Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3246
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by SRWare »

Ab sofort kann auch Iron mit Versionsnummer 96 heruntergeladen werden. Version 96.0.4900.0 führt alle Veränderungen und neuen Features ein, die auch von Chromium 96 bekannt sind.

Verbesserungen:
- FTP-Support entfernt
- kleinere Verbesserungen
- Bug-/Securityfixes

Für das nutzen von Sync, bitte der Anleitung folgen: viewtopic.php?f=18&t=62308

WebRTC kann über unsere Extension deaktiviert werden: viewtopic.php?f=18&t=11893

Wer das Extra-Suchfeld auf der neuer Tab-Seite deaktiveren möchte, kann diese Datei ins Iron-Verzeichnis extrahieren: https://www.srware.net/downloads/NewTab ... Search.zip

Download Installer:
https://www.srware.net/downloads/srware_iron.exe (32-Bit)
https://www.srware.net/downloads/srware_iron64.exe (64-Bit)

Download Portable:
https://www.srware.net/downloads/IronPortable.exe (32-Bit)
https://www.srware.net/downloads/IronPortable64.exe (64-Bit)
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
DrSaddyFM
Posts: 35
Joined: Mon Jan 14, 2013 3:59 pm

Re: Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by DrSaddyFM »

Vielen Dank für die neue Version.
bit.ly/3kUOmqH << ältere Iron Versionen ( Win - 32+64bit - Install und Portable -- ab Version 91 )
---------- BITTE AUS GRüNDEN DER SICHERHEIT IMMER NEUE VERSIONEN NUTZEN ----------
halloaberauch
Posts: 154
Joined: Tue Sep 20, 2011 10:41 am

Re: Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by halloaberauch »

Meine Button sind weg, Button lassen sich nicht mehr bearbeiten und speziell der Button Verknüpfung hinzufügen fehlt wieder. Bin wieder zur Version 90 zurück. Schade :( Geht das nicht zu programmieren?
Auch Anodos haätte gern den Button Verknüpfung zurück - eine Antwort wäre hilfreich
Vielleicht muss man sich doch einen anderen Browser suchen - wäre schade, wegen so einer Kleinigkeit
DrSaddyFM
Posts: 35
Joined: Mon Jan 14, 2013 3:59 pm

Re: Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by DrSaddyFM »

halloaberauch wrote: Mon Dec 06, 2021 11:15 am Meine Button sind weg, Button lassen sich nicht mehr bearbeiten und speziell der Button Verknüpfung hinzufügen fehlt wieder. Bin wieder zur Version 90 zurück. Schade :( Geht das nicht zu programmieren?
Auch Anodos haätte gern den Button Verknüpfung zurück - eine Antwort wäre hilfreich
Vielleicht muss man sich doch einen anderen Browser suchen - wäre schade, wegen so einer Kleinigkeit
Hallo halloaberauch
Lade dir am besten die Version "93" von bit.ly/3kUOmqH runter.
Diese läuft bei mir seit Monaten sehr stabil.

Liebe Grüße
bit.ly/3kUOmqH << ältere Iron Versionen ( Win - 32+64bit - Install und Portable -- ab Version 91 )
---------- BITTE AUS GRüNDEN DER SICHERHEIT IMMER NEUE VERSIONEN NUTZEN ----------
DrSaddyFM
Posts: 35
Joined: Mon Jan 14, 2013 3:59 pm

Re: Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by DrSaddyFM »

halloaberauch wrote: Mon Dec 06, 2021 11:15 am Vielleicht muss man sich doch einen anderen Browser suchen - wäre schade, wegen so einer Kleinigkeit
Ja das wäre wirklich schade .... um nicht zu sagen dumm ... denn Probleme wirst du bei jedem Browser haben.
Und bei anderen ( so meine Erfahrung ) sind diese dann auch öfter größerer Natur.
So gut wie dieser Browser gepflegt wird, wird kaum ein anderer gepflegt. ( auch ein :ironvsff FireFox nicht )

Also lass den Kopf nicht hängen und denk daran das es schon immer Probleme mit Updates gab .... seit es Updates gibt :P

Liebe Grüße
bit.ly/3kUOmqH << ältere Iron Versionen ( Win - 32+64bit - Install und Portable -- ab Version 91 )
---------- BITTE AUS GRüNDEN DER SICHERHEIT IMMER NEUE VERSIONEN NUTZEN ----------
Anodos
Posts: 8
Joined: Sat Aug 21, 2021 8:13 pm

Re: Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by Anodos »

halloaberauch wrote: Mon Dec 06, 2021 11:15 am
- eine Antwort wäre hilfreich
Sehe ich auch so. Ich hatte schon bei der letzten Version gefragt, ob es denn…
Anodos wrote:Wed Nov 03, 2021 6:12 pm überhaupt Sinn [macht], darauf zu hoffen, daß dieses Problem irgendwann einmal gelöst wird?
Das war vor gut einem Monat. Bei der neuesten Version (96.0.4900) ist das Problem nach wie vor nicht behoben.
DrSaddyFM wrote: Mon Dec 06, 2021 1:14 pm Also lass den Kopf nicht hängen und denk daran das es schon immer Probleme mit Updates gab .... seit es Updates gibt :P

Nun ja, das ist jetzt schon das fünfte Update nach der zuletzt funktionierenden Version (90.0.4600) vom 10. Mai 2021, wo die Startseite noch normal und rechts unten der Button „Anpassen“ vorhanden war.
DrSaddyFM
Posts: 35
Joined: Mon Jan 14, 2013 3:59 pm

Re: Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by DrSaddyFM »

Anodos wrote: Mon Dec 06, 2021 8:34 pm Nun ja, das ist jetzt schon das fünfte Update nach der zuletzt funktionierenden Version (90.0.4600) vom 10. Mai 2021, wo die Startseite noch normal und rechts unten der Button „Anpassen“ vorhanden war.[/size]
Hallo Anodos.
Leider kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen, da ich meine eigene Startseite habe ( erstellt in HTML ) die ich seit Jahren nutze.
Aus diesem Grunde kann ich auch vieles so nicht nachvollziehen ( weil ich eben vieles so eingestellt habe wie es nicht normal ist ).

Ich will ja auch mit meinen post's nicht sagen das es nichts zu beanstanden gibt .... was sich aber jeder vor Augen halten sollte, ist das die Programmierer das ganze Ding zu 100% Kostenfrei anbieten und sich ( meiner Meinung nach ) auch viel Mühe geben.

Wie gesagt ..... ich verstehe deinen Unmut - kann aber vieles nicht nachvollziehen da bei mir "fast" alles klappt.

Liebe Grüße
bit.ly/3kUOmqH << ältere Iron Versionen ( Win - 32+64bit - Install und Portable -- ab Version 91 )
---------- BITTE AUS GRüNDEN DER SICHERHEIT IMMER NEUE VERSIONEN NUTZEN ----------
halfmann
Posts: 11
Joined: Fri Mar 08, 2019 5:35 pm

Re: Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by halfmann »

Hallo Leute,

mich stört die seit Version > 90.0.4600.0 verschwundene Startseite auch gewaltig! Aber mit diesem kleinen Workaround kann ich leben:

Unter Einstellungen / Beim Start / Bestimmte Seite oder Seiten öffnen
Eintrag: chrome://new-tab-page/

Unter Einstellungen / Darstellung / Schaltfläche "Startseite" anzeigen
Eintrag: chrome://new-tab-page/

Jetzt öffnet sich bei Klick auf "+", also beim Öffnen eines neuen Tabs erst einmal eine leere Seite, danach kann man aber den Button "Startseite" anklicken und schon ist die 'alte' Startseite wieder da. Zwei Klicks, wo früher einer ausreichte, aber es geht wenigstens...

Viel Spaß mit der neuen Iron-Version!
halfmann
Posts: 11
Joined: Fri Mar 08, 2019 5:35 pm

Re: Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by halfmann »

Die Ursache des Problems könnte eine interne Verwirrung zwischen den drei URLs sein:

chrome://newtab
chrome://new-tab-page
chrome://new-tab-page-third-party
halloaberauch
Posts: 154
Joined: Tue Sep 20, 2011 10:41 am

Re: Neue Iron-Version: 96.0.4900.0 Stable für Windows

Post by halloaberauch »

Danke Halfman, funktioniert :D
Locked