Link-Übergabe

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
MTBiker
Posts: 1
Joined: Fri May 10, 2019 5:43 pm

Link-Übergabe

Post by MTBiker »

Monatelang habe ich mich geärgert, dass Iron es nicht gebacken kriegt, Linkadressen zu übernehmen. Wenn ich z.B. in Thunderbird auf Links klicke dann öffnet Iron ein neues Fenster ohne die Linkadresse zu übernehmen, also ein leeres Fenster. Ich muss die Linkadresse kopieren und im leeren Fenster einfügen. Bei mir läuft Linux Mint Debian-Edition.

Nun habe ich ein wenig rumprobiert weil ich entweder funktionierende Linkübergabe haben wollte oder einen anderen Browser nutzen werde.
In den Einstellungen "Bevorzugte Anwendungen" als Browser Firefox eingestellt, Klick auf Links startet Firefox und übergibt den Link.

Soweit so gut, wieder zurück gestellt und Iron als Standard: verdammt, wieder geht die Übergabe nicht, nur leeres Browserfenster wird geöffnet. Versuchsweise auch mal Chromium als Standard eingestellt: Oh Wunder, ein neuer Tab wird in Iron geöffnet und der Link übergeben. :D

Merkwürdig ist das schon und zeigt mir dass Iron noch nicht so wirklich ausgereift ist, aber falls noch jemand die Probleme hat, zumindest das funktioniert als Workaround.

Gruß
MTBiker
Post Reply