Sammelthread Iron-Adblocker

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by DaBigFreak »

Dafür musst du dann doch dieses Addon verwenden. Um die adblock.ini mit derartigen Optionen auszustatten, bedarf es einigem Aufwand.

https://chrome.google.com/extensions/de ... kkbiglidom
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Flexman
Posts: 15
Joined: Tue Aug 24, 2010 12:40 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Flexman »

Also Adsweep ist auf alle Fälle mal ein Klumpert. Da werden mir die Werbungen kurz angezeigt und verschwinden plötzlich wieder.

Der Sinn eines Adblockers ist aber eigenilch auch den ganzen Mist nicht zu laden und Traffic zu sparen. Genau das passiert mit Adsweep aber nicht.
Daher würde ich Adblock nehmen: https://chrome.google.com/extensions/de ... kkbiglidom
Desert
Posts: 27
Joined: Thu Jul 22, 2010 6:20 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Desert »

Kann man den integrierten AdBlocker eigentlich deaktivieren z.B. durch einen Parameter in der Verknüpfung?

Hintergrund ist, ich habe auf www.swtor.com ein Problem mit dem einloggen, wenn ich meine Daten auf der Hauptseite eingebe bin ich eingeloggt und kann mich normal auf der Seite bewegen. Will ich nun ins Forum, muss ich mich erneut einloggen um im Forum posten zu können. Ich habe schon einige Versuche hinter mir um das Problem zu beheben:

IE8 und Firefox ausprobiert: kein Problem, wenn ich mich auf der Hauptseite einlogge dann bleibe ich auch eingeloggt wenn ich ins Forum will.

Ich habe den Iron einmal komplett deinstalliert und den kompletten Ordner unter AppData/ gelöscht, so das alle alten Einstellungen und Erweiterungen weg sind, danach den Iron wieder installiert, keine Einstellungen oder Erweiterungen vorgenommen, wieder auf die Seite gegangen und das Problem ist immernoch vorhanden.

Eine Testinstallation von Chrome hat das Problem auch nicht, dort bleibe ich auch eingeloggt, Chrome ist nach dem Test natürlich wieder deinstalliert.

Ich versuche nun einfach das Problem irgendwie einzukreisen und zu lokalisieren so das ich es hoffentlich beheben kann, da es mich doch sehr stört mich dauernd einloggen zu müssen.

Kennt also jemand eine Möglichkeit den integrierten AdBlocker auszuschalten?
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by DaBigFreak »

Das ist ein generelles Problem, dass Logins vergessen werden. Woran das genau liegt, kann ich leider nicht sagen. Den Adblocker jeglicher Art kann ich aber definitiv ausschließen, da dieser mit solchen Sachen nichts am Hut hat, bzw. garnicht eingreift.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Desert
Posts: 27
Joined: Thu Jul 22, 2010 6:20 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Desert »

Oh ok, schade ich dachte man könnte das durch einen Workaround erstmal umgehen. Dann hoffen wir mal das dort schnell Abhilfe geschaffen wird, dann kann ich nämlich komplett auf Iron umsteigen und muss nicht weiter Zweigleisig fahren.

Edit:
Durch diesen Post bin ich auf "Comodo Dragon" gestoßen, ich weiss nicht ob da das problem allgemein nicht existiert aber aufjeden Fall ist dort mein problem nicht vorhanden. Der Comodo Dragon basiert allerdings auf Chromium der Version 4.1.249.1044, also schon deutlich älter.
Desert
Posts: 27
Joined: Thu Jul 22, 2010 6:20 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Desert »

Ich hoffe ich konnte das Problem jetzt lösen, zumindest sieht es derzeit danach aus. In diesem Thread gab es einen Hinweis zur Lösung eines Anzeigeproblems bei amazon.de und ich habe die gleiche Lösung auch bei mir ausprobiert und siehe da, neben dem Problem mit Amazon scheint das Login Problem auch verschwunden zu sein, es reicht das ich mich auf der Hauptseite einlogge um auch im Forum eingeloggt zu sein!
:ironvsff
Bettina
Posts: 3
Joined: Wed Oct 13, 2010 8:23 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Bettina »

Hallo,
habe mir heute den Iron runtergeladen und bin begeistert, wie schnell er läuft. Nun versuche ich schon seit 2 Stunden, den Adblock zu installieren. Wie funktioniert das denn?
Beim Firefox war das einfach ein Download und schon hatte es funktioniert.

Danke schon mal im Voraus,
Bettina
Bettina
Posts: 3
Joined: Wed Oct 13, 2010 8:23 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Bettina »

Hallo,

habe mir iron runtergeladen und nun vergeblich versucht, den Adblock zu installieren. Wie funktioniert das denn? Beim Firefox war das einfach ein Download und schon klappte es.

Danke schon im Voraus,
Bettina
Bettina
Posts: 3
Joined: Wed Oct 13, 2010 8:23 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Bettina »

Hat sich schon erledigt - selbst ist die Frau! ;)
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by DaBigFreak »

Für die Zukunft-->Suchfunktion benutzen ^^ gaaanz oben rechts :-)
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply