Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by SRWare »

denim wrote:sieht soweit gut aus.
vielleicht sollte die vorhandene adblock.ini automatisch umbenannt werden
Gute Idee ;)
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Gammadion
Posts: 7
Joined: Mon Jun 22, 2009 6:40 am

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by Gammadion »

Thanks for your work!

I start Iron in this mode:
IronPortable.exe --incognito -start-maximized

After download-operation ('Save link as ...') - Iron downloads its well.
But
If when I close Iron - I have a error: Whoa! Iron crashed. Restart?
This error is in any times, after close Iron (If I downloaded file in this session)

Best regards
nevervista
Posts: 4
Joined: Sun Dec 21, 2008 1:42 pm

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by nevervista »

läuft sehr gut, habe einfach meine alte adblock.ini aus version 2 nach iron3 kopiert....also alles bestens.

dennoch wäre es wünschenswert, wenn ein funktionierender adblocker bereits integriert wäre und man dieses-bei bedarf-deaktivieren könnte....so ähnlich wie bei opera@usb ;)
Nanobyte
Posts: 78
Joined: Sat Dec 06, 2008 4:24 pm

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by Nanobyte »

Hi Gammadion,

i have the current Chrome Beta testet and in that beta is that problem too!
So i think it is a chrome sourcecode problem and not a iron problem ;)

(Sorry for my bad english :oops: )
Gammadion
Posts: 7
Joined: Mon Jun 22, 2009 6:40 am

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by Gammadion »

> code of Chronium
Maybe you are right. but I don't think so.
I think - There are something with Default-Download-Folder in hide-settings of Iron.
Iron makes folder 'Download' in '\My Documents'.
But in Iron's settings It is 'E:\'
xallex
Posts: 21
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:12 am

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by xallex »

ICh weiß nicht obs an iron 3 liegt oder am addblocker, auf jeden fall könnnen manche seiten bei mir nicht angezeigt werden. die unten zum beispiel, manchmal gehts manchmal nicht.
http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrou ... hic_3.html
nevervista
Posts: 4
Joined: Sun Dec 21, 2008 1:42 pm

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by nevervista »

@xallex

mit dieser seite habe ich nicht die geringsten probleme.....das problem scheint bei dir, bzw. deiner konfig zu liegen
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by testbug »

Läuft bis jetzt super die Beta!

Das Einzige, was mir aufgefallen ist bisher, dass die Passwort-speicher-Leiste in englisch ist, ebenso der "Schliessen" Button der Optionen!
MfG, testbug
davidsung
Posts: 5
Joined: Sun Feb 01, 2009 12:14 pm

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by davidsung »

Wie bei der 2.0 bin ich auch jetzt nicht ganz zufrieden, obgleich ich den Iron schon als Standardbrowser nutze. :) Mir fehlen ein, zwei Dinge bzw. stören mich ein paar Details.

So ist mein Hauptkritikpunkt die fehlende Kontrolle über die Cookies, also eine Ausnahmeliste, die man bequem über die UI konfigurieren kann. Falls es auch auf Umwegen möglich ist, bitte ich euch, mich das wissen zu lassen. :D

Ein Ärgernis ist für mich, dass der Werbefilter zwar fast alle Werbung der mir besuchten Seiten blockiert, den dadurch geschaffene Platz aber nicht frei gibt und als Krönung noch pro Banner ein "Dieses Element konnte nicht dargestellt werden" (oder ähnliches) ausgibt. Da meines Wissens nach der Adblock ein Feature vom Iron ist, bitte ich hier um Nachbesserung, wenn es denn möglich wäre.

Die Rechtschreibkontrolle streikt regelmäßig bei mir. Sie funktioniert zwar eine Zeit lang, doch aus unverständlichen Gründen, welche ich bis jetzt nicht genauer feststellen konnte, schaltet er sich ab und gibt keinen Ton mehr von sich. Da hilft keine Neuinstallation mehr, das Spiel wird von Version zu Version weitergespielt, vielleicht ist irgendwas beim Profil schief gegangen?

Viele Stellen sind schon lokalisiert, doch stolpert man hin und wieder über englische Texte. Nicht weiter schlimm.

Das chromium-"Desingteam" sollte sich den kleinen Unschönheiten widmen. Die Integration in Aero ist wirklich gelungen, doch das Layout, wie es von MS vorgegeben, wird nicht ganz eingehalten. Sehen wir uns mal die Schaltflächen für Schließen/Maximieren/Wiederherstellen/Minimieren an: Die sind zu weit nach außen gerückt, was ein wenig blöd und, wie soll man das beschreiben, kantig aussieht. ;) Ich würde das dem Abstand des inneren Rahmens angleichen.

Achja, noch zum Thema Aero: Da mit Windows 7 eine neue Taskbar eingeführt wurde und einige Funktionen meiner Meinung nach richtig klasse sind (Jumplist, Progressbar), wird es sicherlich nicht lange dauern, dass auch chromium das unterstützen wird. Bis jetzt tut das noch kein Browser meines Wissens nach nativ (ein Drittentwickler hat zumindest ein externes Tool für FireFox zur Verfügung gestellt, welches jedoch seeehr instabil und bei mir erst gar nicht lauffähig ist; nennt sich "Winfox"), selbst MS nutzt diese Funktionen nicht ausgiebig aus, aber jetzt weiche ich wohl vom Thema ab.

Weiter so, ich danke Herrn SRWare ( :) ) für die Mühe, die er sich macht. Ein wenig kürzere Releasezeitspannen sowohl für den Iron, als auch der Adblockliste wäre wünschenswert, aber das ist eher nebensächlich.
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: Neue Iron-Version: 3.0.189 Beta

Post by denim »

hallo zusammen,

sagt mal, könnt ihr auf dieser seite scrollen?

[entfernt]
Locked