Iron aktualisiert keine Erweiterungen, Auto-Update-Funktion geht nicht

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Satyr
Posts: 3
Joined: Thu Apr 02, 2020 8:40 am

Iron aktualisiert keine Erweiterungen, Auto-Update-Funktion geht nicht

Post by Satyr »

Hallo zusammen,

ich nutze den SRWare Iron Version 78.0.4050.0 mit Linux Mint 18 (Sarah), Desktop: Cinnamon 3.0.7 und Kernel: 4.15.0-74-generic x86_64 (64 bit).
Leider werden keine Auto-Updates für Chrome-Erweiterungen installiert. Trotz der Aktivierung des Entwicklermodus und anschließendem drücken des Button "aktualisieren" im Erweiterungen-Menu.
Es erscheint zwar danach im unteren linken Bildrand auch die Info "Wird aktualisiert...", diese bleibt allerdings permanent stehen bis ich manuell nach einer Ewigkeit entnervt abbreche bzw. den Tab schließe und Updates wurden dennoch keine installiert. :?:

Die Problematik besteht schon länger. :cry: Kann jemand helfen das Problem zu lösen oder mir zeigen wie man manuell die Updates der ganzen Erweiterungen vornehmen kann? :ironvsff

Vielen Dank im Voraus.
Grüße Satyr
gm2016
Posts: 3
Joined: Mon Dec 19, 2016 4:19 pm

Re: Iron aktualisiert keine Erweiterungen, Auto-Update-Funktion geht nicht

Post by gm2016 »

Satyr,

ich hatte dieses Problem unter Windows in einem Netzwerk mit entsprechender Firewall. Die einzige Lösung für mich war, von Zeit zu Zeit die veraltete Erweiterung zu deinstallieren und die aktulle Erweiterung frisch aus dem Chrome Store zu installieren.

Grüße und gesund bleiben!
Satyr
Posts: 3
Joined: Thu Apr 02, 2020 8:40 am

Re: Iron aktualisiert keine Erweiterungen, Auto-Update-Funktion geht nicht

Post by Satyr »

Hallo gm2016,

daran hatte ich auch schon gedacht, das ist eine Möglichkeit, allerdings hatte ich die Befürchtung das Einstellungen etc. dabei verloren gehen, was wiederum noch mehr Aufwand bedeuten würde. :?

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten?

Grüße Satyr
CustInvest
Posts: 26
Joined: Mon Aug 13, 2018 9:38 am

Re: Iron aktualisiert keine Erweiterungen, Auto-Update-Funktion geht nicht

Post by CustInvest »

@Satyr + gm2016

Wo ist beim Iron denn eine Auto-Update-Funktion?
Anscheinend verwechselt ihr da was mit dem Google Chrome. Beim Iron konnte man schon immer nur eine neue Version über die alte "drüberbügeln" und das hat - zumindest bei mir - die ganze Zeit hervorragend geklappt und zwar sowohl bei Windows wie auch bei Linux Mint.

Nur beim portablen Iron geht das nicht so ohne weiteres. Da wird die neue zusätzlich zur alten Version auf den Stick gespielt. Deshalb nehme ich nur noch die Version von portableapps.com. Da wird die alte durch die neue Version ersetzt.

Grüße + gesund bleiben!
Satyr
Posts: 3
Joined: Thu Apr 02, 2020 8:40 am

Re: Iron aktualisiert keine Erweiterungen, Auto-Update-Funktion geht nicht

Post by Satyr »

@CustInvest

Es geht um die Erweiterungen oder Apps oder was weiß ich wie du das betitelst. ;)
"Auto-Update" für Erweiterungen sind gemeint, alle Details stehen in meinem ersten Post.
Das ich Iron selbst regelmäßig selbst aktualisieren muss weiß ich doch, sonst hätte ich ja nicht die derzeit aktuelle Version für Linux installiert. 8-)

Dennoch danke.
Post Reply