Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by $goli »

Ich habe jetzt die 64bit-Version installiert. vorher hatte ich den Default-Ordner, den adware.ini gesichert. Dann srware-iron deinstalliert und neu installiert. Tatsächlich wird ein neuer Default-Ordner angelegt (überschrieben) und natürlich auch bookmarks und adware.ini. Dann habe ich die Gesicherten Ordner/Dateien zurückkopiert und alles ist in Butter. Defaultbrowser ist kein Thema, wenn man einmalig srware-iron als Adminn startet. Und die Abfrageleiste bestätigt. danach kann man den Browser als User starten und Standardbrowser funktioniert. Abstürze kamen keine mehr, hatte aber den flashplayer deinstalliert. das muss ich nun noch testen.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by $goli »

Flashplayer war deaktiviert nach der Neuinstallation von iron. Ich habe ihn aktiviert und auf der Adobe-Seite getestet - funktioniert. keine Abstürze. Jetzt ist bei mir die 37.0.2000 64bit installiert mit dem gewöhnlichen Flashplayer 15.0.0.152, den ich nicht erneut ins System installieren musste. Alles spielt soweit.
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by diet59 »

$goli wrote:Es ist zum Knöchelchen... Warum überschreibt der Installer noch immer alle Einstellungen? Warum die adware.ini?
Warum wohl? Mit irgendwas müssen die Brötchen verdient werden - also mit Werbung.

Setz doch einfach die adblock.ini auf Schreibschutz ... ignoriere den Hinweis bei der Installation.
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by Saldavon »

Die Frage ist eher, wieso er noch mit der adblock.ini arbeitet. Meines Wissens wird die doch schon mindestens 1 Jahr nicht mehr aktualisiert.
NotMe
Posts: 83
Joined: Sun Dec 26, 2010 4:18 am

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by NotMe »

Hab nun auch mal auf Win8.1 x64 die Iron 37 x64 installiert, und in about:plugins steht der "Adobe Flash Player - Version: 15,0,0,152
Shockwave Flash 15.0 r0"
Wenn ich nun auf http://www.mtb-news.de/forum einen Artikel lese, kommt ständig "Shockwave Flash has crashed", obwohl auf der Seite gar kein Flash ist.

Schade, wäre ich nur bei Iron 36 geblieben, da lief alles einwandfrei :cry:
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by Saldavon »

NotMe wrote:Hab nun auch mal auf Win8.1 x64 die Iron 37 x64 installiert, und in about:plugins steht der "Adobe Flash Player - Version: 15,0,0,152
Shockwave Flash 15.0 r0"
Wenn ich nun auf http://www.mtb-news.de/forum einen Artikel lese, kommt ständig "Shockwave Flash has crashed", obwohl auf der Seite gar kein Flash ist.

Schade, wäre ich nur bei Iron 36 geblieben, da lief alles einwandfrei :cry:

Habe diverse Artikel in dem Forum angeklickt. Bin auch auf Bikermarkt gegangen und auf Fotos.
Kein Crash. Win7 x64 Iron 37 portable.
Laeticia Leila
Posts: 2
Joined: Fri Oct 03, 2014 11:48 am

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by Laeticia Leila »

Hallo zusammen. Ich benutze seit längerm den Iron Browser und heute habe ich die neue Version installiert. Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, dass Google Chrome als Standardsuchmaschine nicht geändert werden kann. Ich verwende ixquick und will diesen als Standardsuchmaschine. Das ist gar nicht einstellbar. Meine Intention Iron zu verwenden ist es, von google weg zu kommen, was einem aber erheblich erschwert wird, wenn man die Standardsuchmaschine nicht ändern kann.

Wie ist es möglich, das zu ändern? Hat jemand ne Idee von euch Männers????

Derzeit ist ixquick als Bookmark in der Bookmarkleiste und ich lade ihn dann mit rechtsklick im neuen Tab. Was nichts daran ändert, dass mich google stört.
NotMe
Posts: 83
Joined: Sun Dec 26, 2010 4:18 am

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by NotMe »

Und wie hast du die PPAPI Version von Flash auf Win gekriegt? Ich finde dazu nichts.
Und selbst bei Chrome x64 stürzt die NPAPI Flash Version ab. Gibt dazu genug Berichte.
Muss ich wohl wieder die 32bit installieren.
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by Uwi58 »

Hallo!
Erst ein mal Dank nach Hessen für die neuste Version.
Bei Umstellen von der 36er zur 37er 64-Bit ging meine einzige Erweiterung WOT flötend. Auch lief der Browser dann nicht nach meinen Wünschen. Mit der 32-Bit Version konnte ich wieder WOT einbauen. Leider wird aber die gute Fotogalerie auf n-tv.de nicht mehr angezeigt. Sehe da nur ein schwarzes Bild. Alle anderen Seiten werden ohne Probleme dargestellt.

Adblock ini pflege ich selbst weiter und brauche eigentlich nur unseriöse WWW Adressen hinzufügen. Bin sonst noch sehr zufrieden den Werbeblocker, außerdem blockt auch deaktivierte JavaScript ebenfalls ua Werbung.

Schönen Gruß aus Bregenz
Uwi58
NotMe
Posts: 83
Joined: Sun Dec 26, 2010 4:18 am

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by NotMe »

So, 32bit Version installiert, und Flashplayer stürzt nicht mehr ab.

Ich kann also nur jedem empfehlen, die 32bit Version zu installieren, und die 64bit den Early Adopters zu lassen.
Locked