Sammelthread Iron-Adblocker

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

TristanX
Posts: 2
Joined: Fri Jan 20, 2012 5:36 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by TristanX »

Hallo,

wie schon bei jemand anderem zuvor, funktioniert auch bei mir mit der Adblock.ini von Fanboy
die Ebay Kleinanzeigen Seite nicht mehr. Sobald auf "Finden" gedrückt wird, erscheint nur ein weißes Fenster.
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Saldavon »

TristanX wrote:Hallo,

wie schon bei jemand anderem zuvor, funktioniert auch bei mir mit der Adblock.ini von Fanboy
die Ebay Kleinanzeigen Seite nicht mehr. Sobald auf "Finden" gedrückt wird, erscheint nur ein weißes Fenster.
Selbsthilfe:
Schließe Iron, öffne die Adblock.ini z.b. mit WordPad

Suche die Zeile:

&adType=

(ist in der aktuellen in der 14. Zeile), lösche die Zeile komplett -> adblock.ini abspeichern -> Iron neustarten -> Ebay Kleinanzeigen sollten wieder gehen.
---
Ich hab mehrere Seiten die ich besuche und die so ein Verhalten durch die adblock.ini an den Tag legen.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by $goli »

Nun, ich habe ein backup von der adblock.ini, das kopiere ich bei jedem Update wieder hinein. Der Blocker funktioniert sehr gut. Probleme traten bei mir wohl erst auf, als ich Extensions ausprobiert hatte. Erstens telefoniert Iron dann wieder mit google und zweitens habe ich mir dabei wohl irgend ein Werbetrojaner oder Spy gefischt. Erst eine Neuinstallation der version 20... hat Abhilfe gebracht. ich habe alles alte Restzeug aus dem Iron Portabel-Ordner herausgeworfen. Die adblock.ini habe ich von dem empfohlenen Link heruntergeladen. Ich ändere sie eigentlich nie.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by $goli »

Außerdem verwende ich eine sehr umfangreiche /etc/hosts Datei (innerhalb Windows liegt sie im Ordner /WINDOWS/Drivers, auf dem linux in /etc/, die alle Werbeschleudern und spy blockt. Ich habe allerdings nicht herausbekommen, wie es adshot.de trotzdem fertig bringt diese beiden Methoden zu umschiffen. Es wird nun zwar keine Verbindung mehr hergestellt, aber das flash-Fenster (popup?) escheint trotzdem über der Website bei srware.net und verhindert, dass man das wesentliche lesen kann. Nach einiger Zeit erscheint dann doch perfide Werbung in diesem Fenster. Wie ich es letztlich abgestellt habe, kann ich nicht mit Sicherheit nachvollziehen. Vermutlich popups für alle Websites sperren und den letzten Haken unter Einstellungen/Inhaltseinstellungen entfernen: "Webintents darf eine Verbindung meiner Anwendungen ermöglichen" = Nur eine Vermutung.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by $goli »

Für das adshot.de popup ist javascript verantwortlich. Es hilft nur javascript für alle Websites deaktivieren. Es muss allerdings mit der website von srware.net zusammenhängen. Vielleicht kann dazu mal Stellung genommen werden?
jonnyswiss
Posts: 11
Joined: Sat Jan 07, 2012 12:21 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by jonnyswiss »

Bei der Seite wer-kennt-wen.de hat es einen so sau blöden riesigen Balken mit der Bezeichnung "Video", der überhaupt nicht wegzubringen ist.
Der Inhalt, also die Video-Verlinkung liess sich mit etwas Anpassung blockieren, das (leere) Feld allerdings bedeckt immer noch einiges von der Seite
wepster
Posts: 7
Joined: Sun Oct 07, 2012 1:33 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by wepster »

Ich musste AdBlock erst hinzufügen weil auf irgend einer Seite Werbung popup-te, habe auch keine Infos wo ich AdBlock in Iron finden konnte.
Auf einem Mac ist das wohl was anderes?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by SRWare »

wepster wrote:Ich musste AdBlock erst hinzufügen weil auf irgend einer Seite Werbung popup-te, habe auch keine Infos wo ich AdBlock in Iron finden konnte.
Auf einem Mac ist das wohl was anderes?
/opt/adblock.ini erstellen
http://www.srware.net/downloads/adblock.ini
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Arkido
Posts: 11
Joined: Mon Oct 08, 2012 4:23 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Arkido »

Der Iron Adblocker geht einwandfrei ;)

Somit spare ich mir schon mal das Addon " Adblcok Plus" :D

Auch in Youtube werden Video Ads nicht mehr angezeigt. Echt ein Super Adblocker ;)

Updaten könnt ihr übrigends hier falls ihr das noch nicht wisst :

http://www.fanboy.co.nz/iron.html

Lg
wepster
Posts: 7
Joined: Sun Oct 07, 2012 1:33 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by wepster »

SRWare wrote:
wepster wrote:Ich musste AdBlock erst hinzufügen weil auf irgend einer Seite Werbung popup-te, habe auch keine Infos wo ich AdBlock in Iron finden konnte.
Auf einem Mac ist das wohl was anderes?
/opt/adblock.ini erstellen
http://www.srware.net/downloads/adblock.ini
Ahh, ich dachte schon es ist still geworden, ich habe versehentlich noch mehr an alter Stelle gepostet (viewtopic.php?f=17&t=4627), sorry das du es verschieben musstest :?

Und danke für die info habe die ini gefunden und spiele mal bisschen damit rum ;)
Post Reply