Kein Zugriff auf installierten MySQL-Server

Post Reply
knufix
Posts: 2
Joined: Tue Aug 13, 2013 8:14 pm

Kein Zugriff auf installierten MySQL-Server

Post by knufix »

Hallo beisammen ;)

Da http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=6714 irgendwie ungelöst vor sich hin modert, wollte ich mal darauf hinweisen, dass es tatsächlich nicht möglich ist, sich am MySQL-Server anzumelden. Weder per phpMyAdmin noch per Client (weder mysql.exe noch andere Clients von Drittanbietern, die sonst wunderbar funktionieren).

Ich nutze MySQL sehr viel und sehr häufig, wollte für zu Hause nun aber eine Alternative zu anderen WAMP-Lösungen ausprobieren, bin daher über euch gestolpert.
Ich würde also behaupten, ich habe durchaus Erfahrungen, was die Benutzung des Servers und der gängigen Tools anbelangt.
Könnt ihr hier vielleicht Abhilfe schaffen? An sich ist der SWAMP eine wirklich geile Idee, aber die Konfiguration des Root-Passwortes scheint nicht zu klappen, wenn man den MySQL-Server einrichtet. Auch das Ändern des Root-Passwortes bringt keine Besserung.
Zwischenzeitlich wurde mir in der kleinen "Console" am unteren Fensterrand angezeigt, dass sich die SWAMP-Software nach dem Einrichten / Starten des MySQL-Servers versucht hat, mit einem Nutzer namens securewamp_root anzumelden, hat aber ebenfalls keinen Zugang erhalten. Das Problem tritt nach einer Neuinstallation nun nicht mehr auf. Um was für einen Nutzer handelt es sich dabei?
Habe auch schon versucht, mit securewamp_root und dem eingegebenen Passwort Zugang zu erhalten, ebenfalls ohne Erfolg.


Liebe Grüße
Jan David
Post Reply