Sammelthread Iron-Adblocker

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

bugman
Posts: 203
Joined: Sat Nov 01, 2008 9:20 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by bugman »

Ach gäb's doch schon einen Iron auf Chromium-4-Basis. Dann könnten wir einfach Adblock+ installieren.
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by ironfan »

Iron Portable 3.0.197.0 (22047) (WinXP) -> chrome://extensions/ zeigt mir dort:
http://www.bilder-space.de/upload/07.10 ... HIbCPr.jpg
Viell. ist dazu der thread "Wie Extensions freischalten" hilfreich.

Viel Spaß mit jeder Menge Filter.
bube
Posts: 32
Joined: Tue Aug 18, 2009 8:12 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by bube »

bugman wrote:Ach gäb's doch schon einen Iron auf Chromium-4-Basis. Dann könnten wir einfach Adblock+ installieren.
also bei mir haut dieses nicht Richtig hin,deshalb nutze ich SRWare Iron 3.0.189.18153 Beta mit Fanboy's Adblock List for Iron Chrome und bin damit sehr zufrieden. ;)

PS: ein deutsches Chrome Forum wäre nicht schlecht :mrgreen:
king00
Posts: 2
Joined: Mon Nov 09, 2009 12:37 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by king00 »

bugman wrote:Ach gäb's doch schon einen Iron auf Chromium-4-Basis. Dann könnten wir einfach Adblock+ installieren.
mit der neuen iron-Version: 4.0.227 Beta läuft adblock+ wunderbar :D :D

jetzt fehlt nur noch NoScript als addon und der iron wird mein standard browser. :lol:
Benutzername
Posts: 2
Joined: Thu Nov 12, 2009 8:48 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Benutzername »

Wo gibt es denn die aller aktuellste Adblock.ini herunterzuladen?


Ein Problem am Adblocker ist Vista, dass es wenn man die Datei öffnet und im Sware Iron Ordner wieder speichern will er rumzickt, man die Datei nach Bearbeitung also immer wieder neu erstellen muss, die alte Datei löschen, die Neue kopieren und einfügen.

Desweiteren verstehe ich Adblock auch nicht so ganz, blockt Iron nach dem Suchmuster von Adblock.ini alles oder nur Flash oder nur Flash, welches in der Liste ist.

Ich kann mir grob alles ausmalen, doch was bedeutet es mit nem punkt und danach ne Domain, zB sowas: .ad-z.de/



Ansonsten ist der Adblocker ganz gut, was fehlt ist meiner Ansicht nach ne bessere Bearbeitungsmöglichkeit von Adblock.ini, zB im Browser, und das man bei Flash oder ähnlichem mit rechtsklick auf es Url des Flashes kopieren klicken kann.
Wenn ich momentan meinen Filter erweitern will muss ich immer über Firefox rein und da mit Firebug die URL dessen was ich net will kopieren
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by ironfan »

Wenn noch was ungefiltert da steht oder erst etwas später auftaucht, hilft mir der Trick mit dem nachträglichen Doppelklick, auf den ich weiter oben Bezug nehme.
Das kann man sich frei selber einrichten, was per doubleclick oder Funktionstaste(n) ablaufen soll.
Es ist ein Genuß, alles Restliche erst dann weg zu haben, wenn man das will.
Nervig ists auch nicht, weil andere fest wirksame Filter schon mal kräftig Vorarbeit leisten können.
Und wenn was am linken Seitenrand festklebt, während rechts trotz Aufzoomen bei 24" noch viel Platz ist, dann tut ein eigenes Frame z.B. per F9 nette Dienste.
Was da mit FF an gimmicks abläuft, kostet nur Zeit im doppelten Sinn: beim Nutzen und durch Verlangsamung.
Als Vollbildfan will ich die Webseiten pur, auch ohne XP-Taskleiste. Der browser soll schnell, schlank und portable sein, was Iron super bietet.
Daß der Zoom des jweiligen Tab auch für andere Seiten dort erhalten bleibt, ist auf jeden Fall den Umstieg auf die neue Version wert.
Bin gespannt, wann die Scrollleiste bei Vollbild abschaltbar wird. Das sieht total gut aus, wenn wirklich nix mehr die Webseiten verschandelt.
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by testbug »

Zu Adblock+ :

MUSS ich mich in irgendeine Subscription eintragen? Oder hat das Plugin von sich aus auch schon eine Liste mit blockierten Inhalten?
Muss ich sonst irgendwas einstellen?
MfG, testbug
Harmakhis
Posts: 5
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:00 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by Harmakhis »

Kann mir jemand sagen, wie ich bei der 4.0 Beta von Iron Adblock+ installieren kann, wenn ich Windows 7 habe?

Immer wenn ich versuche auf die Chrome Extensions Webseite zuzugreifen, dann kriege ich die wahnsinnige lustige Meldung:
Google Chrome requires Windows Vista or Windows XP with SP2 or higher.
Ich habe es schon mit dem Kompatiblitätsmodus probiert, aber irgendwie ging das auch nicht.
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by LiKeLighT »

adblock.ini wrote:# Iron Adblock list
# DO NOT DELETE THIS FILE
# LÖSCHEN SIE DIESE DATEI NICHT!
des steht bei mir in der adblock.ini

@admin: könnten sie vllt. die aktuelle adblock.ini mit allen eingetragenen seiten immer bei dem ersten beitrag (dieses Themas) zum download anbieten???


schon mal danke
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
xallex
Posts: 21
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:12 am

Re: Sammelthread Iron-Adblocker

Post by xallex »

Harmakhis wrote:Kann mir jemand sagen, wie ich bei der 4.0 Beta von Iron Adblock+ installieren kann, wenn ich Windows 7 habe?

Immer wenn ich versuche auf die Chrome Extensions Webseite zuzugreifen, dann kriege ich die wahnsinnige lustige Meldung:
Google Chrome requires Windows Vista or Windows XP with SP2 or higher.
Ich habe es schon mit dem Kompatiblitätsmodus probiert, aber irgendwie ging das auch nicht.
http://ruzanow.ru/extensions/adblock.crx
der link hier führt dierekt zum donwload, vielleicht gehts ja damit?!
Post Reply