Sammelthread Iron-Adblocker

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by SRWare »

davidsung wrote: Nur ab und an wird zwar Werbung geblcokt, doch bleibt das Feld mit "Diese Website ist nicht verfügbar" gefüllt, was doch nicht Sinn der Sache sein kann.
Das sollte in der aktuellen Version weitestgehend behoben sein.
Weezphili
Posts: 1
Joined: Thu Mar 19, 2009 5:15 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by Weezphili »

Auf Facebook erscheint auf den Profilseiten noch Werbung, wie bereits erwähnt bei winfuture.de auch.

Danke
world-in-union
Posts: 3
Joined: Sat Mar 21, 2009 6:10 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by world-in-union »

Es wäre nett, wenn auch in Google Mail (bzw. Gmail) die Textwerbung auch ausgeblendet werden könnte.
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by denim »

kann man die adblock.ini nicht irgendwie online stellen unter download (iron) oder so? jedes mal such ich mir 'nen wolf :D

und noch schöner wäre eine download möglichkeit direkt aus dem browser herraus...
Luke
Posts: 2
Joined: Fri Jan 23, 2009 7:39 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by Luke »

Also ich hab jetzt die neue Iron-Version runtergeladen und habe erstmal auch nicht die Adblock.ini gefunden auf der Webseite. Wobei auch in den News nix von einer neuen Version steht, sondern immer noch die letzte News von 18.9.08 ist. Gibts wohl keine neue adblock.ini. Leider ist auch in der neuen Version der von mir bereits beschriebene Fehler vorhanden, dass wenn man die Adblock.ini benutzt und unter amazon.de Produkte ansieht, man nicht mehr mit dem zurück-Button auf die vorherige Seite kommt.
Daher ist der Adblocker für mich eher hinderlich. Das doch viel mehr Leute stören, amazon ist doch eine der top-genutzten Seiten im Internet, oder?

Greets
Lukas
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by SRWare »

denim wrote:kann man die adblock.ini nicht irgendwie online stellen unter download (iron) oder so? jedes mal such ich mir 'nen wolf :D

und noch schöner wäre eine download möglichkeit direkt aus dem browser herraus...
Hallo,

da sich das Projekt selbst durch Werbung finanziert, wird es eine übermässige propagierung des Adblockers nicht geben ;)
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by SRWare »

Luke wrote:Also ich hab jetzt die neue Iron-Version runtergeladen und habe erstmal auch nicht die Adblock.ini gefunden auf der Webseite. Wobei auch in den News nix von einer neuen Version steht, sondern immer noch die letzte News von 18.9.08 ist. Gibts wohl keine neue adblock.ini. Leider ist auch in der neuen Version der von mir bereits beschriebene Fehler vorhanden, dass wenn man die Adblock.ini benutzt und unter amazon.de Produkte ansieht, man nicht mehr mit dem zurück-Button auf die vorherige Seite kommt.
Daher ist der Adblocker für mich eher hinderlich. Das doch viel mehr Leute stören, amazon ist doch eine der top-genutzten Seiten im Internet, oder?

Greets
Lukas
Der Amazon-Fehler ist nun behoben (per Doppelclick auf den Back-Button geht es zurück), die Liste wurde auf die aktuellste "Fanboy"-Version vom März 09 aktualisiert. Einfach neu herunterladen und im Ordner ersetzen.
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by Casper »

Die neue Adblock liste, ist wirklich gut viele frühere Fehler sind nicht mehr vorhanden. Und jetzt ist der SRWare Iron auch wieder mein Standard Browser was er vorher nicht war.

Hoffentlich macht ihr so weiter und macht immer schön weiter Updates man sollte vielleicht auch überlegen eine SRWare Iron Update.exe zu machen damit man nicht wenn neue Version verfügbar ist die alte Löschen muss neue drauf ist doch einfacher.

:ugeek:
pAEniZ
Posts: 2
Joined: Sun Apr 05, 2009 6:39 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by pAEniZ »

Hallo,

es gibt einige Seiten die sich ausschließlich über Werbung finanzieren, und da ich 2-3 solcher Angebote nutze, würde ich nur ungerne weiterhin deren Werbung blockieren. Gibt es die Möglichkeit bei einzelnen Webseiten eine Ausnahme für die Werbeblockierung einzustellen?

MfG
pAEniZ
robertomueller
Posts: 1
Joined: Wed Apr 15, 2009 7:13 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by robertomueller »

Um mal an den Beitrag über mir anzuknüpfen: Kann ich den Adblocker ganz deaktivieren? Wenn ich die .ini lösche bzw leere funzt Iron nicht mehr wirklich :-/

Danke für Tipps ;)

Roberto

PS: Ja ich will Webung sehen, haltet mich für verrückt ;)
Post Reply