Anmeldung im Google Konto nicht möglich

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Hessi71
Posts: 21
Joined: Mon Oct 14, 2013 5:45 pm

Anmeldung im Google Konto nicht möglich

Post by Hessi71 »

Hallo zusammen,

ich kann mich auf einmal mit der aktuellen Version 113 von Iron nicht mehr in mein Google Konto einloggen. Passwort zurückgesetzt und ein neues Prfil erstellt. Alles hilft nichts.
Es kommt die Meldung: Dieser Browser oder diese App ist unter Umständen nicht sicher. Verwenden sie einen anderen Browser.

Mit dem original Google Chrome kann ich mich einloggen.

Hat jemand hierzu eine Idee bzw. Hilfe!!!

Vielen Dank!!!
Iron-Man4
Posts: 2
Joined: Wed Jul 12, 2023 7:04 am

Re: Anmeldung im Google Konto nicht möglich

Post by Iron-Man4 »

Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen unter Windows 11 Pro 64-bit, aber ohne jede Rückmeldung.
Hessi71
Posts: 21
Joined: Mon Oct 14, 2013 5:45 pm

Re: Anmeldung im Google Konto nicht möglich

Post by Hessi71 »

Ich habe eine bzw. zwei Lösungen gefunden, welche bei mir funktionieren.

Ich habe den Antivirus-Programm deaktiviert und dann konnte ich mich wieder einloggen. Nach dem Einloggen Antivirus wieder aktiviert und alles funktioniert.

Bei einem zweiten Versuch konnte ich mich auch nicht mehr einloggen. Habe ich alle Erweiterungen in Iron deaktiviert. Dann konnte ich mich auch wieder einloggen. Danach wieder alle Erweiterungen aktiviert.

Eventuell helfen diese beiden Tipps weiter.
Iron-Man4
Posts: 2
Joined: Wed Jul 12, 2023 7:04 am

Re: Anmeldung im Google Konto nicht möglich

Post by Iron-Man4 »

Danke für die Tipps. Mit den Erweiterungen deaktivieren funktioniert bei mir nicht, da ich eine neue Installation auf einem neuen PC durchführe. Es sind also noch keine Erweiterungen vorhanden. Den Tipp mit dem Anti-Virus habe ich probiert, funktionierte aber leider nicht.
Post Reply