Datenschutz Iron sendet passwörter und logins als datensatz

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
erde
Posts: 3
Joined: Thu Dec 20, 2018 5:37 pm

Datenschutz Iron sendet passwörter und logins als datensatz

Post by erde »

Iron sendet passwörter und logins als datensatz an google und an srware

was soll das?????????????????????????
da werbt bei eurem iron browser mit vertraut uns, denn wir haben den chrome mit weniger google
und dann gehe ich zu meinem google account den ich mit iron geöffnet habe aber nicht verknüpft und finde da die datenzugriffsberechtigung auf meine google daten von srware

Worst Case vorgefunden

ich kann mich nicht an eine bewusste abfrage erinnern die euch dies berechtigt. ich habe iron schon oft installierrt

Es geht weiter

ich finde in meinem google account alle passwörter und ser namen mit verlinkung die ich in iron gespeichert habe.

DAS IST DAS ALLERLETZTE
wie soll ich euch jemals wieder vertrauen?
was wurde noch alles gesendet?
NEIN ich habe kein SrWare account angelegt oder habe google mit dem browser verknüpft a la chrome nutzer die damit alles an google übergeben.

danach bin ich alle einstellungen im browser durchgegangen und habe keine gefunden die dazu berechtigt dies zu tun. also auch keine die es mir im browser erlauben dies zu unterbinden

ich bin auf die stellungsnahme gespannt

ihr habt mich verletzt

Erde

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
erde
Posts: 3
Joined: Thu Dec 20, 2018 5:37 pm

Re: Datenschutz Iron sendet passwörter und logins als datensatz

Post by erde »

dezember 20 bis 6 januar ohne reaktion auf ein wirkliches no go

you gave my data with full hands google
i can t trust you any more
i don t know how many data you send to others
this is danger and stupid !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

This is the end of iron browser? sad but ok

wow

!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn ihr euch über das projekt nicht mehr kümmert bitte klar kennzeichnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es vertrauen euch menschen und wenn nicht alles marketing blah war sondern überzeugung, dann ist es wichtig
erde
Posts: 3
Joined: Thu Dec 20, 2018 5:37 pm

Re: Datenschutz Iron sendet passwörter und logins als datensatz

Post by erde »

Zitat aus der home seite: Die Datenschützer üben allerdings auch Kritik, etwa wegen der Erstellung einer eindeutigen Nutzer-ID oder der Übermittlung von Eingaben an Google zur Generierung von Suchvorschlägen .... - allerdings ohne die kritisierten Punkte, die den Datenschutz betreffen.

SRWare Iron ist keine echte Alternative. Vielleicht war es mal so
ungefragt die passwörter an google senden exakt wie das chrom update ist mit das schlimmste was ein browser machen kann

ich nenne das spyware oder trojaner
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Datenschutz Iron sendet passwörter und logins als datensatz

Post by SRWare »

Vielleicht mal den Ton mäßigen und nicht im ersten Posts gleich mit "Allertezte" und co kommen ;)
Iron sendet sicher keine Passwörter und Logins als Datensatz, solange du nicht

a) die Synchronisierung bewußt angeschalten hast (Sign in...)
b) zwischendurch einen anderen Chrome-Browser/Derviat benutzt hast und hierüber die Daten übertragen wurden
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Post Reply