Iron speichert keine Konto-Informationen mehr nach letztem Update

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
pixel42
Posts: 14
Joined: Thu Jun 02, 2016 12:03 pm

Iron speichert keine Konto-Informationen mehr nach letztem Update

Post by pixel42 »

Ich bin mit keinem Google Konto angemeldet, in den Einstellungen heißt das Profil "Profil 1". Wenn eine Webseite eine Benutzerkonten-Authentifizierung verlangt, gebe ich diese ein und wähle Ja bei der Abfrage, ob ich den Login speichern möchte. Dennoch werde ich jedes Mal erneut nach dem Passwort gefragt. Das hat vorher ohne Probleme funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Ich benutze Version 84.0.4300.0 (Offizieller Build) (64-Bit) auf Windows 10

EDIT: Normale Formular-Logins werden auch nicht mehr gespeichert, es kommt nicht mal eine Anfrage, ob man sie speichern möchte. Die Option "Speichern von Passwörtern anbieten" ist in den Einstellungen aktiv.
pixel42
Posts: 14
Joined: Thu Jun 02, 2016 12:03 pm

Re: Iron speichert keine Konto-Informationen mehr nach letztem Update

Post by pixel42 »

Ich war in der Lage, das Problem zu beheben, indem ich die Dateien "Login Data" und "Login Data-journal" in meinem Profil-Ordner gelöscht habe.
CustInvest
Posts: 26
Joined: Mon Aug 13, 2018 9:38 am

Re: Iron speichert keine Konto-Informationen mehr nach letztem Update

Post by CustInvest »

Interessant und gut zu wissen.
Das Problem an sich hat sich bei mir jedoch noch nie ergeben. Manchmal ist das schon seltsam...
Kuk Katto
Posts: 12
Joined: Sat Oct 05, 2019 3:19 pm

Re: Iron speichert keine Konto-Informationen mehr nach letztem Update

Post by Kuk Katto »

pixel42 wrote: Wed Sep 30, 2020 5:05 pm Ich war in der Lage, das Problem zu beheben, indem ich die Dateien "Login Data" und "Login Data-journal" in meinem Profil-Ordner gelöscht habe.
OK, wann muß das gemacht werden? Irgendwann? Möglichst sofort – i.S.v.: bevor neue Passwörter abgelegt werden? Wo befinden sich die verschwundenen?
Kuk Katto
Posts: 12
Joined: Sat Oct 05, 2019 3:19 pm

Re: Iron speichert keine Konto-Informationen mehr nach letztem Update

Post by Kuk Katto »

pixel42 wrote: Wed Sep 30, 2020 5:05 pm Ich war in der Lage, das Problem zu beheben, indem ich die Dateien "Login Data" und "Login Data-journal" in meinem Profil-Ordner gelöscht habe.
... kann ich nicht nachvollziehen: 1. war Login Data-Jorunal von Anfang an 0 Byte groß, und 2. sind dann alle Logins ganz weg und die Liste ist leer ...
Post Reply