Google Anmeldung geht beim Schließen des Browser verloren

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Noerg
Posts: 3
Joined: Tue Jul 27, 2021 10:58 am

Google Anmeldung geht beim Schließen des Browser verloren

Post by Noerg »

Hallo zusammen,

bevor nun jemand was sagt, ich habe schon intensiv gesucht.

Ich habe in der letzten Zeit das Problem, das ich mich in eine Sitzung an Google zwar anmelden kann, dann läuft es auch solange der Browser auf ist, aber wenn ich den Browser schließe und wieder starte, ist die Anmeldung wieder weg und ich muss mich jedes mal neu anmelden.

Das ist an verschiedenen Plätzen nun so. Und auch unterschiedliche Versionen. Wobei ein Arbeitsplatz die aktuelle Version hat.

Ich habe die Cookies schon einmal komplett gelöscht, den Browsercache gelöscht und sogar einmal komplett neu installiert.
Das Verhalten ist immer das gleiche.

Merkwürdig ist, das es an einem Arbeitsplatz erst normal gestartet war, ich war auch angemeldet, dann aber auf einmal weg war.

Ich finde es nervig sich immer wieder neu an Google sich anmelden zu müssen.
Im Edge geht noch, den will ich aber nicht nutzen.

Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe, das wäre super.
Und wie gesagt, ich hab schon nach einer Lösung gesucht.

bis dann
Noerg
Posts: 3
Joined: Tue Jul 27, 2021 10:58 am

Re: Google Anmeldung geht beim Schließen des Browser verloren

Post by Noerg »

Ich bin mir noch nicht sicher ob es das ist, aber seit dem ich unter
Sicherheitscheck - Synchronisierung und Google-Dienste - Allow Iron sign-in
ausgeschaltet habe, bleibt bisher auch die Anmeldung an Google erhalten.
Abrax87
Posts: 33
Joined: Tue Apr 20, 2021 10:46 am

Re: Google Anmeldung geht beim Schließen des Browser verloren

Post by Abrax87 »

Hallo,

Du hast dir diesen Thread schon durchgelesen? Du erwähnst ihn hier nicht, aber er ist angeheftet.
viewtopic.php?f=18&t=62308

Dies scheint doch auch dein Thema zu sein, neu eingeben müssen der Anmeldedaten.

Auf der zweiten Seite hatte jemand ein ähnliches Problem wie du, glaube ich? Die Radikallösung von PerfectO war komplett deinstallieren, auch Inhalte von ".\Users\*YOURUSERNAME*\AppData\Local\Chromium\" manuell löschen. Dann eine Neueinrichtung quasi von Anfang an, Browser neu installiert, Anmeldungsdaten wirklich neu eingegeben etc., wenn ich es richtig verstehe.

Nachdem Google hier etwas geändert hatte, werden wahrscheinlich viele mit Chromium-basierten Browsern Probleme mit dem Dienst gehabt haben... Ich selbst hatte Google-Sync nie genutzt, kann also nichts dazu sagen. Brauchst du die Anmeldung bei Google unbedingt? Vielleicht wäre eine andere Lösung besser?

P.S.: Hier ist ein zweiter Thread mit so einem 'Anmeldung will nicht, wie ich will'-Problem, funktionierte dann doch noch:
viewtopic.php?f=18&t=62392
Post Reply