Sammelthread Iron-Adblocker

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Casper »

maatn
Posts: 8
Joined: Mon Jan 26, 2009 5:52 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by maatn »

DonaldNice wrote:ich würde gerne folgende adblockliste so portieren, dass ich sie in den iron integrieren kann.
http://adblock.maltekraus.de/adblock.txt
würde mich auch interessieren.

und wie kann z.b. eine simple gif datei blocken?
hab schon direkten pfad mit http:// in die adblock.ini eingefügt, aber es geht irgendwie nicht...

jmd ne idee?
Krenos
Posts: 3
Joined: Thu Feb 05, 2009 9:05 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Krenos »

Hallo zusammen
Ich habe Iron bereits mehrmals verwenden wollen, aber irgenwie war ich nicht überzeugt. Mit der neusten Version scheint doch ein grosser Ruck durch Iron gegangen sein, so, dass ich ihn neben FF, als Standardbrowser benutze. Im Forum habe ich auch die Beiträge betreffend Adblocker gelesen und staune, wie gut der funktioniert, manchmal zu gut...
Z.B. auf http://www.Wilmaa.com erscheint bei jedem Senderwechsel der HInweis (Bild), das etwas geblockt wird. Wie finde ich nun heraus was es ist, damit ich das speziell für Wilmaa freigeben könnte? Danke für eure Hilfe!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
maatn
Posts: 8
Joined: Mon Jan 26, 2009 5:52 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by maatn »

addblock.ini leeren, auf die seite gehen, bild genauer ansehen (name, url, usw) und diesen eintrag in deiner adblock.ini löschen.

so würde ich es tun.
Krenos
Posts: 3
Joined: Thu Feb 05, 2009 9:05 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Krenos »

maatn wrote:addblock.ini leeren, auf die seite gehen, bild genauer ansehen (name, url, usw) und diesen eintrag in deiner adblock.ini löschen.

so würde ich es tun.
Hallo maatn
Das habe ich getan, bevor ich den Post hier reinstellte. Leider konnte ich keinen entsprechden Eintrag finden. Die Meldung erscheint bei jeder Neuwahl eines Senders, da könnten einige Url's betreffen. Nun, mal schauen, vielleicht finde ich die Lösung noch. Danke dennoch.
swandro
Posts: 9
Joined: Wed Mar 25, 2009 2:08 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by swandro »

Bei mir öffnen sich manche Seiten nicht "unbekannter Fehler 300", habe gehört es würde am Adblocker liegen.Könnte man doch irgend nen Button einfügen der ihn vorübergehend deaktiviert. Könnte ein Verbesserungsvorschlag sein wenn´s überhaupt daran liegt. Im IE funken die Seiten, in Chrome aber auch nicht. Grüsse Sandro
splinter
Posts: 1
Joined: Mon Sep 07, 2009 6:39 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by splinter »

Ich verwende seit geraumer Zeit für den ganzen Rechner und damit allen Browsern bfilter

http://bfilter.sourceforge.net/

Ist ein klitzekleiner Software-Proxy und man kann ihn mit zwei Klicks so einstellen, dass er Werbung vollständig entfernt. Das macht er auch sehr sehr zuverlässig. Mit einem klick auf das Tray-Icon und dann "bypass" kann man ihn außerdem jederzeit deaktivieren.
Einfach sämtliche Browser auf proxy-Datenverkehr einstellen (127.0.0.1; 8080) und schon ist man die Werbung los - einschließlich Layer-Ads.
superhorst
Posts: 2
Joined: Fri Sep 18, 2009 11:07 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by superhorst »

ich benutze die aktuelle fanboy liste und hab damit folgende probleme:
-einige layer-ads werden noch blockiert, sogar recht viele bleiben, sehr nervig
-auf vielen seiten wird zwar die werbung nicht angezeigt, dafür bleiben so unschöne grafikladefehler symbole stehen.

habs auch mit dem adsweep extension probiert, aber da bleiben die layer auch erhalten.
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by ironfan »

superhorst, darf ich fragen, wie es denn bei 'blockwerbung()' ist, was ich unter 'Wie Extensions freischalten' darstelle?
Dort ists jederzeit als Doppelclick gedacht, kann natürlich auch initial geladen werden - je nach dem, wie man sichs einrichtet.
Einfach mal so ein passendes *.crx-file von Iron generieren lassen und dann vom DateiExplorer in eine IronSeite reinziehen (WinXP).
Man kann ja den dort dargestellten Rest einfach ganz weglassen.
Dieser Filter ist mir immer recht nützlich.
superhorst
Posts: 2
Joined: Fri Sep 18, 2009 11:07 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by superhorst »

mit der alphaliste von fanboy sind die layer jetzt auch weg.
werd das mit dem extension aber auch mal testen.
Post Reply