Tabwechseln

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Leonard
Posts: 4
Joined: Wed Oct 15, 2008 3:33 pm

Tabwechseln

Post by Leonard »

Hallo,
auch von mir ein großes Lob an diesen tollen neuen Browser!
Was mir allerdings noch momentan fehlt, ist die Einstellung von dem Browser Opera, dass man einstellen kann, dass man mit 1 und 2 den Tab wechseln kann.
Bei diesem Browser muss man zusätzlich noch Strg bzw. Ctrl drücken, ich wäre dankbar, wenn man diese Einstellung mit einbauen könnte, danke.
Leonard
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Tabwechseln

Post by SRWare »

Hallo,

in der aktuellen Opera-Version geht dies auch nichtmehr einfach mit 1 oder 2. Ein Grund ist, das es z.B. Urls gibt, die mit Zahlen anfangen und man beim eingeben einer URL die mit 1 anfängt dann Probleme hatte.
Leonard
Posts: 4
Joined: Wed Oct 15, 2008 3:33 pm

Re: Tabwechseln

Post by Leonard »

Doch, es geht, allerdings muss man dies erst aktivieren.
Bei Opera geht dies unter:
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Schnellzugriff -> Einzel-Tastaturkürzel aktivieren
Es ist halt noch nicht in der Standardeinstellung so konfiguriert und ich fände es gut, wenn dies hier auch so eingestellt werden kann.
Man kann ja dies nach Belieben einstellen und die Standardeinstellung ist dann der Tabwechsel mit Strg bzw. Ctrl.
Andersrum wäre es natürlich etwas unsinnig, falls der Benutzer nicht weiß, wo man dies umstellen kann, und dann bestimmte Aktionen nicht durchführen kann.
Phil992
Posts: 1
Joined: Fri Nov 21, 2008 10:25 pm

Re: Tabwechseln

Post by Phil992 »

Habe mich gerade, nach der Aktualisierung, vollkommen von Iron überzeugt... finde ihn einfach klasse!
Ein Tabwechsel mit 1 und 2 ist wohl so ziemlich das einzige, was dem Browser noch fehlt. Fahre bei Opera damit ganz gut...
Post Reply