Flashplayer einbinden / Abspielen Mediadateien deaktivieren

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
neu
Posts: 8
Joined: Tue May 26, 2009 10:22 am

Flashplayer einbinden / Abspielen Mediadateien deaktivieren

Post by neu »

Hallo, ich bin gerade beim Ausprobieren Ihres Iron-Browsers (portable) und bin auch - bis auf einige Wünsche - sehr zufrieden und beeindruckt von der Schnelligkeit. Ich hätte jedoch folgende Fragen:

1. Ich habe bereits den Flashplayer im IE7 (auf Vista Basic) bzw. IE8 (auf XP Prof) installiert. Kann ich den Player irgendwie in Iron einbinden oder muß er neu über den Browser installiert werden??

2. Der Browser öffnet .wmv und .mpg Dateien - wenn ich diese herunterladen möchte - automatisch in einem neuen Fenster und spielt diese mit einem Windows Media Player - Plugin ab. Andere Mediadateien wie .avi, .flv werden sofort heruntergeladen. Wie kann ich das Abspielen der .wmv und .mpg Dateien mit dem WMP deaktivieren und diese sofort herunterladen??

3. Kann ich Chrome Themes in Iron verwenden??

Herzlichen Dank.
Geekrumper
Posts: 23
Joined: Thu Nov 27, 2008 7:36 am

Re: Flashplayer einbinden / Abspielen Mediadateien deaktivieren

Post by Geekrumper »

Flash
Flash ist bereits in Iron integriert.
Überprüfe dies mit einem neuen Tab und gebe folgende Adresse ein: about:plugins
Shockwave Flash ist dann irgendwo aufgelistet.

Wenn Flash-Dateien bei Dir explizit runtergeladen werden, liegt es wahrscheinlich am Link. YouTube und andere Websites, denn ich hier nicht erwähnen möchte... :twisted:
funktionieren mit Iron einwandfrei.

Dateitypen
Bei den Optionen gibt es unter der Registerkarte Details noch eine Kategorie "Sicherheit", welches deaktiviert erscheint. Ich denke diese Option wird in naher Zukunft Deinen Wünschen entsprechen.

Themes
Was Themes angeht, da kenne ich mich keineswegs aus, weil mir die standardtheme eigentlich super gefällt. Es gibt verschiedene Angehensweisen, die einen manuellen Eingriff benötigen (Datei löschen, umbenennen usw.). Aber ich würde mich davor noch fernhalten.


Gelegentlich solltest Du Dich über neue features von "Chromium" schlau machen, denn Iron basiert immer auf eine Version von Chromium und erweitert dere Funktionalität.
Post Reply