Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

OptimismPrime
Posts: 9
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:17 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by OptimismPrime »

Die portable Version von Iron 4.0.280 lässt weder aktualisiert (bestehender Profilordner übernommen), noch frisch entpackt zu, auf der Startseite (neuer Tab) die Thumbnails durch verschieben neu zu arrangieren.

Dies hat in der 275 noch funktioniert, und macht die Erweiterung von 8 auf 12 relativ sinnlos.
Was bringen mir 4 weitere Plätze wenn ich außer durch Besuchen von Seiten und löschen von Thumbnails in Kleinarbeit keine Möglichkeit habe die nun 12 Thumbnails neu zu ordnen?
bube
Posts: 32
Joined: Tue Aug 18, 2009 8:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by bube »

@OptimismPrime

Probier doch einfach Speed Dial aus,das Teil ist einfach nur GEIL. https://chrome.google.com/extensions/de ... jdpbbkikmi
zwiebelfisch
Posts: 1
Joined: Tue Feb 16, 2010 8:44 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by zwiebelfisch »

OptimismPrime wrote:Die portable Version von Iron 4.0.280 lässt weder aktualisiert (bestehender Profilordner übernommen), noch frisch entpackt zu, auf der Startseite (neuer Tab) die Thumbnails durch verschieben neu zu arrangieren.

Dies hat in der 275 noch funktioniert, und macht die Erweiterung von 8 auf 12 relativ sinnlos.
Was bringen mir 4 weitere Plätze wenn ich außer durch Besuchen von Seiten und löschen von Thumbnails in Kleinarbeit keine Möglichkeit habe die nun 12 Thumbnails neu zu ordnen?
Ich bestätige dieses Bug. Geht bei mir auch nicht :-(
Ich möchte für diese Funktionalität nicht extra eine Extension installieren!
Gibt es dazu schon ein Chromium Ticket? Habe keins gefunden unter
http://code.google.com/p/chromium/issue ... 20Modified
superbosch
Posts: 2
Joined: Thu Feb 18, 2010 1:05 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by superbosch »

Hallo und eine Frage, wie ich ein kleines, aber dennoch nervendes Problem lösen kann:
Beim Scrollen durch längere Suchergebnis-Listen auf Ebay und Anklicken eines Links komme ich bei
anschließender Verwendung der "Zurück"-Taste meiner Maus nicht mehr wie bisher gewohnt am
Ausgangspunkt vor dem Klick an, sondern ganz oben am Anfang der Seite.
Das heißt, dass ich die ganze Liste wieder nach unten scrollen muss und schauen kann, wo
ich gerade war.
Dieses Verhalten hatte 4.0.277 nicht.
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich ausdrücken konnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Suicide King
Posts: 4
Joined: Thu Jan 28, 2010 11:11 am
Location: 37139
Contact:

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by Suicide King »

superbosch wrote:Hallo und eine Frage, wie ich ein kleines, aber dennoch nervendes Problem lösen kann:
Beim Scrollen durch längere Suchergebnis-Listen auf Ebay und Anklicken eines Links komme ich bei
anschließender Verwendung der "Zurück"-Taste meiner Maus nicht mehr wie bisher gewohnt am
Ausgangspunkt vor dem Klick an, sondern ganz oben am Anfang der Seite.
Das heißt, dass ich die ganze Liste wieder nach unten scrollen muss und schauen kann, wo
ich gerade war.
Dieses Verhalten hatte 4.0.277 nicht.
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich ausdrücken konnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Da spricht mir aber wer aus der Seele. Ich hatte zwar selber nie die 4.0.277, aber jetzt mit .280 habe ich es auch schon oft beobachten können. In manchen Foren ist es z.B. auch so, dass wenn ich ein Thema anklicke und danach wieder in die Themenliste zurück gehe alles noch normal ist. Wenn ich aber dann das Thema darüber anklicke und dann wieder zurück gehe es wieder ganz Oben in der Liste ist. Das Problem ist also wohl nicht Seitenspezifisch, also ich konnte es zumindest noch nicht reproduzieren. Das Problem kommt und geht wann immer es will; so einen Eindruck hinterlässt es zumindest.
Ich kann mir keine Signatur leisten.
stromike
Posts: 1
Joined: Thu Mar 11, 2010 1:34 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by stromike »

Hi Leute,

bin auch erst seit einer Woche dabei, allerdings sind mir auch einige Sachen noch aufgefallen.

Erstens bin ich auch ein Roboform Nutzer (10Jahre) es wäre super wenn die Integration gelingen würde, ohne die Online Version weil die nervig ständig dann das Masterpasswort bzw Login Daten verlangt.
Zweitens das mit dem neuen Tab und nicht verschieben der dortigen Favoritentabs ist mir ebenfalls aufgefallen.
Drittens wäre eine Funktion das wenn man ein Lesezeichen aufruft aus der Lesezeichenleiste immer ein neuer Tab automatisch geöffnet wird. Es ist schon nervig wenn man tatsächlich ständig erst einen neuen Tab öffnen muss und erst dann das Lesezeichen aufrufen kann.
Eine Funktion mit dem Mausrad durch die Tabs zu scrollen wäre auch sehr fein. Bzw ein Tabmanager alla Firefox (farbig markieren breite usw) hab noch nichts gefunden in den Extensions.
Was mich ebenfalls etwas stört sind die wenigen Einstellfunktionen, vielleicht bin ich da etwas verwöhnt durch die anderen Browser.
Ansonsten bin ich begeistert von der Geschwindigkeit. Da ich meistens mindestens 20-30 Tabs offen habe, habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt.
Einzig die noch nicht ganz funktionierende Integration von Greasemonkey Erweiterungen ist noch etwas was ich zu bemängeln hätte, da ich viel damit in Firefox mache. Sollte das auch noch zu 100% gelingen werde ich komplett umsteigen.

GRuß stromike
D1rty
Posts: 43
Joined: Thu Nov 20, 2008 2:32 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by D1rty »

Bug zu gravierend für ne PM ;)

wenn ich bei youtube die Userpage besuche und mir dort Videos von ihm anschauen will, gehn die nicht. Nicht mal das Videofenster erscheint. Schau ich sie mir allerdings NICHT auf der Usersite an, dann gehts...oO
Image
Suicide King
Posts: 4
Joined: Thu Jan 28, 2010 11:11 am
Location: 37139
Contact:

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by Suicide King »

stromike wrote: ... wäre eine Funktion das wenn man ein Lesezeichen aufruft aus der Lesezeichenleiste immer ein neuer Tab automatisch geöffnet wird. Es ist schon nervig wenn man tatsächlich ständig erst einen neuen Tab öffnen muss und erst dann das Lesezeichen aufrufen kann.
Ist zwar nicht automatisch, aber wenn du auf dem Lesezeichen die rechte Maustaste drückst kann man In neuem Tab öffnen und In neuem Fenster öffnen und In neuem Inkognito-Fenster öffnen auswählen.

@ topic:
In letzter Zeit ist es immer wieder mal vorgekommen, dass sich eine Seite nur so weit aufbaut wie die Höhe vom Browserfenster. Also ich kann nicht nach unten scrollen, es wird ja noch nicht einmal der Balken rechts angezeigt. Erst durch aktualisieren der angezeigten Seite, oder aber durch drücken der "Zurück-" und dann wieder "Vortaste", baut sich die Seite auch in der Höhe komplett auf.
Ich kann mir keine Signatur leisten.
titan
Posts: 20
Joined: Sat May 22, 2010 8:44 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by titan »

Bei Version 4.0.280 stürtzt bei mir unter Windows 7 immer diese Seite ab:

http://www.w3b.org/tag/browserwatch.

Es scheint Probleme mit dem Flashplugin zu geben.

Neue beta habe ich nicht getestet.

Danke für den tollen Browser noch einmal!! :ironvsff
D1rty
Posts: 43
Joined: Thu Nov 20, 2008 2:32 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by D1rty »

titan wrote:Bei Version 4.0.280 stürtzt bei mir unter Windows 7 immer diese Seite ab:

http://www.w3b.org/tag/browserwatch.

Es scheint Probleme mit dem Flashplugin zu geben.

Neue beta habe ich nicht getestet.

Danke für den tollen Browser noch einmal!! :ironvsff
Bei mir gehts
Image
Locked