Hallo!
Mein Lokalradio http://edge.download.newmedia.nacamar.n ... meset.html kann ich unter dem Internet Explorer mit dem Windows Media Player problemlos hören, unter Iron erhalte ich aber die Fehlermeldung "Kein Plug-in zum Anzeigen dieses Contents vefügbar".
Wo kann ich da ansetzen? Könnte das Problem mit dem Update auf Version 2.0.178.0 (15300) beim Iron zusammenhängen?
Gruß Andreas
Webradio Plug-in Problem mit dem SRWare Iron
Re: Webradio Plug-in Problem mit dem SRWare Iron
Also ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir Funktioniert es problemlos!
Hast du mal versucht Iron neu zu installieren ?
Hast du mal versucht Iron neu zu installieren ?
Bei mir läuft das Webradio auch, laut Iron-Taskmanager (Umschalt-Esc) über das VLC Mutimedia Plug-in.
Versuch mal den VLC PLayer zu installieren; musst aber Mozilla-Plugin mitinstallieren (So gings bei mir)
Versuch mal den VLC PLayer zu installieren; musst aber Mozilla-Plugin mitinstallieren (So gings bei mir)
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
Volltreffer! Der VLC zeigt mir zwar an, dass er auf ein Video wartet, aber dies ist mir schnurz piepegal.hoscht wrote:Bei mir läuft das Webradio auch, laut Iron-Taskmanager (Umschalt-Esc) über das VLC Mutimedia Plug-in.
Als Option hatte ich auch schon an den VLC gedacht. Aber das erforderliche Mozilla-Plugin hätte ich natürlich vergessen.
Vielen, vielen Dank!
Gruß Andreas
Nach dem Update auf die Version 3.0.197.0 kam es wieder zu dem beschriebenen Plug-in Problem.
Diesmal kann ich aber die Lösung direkt mitliefern:
Mit dem Befehl about:plugins konnte ich feststellen, dass der VLC-Player und der Windows Media Player unter Iron auf die gleichen Dateien zugreifen möchten. Nach Löschen des VLC-Players und Neuinstallation des Iron werden nun die entsprechenden Dateien ausschließlich dem WMP zugeordnet und alles funktioniert wie es sollte.

Diesmal kann ich aber die Lösung direkt mitliefern:
Mit dem Befehl about:plugins konnte ich feststellen, dass der VLC-Player und der Windows Media Player unter Iron auf die gleichen Dateien zugreifen möchten. Nach Löschen des VLC-Players und Neuinstallation des Iron werden nun die entsprechenden Dateien ausschließlich dem WMP zugeordnet und alles funktioniert wie es sollte.