Beim Aufruf von Iron öffnet sich ein weiteres Fenster in der Taskkeiste

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
HaWoHe
Posts: 3
Joined: Wed Oct 24, 2018 10:40 am

Beim Aufruf von Iron öffnet sich ein weiteres Fenster in der Taskkeiste

Post by HaWoHe »

Guten Tag,
ich nutze SRWare Iron in der Version 65xx unter Win7 64 Bit. Da ich die Lesezeichenleiste intensiv nutze, reicht mir der Platz der akt. Version nicht. Mein Problem: Ich habe eine Ikone für den Browser in der Taskleiste. Klicke ich ihn an, öffnet sich der Browser korrekt, aber in der Taskleiste ganz rechts im freien Bereich öffnet sich additiv ein weiteres Fenster des SRWare Iron. Die stört mich, weil sie auch überflüssig ist. Als Erweiterungen meines Iron nutze ich "New Tab Direct" und "Favicon Changer".
Hat jemand, bitte, eine Idee, das abzustellen. Ein Bild füge ich bei, ganz links die "normale, angeklickte" Ikone und ganz rechts die zusätzlich generierte.
Taskleiste mit zwei Ikonen für SRWare Iron.gif
(Unter Win10, das ich bislang mit gleicher SRWare Version nutzte, entstand die Situation nicht. Ich bin wieder auf WIN7 zurück gegangen)
Herzlichen Dank
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
afr
Posts: 16
Joined: Fri Jul 22, 2011 11:03 pm

Re: Beim Aufruf von Iron öffnet sich ein weiteres Fenster in der Taskkeiste

Post by afr »

Ich habe das hier gefunden, mal überprüfen. Ich nutze auch Windows 7 und habe definitiv keine Probleme dieser Art.

https://www.drwindows.de/windows-7-allg ... ppelt.html
HaWoHe
Posts: 3
Joined: Wed Oct 24, 2018 10:40 am

Re: Beim Aufruf von Iron öffnet sich ein weiteres Fenster in der Taskkeiste

Post by HaWoHe »

Danke AFR, aber das ist leider nicht der Urheber. Jetzt kommt, bei sämtlich möglichen Einstellungen, die dort angeboten werden, trotzdem die neue Ikone, sogar mit Beschriftung (s. anh. Bild). Leider ist dies nur bei dem SRWare Iron Browser der Fall, keine andere Anwendung macht das.
Gibt es, bitte, noch einen Idee?
Danke und Gruß
HaWoHe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
HaWoHe
Posts: 3
Joined: Wed Oct 24, 2018 10:40 am

Re: Beim Aufruf von Iron öffnet sich ein weiteres Fenster in der Taskkeiste

Post by HaWoHe »

Guten Morgen, die Nachricht von"tjg" vom 25.10.2009, 19:18 (tatsächlich!) hat die Lösung. Ist aber ein wenig bemerkenswert: START, alle Programme, SRWare Iron suchen und mit rechter Maus in an die Taskleiste anfügen. Sehr merkwürdig.
Gleichwohl Tschüß und Danke an tjg
Post Reply