare »

murphy wrote:Moin,

erstmal danke für den Iron 11.

Ich hab aber noch 3 Fragen:
1. Kommt die Version 12 oder wird die wieder ausgelassen, wie bei dem 9 zu 11 Wechsel?
2. Gibt es den Quelltext zur 11 oder ist der jetzt closed Source bei euch?
3. Ich würde immer noch einen Download Mirror aufbauen für ältere Versionen. Kann man dazu noch Zugriff bekommen? Ich hatte schon öfter mal gefragt und noch keine weitere Info bekommen.
Hallo Murphy,

die OS X Versionen kommen immer im 2-er Takt. Die älteren Versionen gibt es, ich werde sie in kürze hier verlinken.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
hdv
Posts: 1
Joined: Sun Jul 31, 2011 1:40 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für MacOS

Post by hdv »

Hallo!

Seit dem Upgrade auf Mac OS X 10.7 Lion habe ich mit Iron das Problem, dass sich der Browser nicht beenden lässt. Nur mit einem Force Quit.
Trat unter Lion sowohl mit dem 11er also auch dem 9er Iron auf.

Hat jemand das gleiche Problem und ggf. auch noch eine Idee?

Danke!
Locked