Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Koumokou
Posts: 2
Joined: Sat Nov 13, 2021 12:30 am

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by Koumokou »

Jup, das mit youtube kann ich bestätigen. sobald ich die seite aufrufen will schmiert Iron ab. im Inkoknitofenster funktioniert es aber.
Koumokou
Posts: 2
Joined: Sat Nov 13, 2021 12:30 am

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by Koumokou »

habe mal meinen kompletten Verlauf gelöscht. Meine besuchten seiten funzten alle wie immer, selbst youtube konnte ich aufrufen. jetzt das aber^^

sobald ich mich aber bei youtube anmelden und bestätigen will, stürzt Iron ab.


bin ich jetzt einfach nur blind oder gibt es hier keinen Edit-Button? :)

ok jetzt hab ich ihn^^ geht wohl nur beim ersten post nicht.
cpl386
Posts: 5
Joined: Fri Nov 12, 2021 7:33 am

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by cpl386 »

DrSaddyFM wrote: Fri Nov 12, 2021 6:42 pm @cpl386 ....
Mach dir am besten vor jeder neuen Version ein Backup mit dem mitgelieferten "Iron_Backup_Config.exe" Tool.
So kannst du (z.B.) immer 2 ältere Versionen behalten und im Notfall wiederherstellen.

Liebe Grüße
Danke für den Tipp!
Hast du eine Idee wie ich noch an ältere Versionen kommen könnte?
Koumokou wrote: Sat Nov 13, 2021 12:35 am Jup, das mit youtube kann ich bestätigen. sobald ich die seite aufrufen will schmiert Iron ab. im Inkoknitofenster funktioniert es aber.
Koumokou wrote: Sat Nov 13, 2021 1:29 am habe mal meinen kompletten Verlauf gelöscht. Meine besuchten seiten funzten alle wie immer, selbst youtube konnte ich aufrufen. jetzt das aber^^

sobald ich mich aber bei youtube anmelden und bestätigen will, stürzt Iron ab.
Diesen Effekt kann ich teilweise bestätigen.
Anmelden ist der sichere Tod.
Jedoch tritt das auch nach ein paar Videos wieder auf...
Auch bei Inkoknito...
halloaberauch
Posts: 154
Joined: Tue Sep 20, 2011 10:41 am

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by halloaberauch »

Lieber Admin, bitte melde Dich...
MarkusH
Posts: 23
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:02 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by MarkusH »

Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem YouTube Problem. :(

Also +1 was den YouTube crash angeht.

An YouTube anmelden und "Fupp" ist Iron komplett weg.
Das ganze tritt sporadisch auch beim Abspielen von Videos auf. Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen. Hardwarebschleunigung abschalten und Browserdaten löschen hilft nicht. Und bei mir schmiert Iron auch ab, wenn ich YouTube im Inkognito Fenster aufrufe.

Kann man wieder auf eine ältere Version downgraden, ohne dass einem die Einstellungen und Daten wie Passwörter usw. gelöscht werden?
Das ganze ist echt frustrierend, wenn man einen YouTube-Kanal betreibt. :-(
DrSaddyFM
Posts: 35
Joined: Mon Jan 14, 2013 3:59 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by DrSaddyFM »

@cpl386

Habe die Version 92 + 93 mal in einem RAR hoch geladen.
Prüfsummen der Dateien = ...

Datei: Iron_92.0.4700.1_64.exe
CRC-32: 630f0d8b
MD4: e1b275d02b4938f4b88fd9c601c50d0f
MD5: b809c6deb9e7abbac71a615a3ffa9ad3
SHA-1: 684ae69dd47e08141d6a4c665f3025bfe2d4d47b


Datei: Iron_93.0.4750.0_64.exe
CRC-32: aae26eee
MD4: 1b7cbcbbdec53c285853dc917da52209
MD5: cf329405d5ec30c993d0cfd540b1a300
SHA-1: b33760cf72dc92c543f38b593d07ea3985d29db7

Bitte nutze diese aber nur übergangsweise weil es ja nicht umsonst neue Versionen gibt.

Download = solidfiles.com/v/qdRLNMLgjkd4k

Ich hoffe ich verstoße mit dem Downloadlink nicht gegen Regeln hier. Wenn doch, bitte verzeiht !
bit.ly/3kUOmqH << ältere Iron Versionen ( Win - 32+64bit - Install und Portable -- ab Version 91 )
---------- BITTE AUS GRüNDEN DER SICHERHEIT IMMER NEUE VERSIONEN NUTZEN ----------
cpl386
Posts: 5
Joined: Fri Nov 12, 2021 7:33 am

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by cpl386 »

Boah! Vielen lieben Dank DrSaddyFM!
Habe schon befürchtet, dass ich bis zur nächsten Version auf Firefox umsteigen müsste!

Vielen, vielen Dank auch für Tipp mit dem Backup, wobei ich da noch nicht so ganz verstehe, ob der auch die Version mitspeichert.
Aber das werde ich noch testen. ;)

@Admin & SRWare
So ein Archiv für ältere Versionen wie es bei div. OpenSource Programmen (z.B. Blender) gibt, wäre nicht schlecht.
Sollte es weitreichendere Probleme geben, könne man wenigstens mal eine Version zurückspringen, bis das Problem behoben ist / neue Version erscheint.
Sonst fühlt man sich ja genötigt Iron davonzujagen und sich nach einem anderen Browser um zu sehen.

LG
DrSaddyFM
Posts: 35
Joined: Mon Jan 14, 2013 3:59 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by DrSaddyFM »

cpl386 wrote: Sun Nov 14, 2021 1:01 am @Admin & SRWare
So ein Archiv für ältere Versionen wie es bei div. OpenSource Programmen (z.B. Blender) gibt, wäre nicht schlecht.
Sollte es weitreichendere Probleme geben, könne man wenigstens mal eine Version zurückspringen, bis das Problem behoben ist / neue Version erscheint.
Sonst fühlt man sich ja genötigt Iron davonzujagen und sich nach einem anderen Browser um zu sehen.

LG
So ein kleines Archiv hatte ich schon länger vor anzulegen.
Ich versuche mal die letzten 10 Versionen ( Install und Portable in 64 Bit ) auf "Mega.nz" aktuell zu halten.

Die URL darf gerne weiter gegeben werden.
Sollte so was in der Art vom Admin geplant sein oder schon da sein, trete ich natürlich zurück.

Die letzten 4 ( + in Portable ) können schon unter: bit.ly/3kUOmqH geladen werden. ( Hoster = Mega.nz ) -- alle weiteren folgen dann immer.

Liebe Grüße
bit.ly/3kUOmqH << ältere Iron Versionen ( Win - 32+64bit - Install und Portable -- ab Version 91 )
---------- BITTE AUS GRüNDEN DER SICHERHEIT IMMER NEUE VERSIONEN NUTZEN ----------
cpl386
Posts: 5
Joined: Fri Nov 12, 2021 7:33 am

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by cpl386 »

Nochmals vielen lieben Dank, DrSaddyFM!
Echt spitze von Dir!

Was mir gerade aufgefallen ist, dass zumindest bei mir Iron wohl generell ein Problem bei der Anmeldung bei Google bekommt.
Ich kann nicht mehr Synchronisieren und es bleibt immer "Nicht angemeldet" beim Profil stehen.
Auch, wenn ich auf den Google / Youtube / usw. Seiten angemeldet bin.
Ich kann mich so oft anmelden wie ich will.

Ich teste das mal bei Gelegenheit in einer virtuellen Maschine bei absoluter blanken Installation...
cpl386
Posts: 5
Joined: Fri Nov 12, 2021 7:33 am

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by cpl386 »

So... ich war mal so frei und habe mal getestet.
Ganz frisches Windows in einer VM, inkl. den ersten Updates halt.
Snapshot gesetzt und dank DrSaddyFM Iron von Version 91 - 94 getestet.
Ohne Dich, DrSaddyFM, wäre diese Testreihe nicht möglich gewesen. ;) :D

Wohl gemerkt, frisches Windows und Iron ohne jeglichen AddOns / Erweiterungen oder sonst was.
Alles Pure "Vanilla". Nach jeder Iron Installation wieder über Snapshot zum Ursprung (Windows mit den ersten Updates, sonst nix) und somit auch ohne Iron-Installation...

Synchronisieren wird mir irgendwie bei keiner angezeigt. Ich kann die Benutzerdaten eingeben, usw. aber es bleibt dabei dass Iron sagt, dass ich nicht angemeldet wäre. --> Unter Android macht er es jedoch ohne Probleme...
Jedoch erkennen es die Google-Seiten und Youtube, dass ich mich angemeldet habe.
Kein Abblitzen oder Suchanfragen-Fehler.
Wir haben einen automatisierten Missbrauch von Google festgestellt,
der wahrscheinlich von einer Ihrer Chrome-Erweiterungen ausgeht.
Wir empfehlen Ihnen, verdächtige Chrome-Erweiterungen zu
überprüfen und zu deaktivieren:

Bis auf den Sync, auf den ich bisher aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich acht gegeben habe, geht alles einschließlich Version 93.0.4750.0 in 64 Bit in der virtuellen Maschine.

Ab Version 94.0.4800.0 64 Bit...
Pures abblitzen. Youtube nur möglich ohne Anmeldung und wenn man so ca. alle 3-4 Videos alle Browser-Daten löscht.
Google bringt Meldungen über eigenartige Suchanfragen und verlangt Captcha.
Manchmal sogar, wenn man nicht mehr bei Google angemeldet ist.

Manche anderen Seiten, die Videos (nicht von YT) eingebettet haben, gehen, andere blitzen ab.

Ich hoffe, dass diese Informationen ggf. bei der Fehlersuche helfen können.

Auf meinem eigentlichen System krieg ich momentan auch Probleme mit Version 93.
Wenn ich die Browserdaten lösche und das über den gesamten Zeitraum, passiert es mir, dass Iron abblitzt, sobald er auch Passwörter löschen soll...
Egal ob überhaupt welche gespeichert wurden oder nicht...
Jedenfalls seit dem ich die Version 94 installiert hatte, geht irgendwie gar nichts mehr so richtig unter Iron bei mir.
Was ich eigenartig finde, denn ich habe das Profil "C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Chromium" und auch die Programmreste unter "C:\Program Files\SRWare Iron (64-Bit)" gelöscht.
Kann mir momentan nicht erklären was da noch sein könnte...

Mal sehen, ob ich das beheben kann... mal das System wieder durchputzen...
Momentan hab ich als alternative wieder Firefox installiert, was aber ne Umgewöhnung darstellt.
Ich nutze recht oft die Übersetzungsfähigkeiten von Iron / Chromium, wenn ich auf Seiten unterwegs bin, deren Sprache ich überhaupt nicht verstehe... ^^ (Gerade Koreanisch, Chinesisch, Japanisch)
Locked