Neue Iron-Version: 10.0.650.1 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.0 Stable für Windows

Post by testbug »

Funktioniert bei mir ohne Probleme!
Hast du Erweiterungen installiert? Bitte mal testweise alle deaktivieren! Wenn die Seite jetzt wieder geht, dann jeweils eine Erweiterung aktivieren und den Forenthread neuladen!
Das gleiche Spiel dann auch bei den Plugins (about:plugins)! Sind alle Plugins aktuell?
MfG, testbug
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.0 Stable für Windows

Post by diet59 »

Danke.

Java war´s wohl.

Nach dem Update hängt nichts mehr.
asdef
Posts: 1
Joined: Mon Mar 21, 2011 2:47 pm

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.0 Stable für Windows

Post by asdef »

Ich bin ja wirklich sehr sehr angetan von Iron, wusste lange Zeit gar nicht, dass es den Google Browser auch ohne Google gibt :lol:

Spaß bei Seite, worum es mir geht:

Seitdem ich die neueste Version installiert habe funktioniert so gut wie gar nichts mehr richtig..

Facebook:
Ich möchte meine E-Mailadresse eingeben und dabei friert die Seite ein! Ich kann da nichts mehr machen.
Ich bin mal eingeloggt und möchte meine ausstehende Freunschaftsanfrage ansehen, nun da friert der Browser auch ein!

Aufgefallen sind mir zudem Probleme mit DivX Komponenten, da friert die Seite beim Laden ebenfalls ein.

Das alles war bei meiner vorigen Version nicht der Fall, was ich ein wenig schade finde.

Ich habe jetzt den kompletten Browser gelöscht, CCleaner rüberlaufen lassen erneut installiert, meine User Data noch nicht ersetzt, also ganz jungfräulich der Browser.. und die Probleme bleiben bestehen.

Gibt es da Abhilfe?

Ich wäre um Hilfe sehr verbunden, denn "stable" ist die Version allemal nicht für mich!! :p
thom63
Posts: 18
Joined: Fri Sep 17, 2010 2:49 pm

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.0 Stable für Windows

Post by thom63 »

C.K.Nock wrote:HI ... Laufe noch mit XP.Pro und es hat bei mir den Anschein das das Updaten von 9 auf 10 eine menge Probleme mit sich führt ... seit dem kann ich keine Erweiterungen oder Skin Installieren ... selbst eine Wiederherstellung hat nicht geholfen und eine Deinstallation und Neu Installation auf 9 hat die Probleme nicht wieder rückgängig machen können ... konnte nur durch Google Synchronisation die meisten Einstellung und Erweiterungen wider hastellen lassen und in version 10 wird Iron auf XP nicht mehr als webGL Browser identifiziert.
Kann ich nicht bestätigen!
Bei mir läuft iron 1a und ich nutze auch xp-prof media center edition sp3.
mit freundlichen grüßen
Thomas
Geschwindigkeit ist keine Hexerei ! Mein system: Windows XP-Prof SP-3
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.0 Stable für Windows

Post by diet59 »

Java wars wohl doch nicht.

Nachdem es heute munter mit Hängern aus "skodacommunity.de" weiterging, habe ich mal Flashblock deaktiviert, dann wild im Forum herumgeklickt -nichts.
Dann Flashblock wieder aktiviert, wieder wild herumgeklickt, das ging nur eine Weile gut, dann waren die Hänger wieder da.
Die Flashblock-Whitelist funktioniert nur bedingt, weil nur für die Hauptseite gültig. In den Unterforen ist Flashblock wieder automatisch aktiviert.

Was mir schon immer auffiel:
Bei aktiviertem Flashblock muß ich auf Flash-Fenster immer 2x klicken, um sie anzuzeigen.

Auf dem System installiert sind noch IE 8 und der aktuelle FF, aber nicht parallel zu Iron geöffnet.
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.0 Stable für Windows

Post by hoscht »

Hallo

Anstatt Flashblock kann man auch die Browser eigenen Mittel benutzen. Unter about:flags "Click-to-Play" aktivieren und dann in den Optionen, Details, Content-Einstellungen (chrome://settings/content) Plugins auf Click-to-Play stellen. Whitlist ist auch einstellbar.

Torsten
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.0 Stable für Windows

Post by diet59 »

Habe alle 4 Erweiterungen deaktiviert, die Hänger bleiben, und nur bei skodacommunity.de.

Derzeit ist der Zustand wieder so, daß es nach Erstabsturz geht, wenn man die mitabgestürtzten Seiten nicht aktualisiert.

Beim Absturz wird die Seite normal aufgebaut, läßt sich aber nicht scrollen.
Statt des Werbefensters am rechten Bildrand erscheint nur ein weißer waagerechter Strich oder ein weißes Fenster.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.0 Stable für Windows

Post by DaBigFreak »

Hi, benutzt ihr eine UA.ini? Ist da vielleicht einfach eine hängen geblieben? Ich benutze bewusst eine, damit de-de mit in UserAgent auftaucht, sodass die Websiten sofort wissen, welche Sprache ich haben möchte. Das könnte auch mal per Standard so eingebaut werden.

Das hier geht aber einwandfrei, stürzt nix ab: http://www.skodacommunity.de/index.php? ... 427d17e928

Vielleicht probiert ihr mal das Ganze accelerated auszuschalten, about:flags und dann alles deaktivieren, und dann direkt die Iron.exe starten, keine Verknüpfung. Vielleicht schmiert ja bei dem ein oder anderen einfach die Grafikleistung ab! Soll ja vorkommen bei älteren oder einfach leistungschwachen Laptopgrafikkarten.

Was ich allerdings hier und da NACH WIE VOR habe, dass der Browser einfriert. Ich scrolle also nach unten, manchmal hackt es nur kurz, manchmal dauert es dann aber auch so 5 Sekunden, bis die Seite dann wieder reagiert. Von der 9er zur 10er ist es aber deutlich weniger geworden *freu*
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.0 Stable für Windows

Post by diet59 »

about:flags: waren bereits alle deaktiviert.

Meine Graka ist hornalt (Geforce 2) - ob es damit zusammenhängt?

Der FF macht aber keine Zicken.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 10.0.650.1 Stable für Windows

Post by SRWare »

UPDATE
27.03.2011 - Sicherheitsupdate auf 10.0.650.1
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Locked