Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

JochenPankow
Posts: 18
Joined: Mon Jun 20, 2011 3:26 pm
Location: Berlin-Pankow

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by JochenPankow »

Danke für die super Arbeit an den Entwickler und viele Grüße in die wunderbare Stadt Trendelburg; in der ich als Kind und Jugendlicher bei Verwandten öfters war! ;)
Erst wenn in Deutschland alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
j-zuchi
Posts: 8
Joined: Tue Mar 29, 2011 1:44 pm
Location: Werneuchen

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by j-zuchi »

oz42 wrote:Danke, der Tip, die DLL zu löschen, half.

Damit habe ich wieder das alte Problem: wie bringe ich das Eisen dazu, PDFs nicht nur herunterzuladen, sondern mit einer externen Applikation zu starten wie mein Feuerfuchs?

Olaf
Die original portable Version vom Chrome12.x herunter laden und die pdf.dll dann ins Hauptverzeichnis des Iron kopieren.
Iron neu starten und es sollte funktionieren
Siggi1950
Posts: 13
Joined: Fri May 27, 2011 12:16 am

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by Siggi1950 »

Hallo!

hab mal ne frage! und zwar, kann Iron Werbung bzw. Banner auf bestimmten seiten anzeigen? ich frage deswegen so doof weil ich in den Einstellungen nichts speichern kann. z.B: bei Pop Ups kann ich ne Seite eintragen und zulassen oder blockieren, nur kann ich da nichts speicher oder ähnliches. ist das denn normal? bin ich einfach nur zu doof? oder liegt es an dem eingebauten Werbeblocker? kann man das vielleicht irgendwie einstellen?

Gruss Siggi
JochenPankow
Posts: 18
Joined: Mon Jun 20, 2011 3:26 pm
Location: Berlin-Pankow

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by JochenPankow »

@Siggi1950;

hast Du AdBlock als Erweiterung installiert? Dann erscheint per Klick auf das AdBlock rechts oben bei den Erweiterungen (Symbole) folgendes Menü:
AddBlock.jpg
Dann wählst Du {B]"Ausnahmeregel für diese Seite"[/B] hinzufügen, wenn Du die gewünschte Seite aufgerufen / geladen hast, für die Du die Werbung wieder sehen möchtest.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Erst wenn in Deutschland alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
gabel
Posts: 15
Joined: Thu Apr 01, 2010 10:51 am

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by gabel »

Kann ich auch bestätigen, danke für die Tips!!
j-zuchi wrote:
oz42 wrote:Danke, der Tip, die DLL zu löschen, half.

Damit habe ich wieder das alte Problem: wie bringe ich das Eisen dazu, PDFs nicht nur herunterzuladen, sondern mit einer externen Applikation zu starten wie mein Feuerfuchs?

Olaf
Die original portable Version vom Chrome12.x herunter laden und die pdf.dll dann ins Hauptverzeichnis des Iron kopieren.
Iron neu starten und es sollte funktionieren
JochenPankow
Posts: 18
Joined: Mon Jun 20, 2011 3:26 pm
Location: Berlin-Pankow

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by JochenPankow »

Ich danke auch für den Tipp mit der PDF.DLL! :D
Erst wenn in Deutschland alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
God
Posts: 11
Joined: Sun Jan 03, 2010 11:28 pm

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by God »

Hi SRWare,
vielen Dank für die neue Version.

Habe folgende Fragen:

Die neue Version brauch ein ganzes Stück länger zum Starten, liegt das an Chromium generell oder ist das Iron spezifisch?

Ich nutze die Anwendung portabel und meist mit dem dem Incognito Flag (-incognito), wenn ich gleich mit Incognito starte speichert Iron nicht die Fenstergröße und Position. Erst wenn ich ein nicht-incognito Fenster öffne und dieses zuletzt zumache, haben alle anderen neuen Fenster danach dessen Größe und Position.

Macht so weiter, ich freue mich über jede neue Version von Iron.
Siggi1950
Posts: 13
Joined: Fri May 27, 2011 12:16 am

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by Siggi1950 »

JochenPankow wrote:@Siggi1950;

hast Du AdBlock als Erweiterung installiert? Dann erscheint per Klick auf das AdBlock rechts oben bei den Erweiterungen (Symbole) folgendes Menü:
AddBlock.jpg
Dann wählst Du {B]"Ausnahmeregel für diese Seite"[/B] hinzufügen, wenn Du die gewünschte Seite aufgerufen / geladen hast, für die Du die Werbung wieder sehen möchtest.
Danke für die Anleitung.nur funktioniert das leider immer noch nicht und ich habe mit Iron immer noch Probleme z.B: Banner zu sehen. mit IE oder FF sehe ich alles nötige :shock:

die muss man doch doch irgendwie anzeigen können. oder muss ich nun immer wenn ich mal Banner sehen möchte nen anderen Browser nehmen? das wäre ja total ... :cry:
hajo59
Posts: 2
Joined: Tue Jun 28, 2011 12:50 am

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by hajo59 »

hallo zusammen,

ich habe jetzt das problem, dass nichtaktive tabs (im selben browser) praktisch tot sind. mit der 10er version die ich vorher hatte, funktionierte alles tadellos.
der konkrete fall: ich spiele das browsergame travianer (http://travianer.de , oder mit www davor). meist spiele ich dann mit zwei figuren gleichzeitig. wenn diese nun laufen, oder sonsteine aktivitaet haben, konnte ich frueher zwischen den tabs hin und her schalten, und beide figuren liefen dann z.b. auch weiter. beim neuen 12er klappt das nicht mehr. die figur bleibt stehen, sobald ich den tab verlasse. weiss jemand rat? die neueste jave version ist installiert (v6 update 26).
JochenPankow
Posts: 18
Joined: Mon Jun 20, 2011 3:26 pm
Location: Berlin-Pankow

Re: Neue Iron-Version: 12.0.750.0 Stable für Windows

Post by JochenPankow »

@hajo59;

probiere es mal mit dieser Erweiterung, sofern Du Iron unter Windows verendest :

https://chrome.google.com/webstore/deta ... mmjbdenadd
Erst wenn in Deutschland alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
Locked