Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by SRWare »

Ab sofort kann auch Iron für Linux mit Versionsnummer 11 heruntergeladen werden. Version 11.0.700.2 führt alle Veränderungen und neuen Features ein, die auch von Chromium 11 bekannt sind.

Hierzu zählt z.B. eine weiter verbesserte JavaScript Performance, welche man auf komplexen Seiten auch im Alltag bemerkt. Ebenso gibt es neue Features in about:flags sowie Security- und Bugpatches. Ebenso neu ist das Speech Input API aus HTML5, über welches bei den Standard unterstützenden Webseiten eine Spracherkennung realisiert werden kann.

Zusätzlich gibt es nun .deb-Packete von uns. Verbesserungsvorschläge hieran sind willkommen, daher laufen die .debs noch als Beta.


Downloads:
http://www.srware.net/downloads/iron-linux.tar.gz (32-Bit)
http://www.srware.net/downloads/iron-linux-64.tar.gz (64-Bit)

-----

Downloads (BETA) für Debian-basierte Distributionen (Debian, Ubuntu, Mint etc.):
http://www.srware.net/downloads/iron.deb (32-Bit)
http://www.srware.net/downloads/iron64.deb (64-Bit)

Installation der .deb je nach Distribution per Doppelklick oder Packetmanager oder via bash über dpkg-i iron.deb (oder iron64.deb), Deinstallation via dpkg --remove iron (oder iron64)
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Acces Violation
Posts: 25
Joined: Mon May 17, 2010 4:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by Acces Violation »

Hi,
ich hab mir mal die Beta der .deb Version installiert und muss sagen das alles wunderbar funktioniert.Es wurden sämtliche Einstellungen meines alten Profils übernommen und jetzt funktionieren sogar die divx-erweiterungen (hab ich vorher nie zum laufen bekommen)...

Habs jetzt unter Ubuntu Natty und Maverick getestet und keine Fehler feststellen können!

Fazit: echt gute Arbeit Image
Danke
wido_ulm
Posts: 1
Joined: Tue May 17, 2011 7:27 am

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by wido_ulm »

aloha Iron-Team,

Zuerst einmal ein dickes Lob an Euren Browser. Ich nutz ihn jetzt privat zu 90%. Und er ist der Beste, der mir bis jetzt untergekommen ist.

Leider gibt es seit Ubuntu Natty nicht mehr die Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Standard-Browser anzugeben. Dies erschwert die Handhabung von iron um einiges, da beim Click auf Links in anderen Programmen nicht mehr iron aufgeht, sondern der voreingestellte Firefox oder Chrome.

Wenn Ihr das .deb Paket noch dahingehend ändern könnt, dass bei ubuntu in der Auswahl der Standard-Browser auch Iron auftaucht, wäre es Perfekt.


Btw. Beim Installieren per Doppelklick bekam ich folgende Fehlermeldung:

Dieses Paket ist von schlechter Qualität
Die Installation eines Pakets, das gegen die Qualitätsstandards verstößt, ist nicht erlaub. Dies könnte zu ernsthaften Problemen im System führen.
Bitte kontaktieren Sie den Herausgeber der Paketdatei und melden Sie diesem die folgenden Angaben. [1]

Hiermit getan.

Viele Grüße

Wido

P.S. es handelt sich bei mir um das iron-64.deb Paket.

[1]
Lintian check results for /home/wido/Desktop/iron64.deb:
E: iron64: wrong-file-owner-uid-or-gid iron64.deb 1000/1000
E: iron64: wrong-file-owner-uid-or-gid usr/ 1000/1000
[....]
fabdo
Posts: 1
Joined: Tue May 17, 2011 2:01 pm
Location: Niedersachsen

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by fabdo »

Bin total begeistert von dem Browser. Einfach genial!

Ist nun auch in der REPO von PCLinuxOS drin. Ich gebe dort im Forum (http://www.pclinuxos.com/forum/index.php?board=62.0) immer den Hinweis auf das nächste Iron-Update.

Weiter so! :)
POIZ
Posts: 18
Joined: Mon Dec 20, 2010 6:22 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by POIZ »

habt Ihr auch bald ne Quelle zum Updaten?
Das Virtuelle Leben ist Binär.Entweder du bist eine 0, oder du hast es geschafft und bist eine 1.
POIZ
Posts: 18
Joined: Mon Dec 20, 2010 6:22 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by POIZ »

wido_ulm wrote: Btw. Beim Installieren per Doppelklick bekam ich folgende Fehlermeldung:

Dieses Paket ist von schlechter Qualität
Die Installation eines Pakets, das gegen die Qualitätsstandards verstößt, ist nicht erlaub. Dies könnte zu ernsthaften Problemen im System führen.
Bitte kontaktieren Sie den Herausgeber der Paketdatei und melden Sie diesem die folgenden Angaben. [1]

Hiermit getan.

Viele Grüße

Wido

P.S. es handelt sich bei mir um das iron-64.deb Paket.

[1]
Lintian check results for /home/wido/Desktop/iron64.deb:
E: iron64: wrong-file-owner-uid-or-gid iron64.deb 1000/1000
E: iron64: wrong-file-owner-uid-or-gid usr/ 1000/1000
[....]

ach ja dasselbe beim 32iger
Das Virtuelle Leben ist Binär.Entweder du bist eine 0, oder du hast es geschafft und bist eine 1.
POIZ
Posts: 18
Joined: Mon Dec 20, 2010 6:22 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by POIZ »

noch was extrem wichtiges

ich bin ein fauler tastatur mensch, wie viele linux nutzer

ich öffne anwendungen per ALT + F2 und gebe dann den namen ein und enter fertig

bei euerm deb passiert noch das, er erkennt zwar iron weil er das symbol annimmt aber seht selbst

man müsste momentan noch das eingeben /usr/share/iron/iron .... buff :(

bei packet konnte man wenn man sich das selbst in / opt installiert oder besser entpackt hatte eine verknüpfung in /usr/local/bin anlegen aber das ist für debs nicht möglich und auch nicht ratsam^^
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Das Virtuelle Leben ist Binär.Entweder du bist eine 0, oder du hast es geschafft und bist eine 1.
POIZ
Posts: 18
Joined: Mon Dec 20, 2010 6:22 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by POIZ »

ich werde jedes mal gefragt ob ich iron alks stanbrowser nutzen will und das geht nicht...


desweiteiteren fehlt mir in den zertifikats einstellungen die rubrik "vertrauenswürdige stammzertifizierungsstellen" das ich mir ne inet seite zertifizieren kann weil ich sonst jedesmal gefragt werde ob ich wirklich auf die seite möchte... :(
Das Virtuelle Leben ist Binär.Entweder du bist eine 0, oder du hast es geschafft und bist eine 1.
nano91
Posts: 14
Joined: Sun Mar 14, 2010 10:38 am

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by nano91 »

Bevor ich zu meiner Frage komme, will ich mich 2 anderen Post hier anschließen:

Ich benutze Iron jetzt schon länger und würde auch kaum noch auf was anderes umsteigen wollen.
Deswegen wäre es super, wenn ihr eine Quelle zum installieren und updaten hättet.

Und das Problem mit den Zertifikaten ist auch eine der wenigen Sachen, die mich noch stört,
da ich regelmäßig auf Seiten mit selbst erstellten Zertifikaten gehe und immer wieder die Meldung bestätigen muss.

Meine eigentliche Frage war aber, wo man das PDF Plugin herbekommt. Weil in Windows reicht es ja die .dll aus dem portable Chrome zu kopieren...

lG
frodo
Posts: 13
Joined: Wed Dec 09, 2009 1:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 11.0.700.2 Stable für Linux

Post by frodo »

Für das PDF-Plugin musst du, analog zur "Installation" mit Chromium, die Original google-chrome-stable_bla.deb laden und mit einem Archivmanager öffnen.
In irgendeinem Unterordner findest du eine PDFbla.so . Diese dann in einen Plugin-Ordner legen, den Iron absucht. Wie die Datei genau heißt wird dir deine Lieblingssuchmaschine verraten.

Das hat bei mir mit Chromium mal sehr gut und mal weniger gut funktioniert und ich bin zurück zu Chrome. Von Iron lasse ich erstmal die Finger, da mir zu wenig Sourcecode verfügbar ist für Open-Source. Und wenn man mal ein diff der vorhandenen älteren Iron-Codes gegen den alten Chromium-Quellcode fährt, fängt man an sich Fragen zu stellen, oder auch nicht.

Grüße, frodo
Locked