GMX Startseite

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Hessi71
Posts: 21
Joined: Mon Oct 14, 2013 5:45 pm

GMX Startseite

Post by Hessi71 »

Hallo zusammen,

wenn ich die GMX Seite aufrufe, dann kommt oben in roter Schrift folgende Meldung (seit Version 97):

Reduzierte GMX Homepage. Aufgrund eines alten Browsers oder ungewöhnlicher Browser-Einstellungen sehen Sie eine verkürzte GMX Homepage. Wir empfehlen die Verwendung eines aktuellen Browsers.

Hat jemand auch dieses Problem?

Habe mal alle Erweiterungen deaktiviert. Aber trotzdem keine Besserung.
halloaberauch
Posts: 154
Joined: Tue Sep 20, 2011 10:41 am

Re: GMX Startseite

Post by halloaberauch »

Dieser Hinweis kommt auch beim Aufruf anderer Seiten gelegentlich vor, wenn man Iron nutzen will, muss man damit leben. Iron ist eben eine abgespeckte Form von Chrome. Welche "wichtigen" Teile gegenüber Chrome fehlen, kann nur der Admin sagen. Mir ist allerdings Chrome zu aufgeblasen.
halfmann
Posts: 11
Joined: Fri Mar 08, 2019 5:35 pm

Re: GMX Startseite

Post by halfmann »

Da ist tatsächlich nicht Iron dran schuld, sondern der Ersteller der Webseiten. Wenn da der User Agent-String mit einem einfachen strcmp abgefragt wird, dann fallen so unbekannte Browser wie Iron halt durch.

Wenn das zu sehr stört, kann man den User Agent-String in Iron ja modifizieren, einfach den Teil "Iron/48.0.2550.0" löschen und GMX & Co. sind zufrieden. Oder damit leben... ;)
Hessi71
Posts: 21
Joined: Mon Oct 14, 2013 5:45 pm

Re: GMX Startseite

Post by Hessi71 »

Vielem Dank für die Info. Das hört sich vielversprechend an.

Doch wie und wo kann ich das ändern? Wenn ich iron_backup_config.ede aufrufe und das unter UserAgent ändere, dann kann ich eine neue Verknüpfung iron.lnk speichern. Doch dann erscheint genau das gleiche, wenn ich dort den Teil "Iron/48.0.2550.0" lösche und speichere.

Danke für eine weitere Info.
Post Reply