Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Post by diet59 »

Auf dem PC ist noch ein gut gehendes XP, bisher Chrome-frei.
Da habe ich nun auch Iron 9.0.600.2 installiert.

Das gleiche: bei der Suche nach "Biosprit" kommt der Absturz, unabhängig von der Zahl der geöffneten Tabs. Einige andere Suchen funktionieren.

Ansonsten habe ich regelmäßig ca. 30 Tabs geöffnet - ohne Probleme.

Meine Sicherheits-SW:

- Firewall im DSL-Router
- Windows-Firewall
- Avast Home
- Spybot

Beide OS laufen seit langem ohne Probleme und werden regelmäßig gepflegt.
Firefox läuft bis auf sehr seltene nicht nachvollziehbare Abstürze stabil - aber deutlich langsamer als Iron.
joystickbreaker
Posts: 15
Joined: Mon Jun 28, 2010 12:32 am

Neue Iron-Version: 9.0.600.2 (12 Schnellwahl-Felder)

Post by joystickbreaker »

SRWare wrote:Auf großen Userwunsch hin:

12 Schnellwahl-Felder auf der "Neuer Tab" Seite
=> Klasse!!! Endlich wieder eine Iron Version, die man ohne zu zögern installieren kann!
xian79
Posts: 4
Joined: Fri Mar 04, 2011 8:28 am

Re: Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Post by xian79 »

Hm, ich habe 9.0.600.2 auf drei Rechnern laufen (2 x XP, 1 x Vista) und habe auf allen drei das gleiche Problem.
Gespeicherte Nutzernamen/Passwörter werden nicht mehr automatisch eingetragen. Zumindest nicht überall.
Das gespeicherte Passwort wird auch dann nicht eingetragen, nachdem ich den Nutzernamen händisch eingetragen habe.

Ich habe bemerkt, dass dies vor allem auf Seiten nicht funktioniert, auf denen mir bei Doppelklick in das Nutzernamenfeld mehrere Vorschläge gemacht werden.
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Post by denim »

Web Page Prerendering geht nicht mehr, geht das bei euch noch?
kann mir bitte jemand antworten?

zum testen: about:flags eingeben und funtion auf Aktivieren klicken, unten auf neu starten klicken. einmal auf youtube dann auf google welchseln. anschließend wieder auf youtube, dann sollte die youtube seite während man auf "y" drückt geladen werden. dies ist eine sehr gute funktion welcge bei der 8. version das browsing für mich grundlegend geändert hat. ok, ist nichts für non-flat rate... aber trotzdem...

Geht das bei euch noch mit der aktuellen 9er version?
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Post by DaBigFreak »

Geht bei euch die Seite sublimevideo.net? Ich kann hier kein Video starten, in Iron8 ging es noch, zwar ruckelig, aber es ging, nun hängt sich Iron9 einfach beim scrollen auf der Seite auf...

denim wrote:Web Page Prerendering geht nicht mehr, geht das bei euch noch?
kann mir bitte jemand antworten?

zum testen: about:flags eingeben und funtion auf Aktivieren klicken, unten auf neu starten klicken. einmal auf youtube dann auf google welchseln. anschließend wieder auf youtube, dann sollte die youtube seite während man auf "y" drückt geladen werden. dies ist eine sehr gute funktion welcge bei der 8. version das browsing für mich grundlegend geändert hat. ok, ist nichts für non-flat rate... aber trotzdem...

Geht das bei euch noch mit der aktuellen 9er version?
Das ist sehr viel eher das "Instant" was nun in der 9er Version deaktiviert wurde. Fand ich auch sehr geil, alles was man jedoch in die adressleiste eintippt, wird wohl an google gesendet. Anscheinend hat man das in der 9er Version nicht unterbinden können.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Post by denim »

Vielen Dank für Deine Antwort. Macht natürlich Sinn dann.
und jetzt erinnere ich mich wieder, warum ich Iron benutze ;-)

Vielleicht sollte man dem User eine Wahl lassen, ob man die Funktion wirklich aktivieren möchte. Z.B wenn man es aktiviert, "einen auf Vista machen": Sind Sie sich wirklich sicher, dass Sie die Funktion aktivieren möchten (Jede Eingabe in der Adresszeile wird an Google gesendet) ? :-)
o.Ä.
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Post by testbug »

Iron ist ja dafür bekjannt, das eben keine "Daten gehen zu Google"-Sachen im Chromium-Fork sind! Das wäre ein Bruch, wenn man nun danach gefragt würde!

Kommt bald ein "9.0.600.3", indem die neuesten geschlossenen Sicherheitslücken drin sind?
MfG, testbug
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Post by SRWare »

testbug wrote:Iron ist ja dafür bekjannt, das eben keine "Daten gehen zu Google"-Sachen im Chromium-Fork sind! Das wäre ein Bruch, wenn man nun danach gefragt würde!

Kommt bald ein "9.0.600.3", indem die neuesten geschlossenen Sicherheitslücken drin sind?
ja
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Post by diet59 »

Mittlerweile hängt skodacommunity.de unter win7 bei fast jedem Klick auf einen Link.
Da ist viel Werbung drin - ob´s damit zusammenhängt?

Unter XP kann man noch weitgehend navigieren, nur bei mancher Suche kommt der Absturz.

Merkwürdig: Zeitgleich stürzen 2 weitere geöffnete Tabs ab, die beim Klick auf "Zurück" aber sofort wieder funzen.
Merlini
Posts: 42
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:52 pm

Re: Neue Iron-Version: 9.0.600.2 Stable für Windows

Post by Merlini »

SRWare wrote:
testbug wrote:Iron ist ja dafür bekjannt, das eben keine "Daten gehen zu Google"-Sachen im Chromium-Fork sind! Das wäre ein Bruch, wenn man nun danach gefragt würde!

Kommt bald ein "9.0.600.3", indem die neuesten geschlossenen Sicherheitslücken drin sind?
ja
Chromium 10 ist final, vll sollten wir 9.0.600.3 überspringen und gleich auf Iron 10 warten ;)
Locked