Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

hochauslastung
Posts: 10
Joined: Tue Mar 08, 2011 3:50 am

Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by hochauslastung »

hallo!

ich bin jemand, der grundsätzlich unter hochauslastung des rechners fährt. das heißt, ein x6, der ständig an seine belastungsgrenze stößt. anmerkung: und ich meine damit nicht spielen.

als browser verwende ich schon seit langer zeit den iron. dabei ist mir eine sache leider sehr negativ aufgefallen. und einerseits wundert es mich, dass diese noch nicht angesprochen wurde, andererseits vielleicht auch nicht, da das problem nur bei bestimmtem nütungsverhalten auftreten dürfte.

das größte problem das ich bisher an iron gefunden habe, ist die tab-wiederherstellung. die wiederherstellung der letzten sitzung funktioniert in der mehrheit der fälle, solange das programm ordnungsgemäß TERMINIERT wird!!! das problem ist, wenn mein system crashed, wie es heute passiert ist, wird iron EBEN NICHT TERMINIERT!!! das gebietet die logik. das ist aber genau der zeitpunkt, zu dem man die tab-wiederherstellung eigentlich braucht. umso negativer ist es, dass ich eigentlich gerade in den letzten tagen am wegarbeiten der offenen themen war. je weniger es wird, desto wichtiger die themen. der rest ist jetzt im nirvana!!!

heißt: nachdem der rechner genauso angemessen gewartet wie ausgelastet wird und in den letzten grob 6 monaten genau EINMAL abgestürzt ist, sind DIE WICHTIGSTEN TABS DER LETZTEN 6 MONATE WEG!!! viel schlimmer ist, dass ich mich vorbereite, mich selbstständig zu machen. allein das sollte zeigen, wie wichtig die themen waren und sowas wie eine to-do-liste gebildet haben, was zu erledigen ist. es waren z.b. ein haufen seiten offen, die als grundlage für services, textmaterial und preisbildung dienen sollten. jetzt kann ich mir ALLES NEU SUCHEN oder die seiten einzeln wieder aus dem verlauf herstellen. die frage ist, welche tabs tatsächlich noch offen waren und welche bereits zuvor geschlossen wurden. bei der wiederherstellung über die history, die somit nicht zuletzt mehrere tage dauert, bleibt also immer was auf der strecke!!!

das problem trat ursprünglich in der version, ich glaub 5.0.381 oder so hieß die, auf. nachdem die wiederherstellung nicht funktioniert hat und ich zu meiner verwunderung festgestellt habe, dass es eine entsprechend alte version ist, habe ich versucht, das problem via update zu lösen. sprich, jetzt ist der 9.0.600.2 (74100) installiert. leider hat auch diese idee nichts geholfen, da ja die neue sitzung in der kein tab/fenster mehr zu finden ist, offenbar sofort gespeichert wird und der neuere iron (genau wie es auch der alte gemacht hätte) sofort diese session öffnet.

am rande angemerkt: das ist sicher nicht der einzige fehler der mir aufgefallen ist. aber der mit abstand wichtigste. was mir noch aufgefallen ist: bei gleichen seiten aber unterschiedlichen unterseiten hat ... zumindest der alte iron ... gerne eine seite immer wieder geladen, anstatt entsprechende seitenabschnitte. als beispiel seit hier genannt, die seite 1000ps.at (anderes beispiel wäre willhaben.at, ...). hat man mehrere interessante motorräder geöffnet und mußte zwischendurch mal den browser neu starten, so konnte man sich darauf einstellen, dass plötzlich statt (hausnummer) 3 motorrädern, eines 3x da war!!!

weil wir gerade bei browserprobleme und daraus resultierende neustarts sind: interessant in diesem zusammenhang auch, dass die fehlermeldung des flashplayer-crash kurz nach dem erscheinen immer ganz hinten landet und man diese gar nicht mehr sieht. auch nicht gerade vorteilhaft, wenn man mehrere fenster in bestimmter anordnung offen hat, aber nicht alle und alles minimieren muß, um an dieses plugin-fehlermeldung ranzukommen, weil sonst der ganze browser stillsteht. beispielsweise werden im zuge dieser fehlermeldung zwar neue aktionen zugelassen, aber öffnet man ein neues tab und gibt eine adresse ein, wundert man sich, warum nichts geladen wird!

langer rede kurzer unsinn: ich möchte vor allem mal wissen, wie ich nach einem systemabsturz wieder an die letzte session ran komme. wenn diese fortwährend gespeichert wird, kann sie beim crash ja nicht verschwinden. außer iron überschreibt die daten beim nächsten start. ich finde es jedenfalls nicht besonders hilfreich, wenn man den wiederherstellen-button drückt und es passiert nichts!!! hoffe, hier kann geholfen werden. das ist eindeutig ein sehr kritisches problem. hätte man nämlich keine wesentlichen daten, würde man nicht wiederherstellen wollen!!!!!!!!!!!!!

danke, mfg
The purpose of an argument is to change the meaning of the truth.
hochauslastung
Posts: 10
Joined: Tue Mar 08, 2011 3:50 am

Re: Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by hochauslastung »

übrigens habe ich auch die theorie versucht, das problem via systemwiederherstellung rückgängig zu machen. ebenfalls ein fehlschlag!
The purpose of an argument is to change the meaning of the truth.
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by testbug »

Wie meinst du das, "die wichtigsten Tabs der letzten 6 Monate"? Hast du diese angeheftet? Oder als Lesezeichen in der Leiste?

Tab-Wiederherstellung funktioniert eigentlich ordnungsgemäß..
Da gibt es ja zwei Arten, um die letzte Session aufzurufen:
gewolltes Beenden: Iron öffnen, Reiter 'neuer Tab', kürzliche geschlossen 'xx Tabs'
ungewolltes Beenden: Iron öffnen, gelbe Leiste "Iron wurde nicht ordnungsgemäß beendet! Klicken Sie hier, um die letzte Session wiederherzustellen" (sinngemäß)

Das "Zwischenspeichern" per Lesezeichen sollte dir sicherlich mehr helfen, als x Tabs gleichzeitig geöffnet zu haben, die dann, wie bei dir, verschwinden!
Das ist meinerseits kein Gemecker, eher ein Tipp!

Nutzt du 32 oder 64 bit?


Noch eine Idee meinerseits: wenn du hier unzureichende Antworten erhälst, probiere dochmal, in einem Chrome-Forum nachzufragen, was die Fehler anbelangt!
MfG, testbug
hochauslastung
Posts: 10
Joined: Tue Mar 08, 2011 3:50 am

Re: Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by hochauslastung »

testbug wrote:Wie meinst du das, "die wichtigsten Tabs der letzten 6 Monate"? Hast du diese angeheftet? Oder als Lesezeichen in der Leiste?

Tab-Wiederherstellung funktioniert eigentlich ordnungsgemäß..
Da gibt es ja zwei Arten, um die letzte Session aufzurufen:
gewolltes Beenden: Iron öffnen, Reiter 'neuer Tab', kürzliche geschlossen 'xx Tabs'
ungewolltes Beenden: Iron öffnen, gelbe Leiste "Iron wurde nicht ordnungsgemäß beendet! Klicken Sie hier, um die letzte Session wiederherzustellen" (sinngemäß)

Das "Zwischenspeichern" per Lesezeichen sollte dir sicherlich mehr helfen, als x Tabs gleichzeitig geöffnet zu haben, die dann, wie bei dir, verschwinden!
Das ist meinerseits kein Gemecker, eher ein Tipp!

Nutzt du 32 oder 64 bit?


Noch eine Idee meinerseits: wenn du hier unzureichende Antworten erhälst, probiere dochmal, in einem Chrome-Forum nachzufragen, was die Fehler anbelangt!
hallo!

danke für deinen antwort-versuch. aber wir haben nun einige haken. wenn das zeug nämlich funktionieren würde, dann würde ich es nicht erwähnen.

noch einmal: ich arbeite unter hoher auslastung. nur dass du eine vorstellung hast: das bedeutet, dass ich ständig sehr viele themen recherchiere ... auch nicht nur für mich, sondern diverse freunde, bekannte, verwandte usw. kommen ebenfalls zu mir, wenn sie was brauchen ... die vorgesehensweise ist dabei nachvollziehbar diese, dass ich zuerst die relevanten themen öffne, dann die irrelevanten seiten entferne. dabei bleiben also die wesentlichen themen immer zurück, da du einfach nicht im stande bist, alles sofort zu bearbeiten. die ablage in den lesenzeichen ist an dieser stelle selten sinnvoll, da ich mir das zeug dann gleich neu suchen kann. abgesehen von der unvorstellbaren datenmenge, die sich in den lesezeichen sammelt. und dann gibt es noch ein weiteres problem: bei dieser menge an daten ist es eine ungeheuere arbeit und vor allem erneut ein wahnsinnszeitverlust, wenn du im sinne der ordnung jede beschreibung ändern mußt, dass du dann auch alles wiederfindest. sieht dir mal diverse titel und überschriften an. selten beinhalten die eindeutige informationen, die helfen, das wesentliche wieder zu finden. übrigens habe ich bereits in den weiteren problemen erwähnt, dass die lesezeichen zwar in der leiste, seit dem update aber im lesezeichenmanager nicht mehr angezeigt werden und somit kann ich derzeit kein backup meiner lesezeichen erstellen. ein neues problem also in diesem zusammenhang, das nicht gerade deine theorie stützt.

dennoch bleiben hier nur relevante themen und ich habe in letzter zeit auch vieles nachgearbeitet. aber gerade derzeit wird es immer mehr, da viele neue themen anstehen, die einen hohen stellenwert haben und in den nächsten wochen und wenigen monaten durcharbeitet werden müssen. das ist aber eine frage des arbeitsstiles. die tabs und die wiederherstellung sollten dies theoretisch ermöglichen. das ist übrigens, falls du davon keine ahnung hast, auch ein nützlicher tipp im umgang mit dem ganzen pc: das was man am nötigsten braucht, legt man sich am nächsten, nicht am weitesten weg, wo man am längsten braucht, um es wieder zu finden. wenn ich 30 webseiten habe, auf denen ich texte, preise und services finde, die einen ansatz bieten, für das was ich anbieten werde (das internet bietet nun mal im sinne der wichtigsten anwendung, nämlich der INFORMATION, einen überfluss an daten. und genau wie in jedem buch ist innerhalb einer ungeheuren datenmenge jeweils nur das eine oder andere einzelthema interessant, dafür aber wesentlich für die entwicklung), dann werd ich das nicht 5x aufmachen, aber auch nicht in 10 minuten durch haben. genauso wie ich im windows das was ich am öftesten brauche nicht ins starmenü, sondern in die schnellstartleiste klopfe. eine frage der effizienz. ich habe in 3-4 monaten 539 browserVERLAUFsseiten produziert. mal drüber nachdenken. nicht geöffnete webseiten. VERLAUFSseiten. rechne mal runter auf den tag. wenn du pro tag 4 verlaufsseiten recherchierst, liest du jedes thema an einem tag? ALLE INFORMATIONEN DIE DU DAZU BRAUCHST? glaub ich erst wenn ich es sehe. heißt aber nicht, dass du es in den nächsten tagen, wochen oder monaten nicht brauchst. rechne mal, was du allein an zeit verschleuderst, wenn du bei 4 VERLAUFSSEITEN alle relevanten daten täglich speicherst und zu gegebenem zeitpunkt (ZUSÄTZLICH ZUM STANDARDPROGRAMM) aus den lesezeichen wieder raussuchen mußt.

noch was: kennst du die aussage "ein bild sagt mehr als 1000 worte"? bist du, möglicherweise ein eingefleischter jäger und sammler wie ich, schon mal auf eine webseite gestoßen, wo dich sagen wir 40 bilder interessiert haben, die interessante ideen oder informationen beinhalten, die du später mal brauchen könntest oder gerne nachschlagen möchtest? vielleicht auch offline? hast du schon mal 40 bilder in einem durch gespeichert? noch lustiger: 40 bilder auf 3 verschiedene festplatten in 5 verschiedenen ordnern und die tauchen vielleicht nicht in der reihenfolge auf, die für dich fürs speichern von vorteil wäre, sondern so, dass du jedes 3te bild zwischen den ordnern wechseln mußt? versuchs mal. spätestens beim dritten mal hast du genug und ziehst es nicht mehr in einem durch.

ich verstehe durchaus, dass du dieses problem nicht hast, wenn jeden tag dieselben 5 seiten, 15 seiten, wie auch immer aufmachst und nur bei ebay schaust, ob es was neues gibt oder eine versteigerung raussuchst, die in 3 tagen aus ist, 2 stunden lang auf facebook chattest oder nebenbei mal 2 stunden "was weiß ich" spielst. ich kenne viele leute, die das so und so ähnlich betreiben. aber genau deshalb kommen sie auch zu mir, wenn sie was brauchen!!! weil sie nicht mal die möglichkeiten sehen, mit denen ich täglich zu tun habe. ich liebe es zu lernen. ich liebe informationen. und es gibt kein besseres medium als das internet, um nach diesen informationen zu suchen und probleme zu lösen.

nun zum thema: ich verwende den iron seit jahren und weiß wie er funktioniert. ich kenne den wiederherstellen-button, ich kenne die einstellung "letzte session wiederherstellen", ich kenne die lesezeichen. also insofern erzählst du mir nichts neues. wenn du gelesen hast: wenn das programm terminiert wird, funktioniert die wiederherstellung per "wiederherstellen" in der gelben leiste in den meisten fällen auch. nach dem rechnerabsturz kannst du genau 1x wiederherstellen drücken und wenn dann nichts passiert, was durchaus nicht nur einmal passiert ist, dann wars das! WILLKOMMEN IN DER STEINZEIT!!! und ich sage das nicht aus langeweile. das passiert mir bei gott nicht zum ersten mal!!! kürzlich geschlossene tabs: kein kommentar. einzeln? zuletzt geschlossene fenster? EINES??? ich sag dir was anderes: schon mal vorgekommen: du startest den rechner neu, browser-fenster und -tabs werden wiederhergestellt und während dem wiederherstellen hast du einen stromausfall? alles schon dagewesen. lustige sache! in dem fall kannst du dich nämlich zu 99% drauf einstellen, dass alles weg ist. aber das ist auch ein anderes thema.

weißt du was es bedeutet, wenn regelmäßig ein plugin-fehler vom flash-player kommt, weil heute in diversen werbungen, auf jeder youtube-seite, in jedem spiel überall scheinbar EIN basisprogramm verwendet wird. kein wunder also, wenn es nicht weiß, wo es zuerst sein soll.

wie gesagt, ich danke dir für den versuch zu helfen. aber ich bin mir sicher, dass selten ein standard-user unter dieser auslastung arbeitet und entsprechende probleme kennt. nebenbei: ich frag mal vorsichtig: 32- oder 64bit browser oder rechner? ist ja nicht so. wenn du den rechner meinst, dann würde ich die ersten sätze des postings noch mal lesen (hinweis: "x6" = 6 prozessoren ... sollte die frage von allein beantworten). wenn du den browser meinst: danke für die frage. dann haben wir ein neues problem gefunden, da ich weder in der downloadseite einen offensichtlichen hinweis bemerkt habe, dass es eine 32- und eine 64-bit-version gibt, noch im info von iron ein entsprechender vermerk steht, um welche basis es sich handelt.

also bitte nicht falsch verstehen: aber deine hilfeversuche sind 08/15. ich denke, ich kann aber behaupten, dass ich alles andere als 08/15 mit dem rechner arbeite.

ach ja: deinen rat mit dem chrome-forum sehe ich als durchaus sinnvoll. zumindest aus dem zusammenhang. aber ich nütze den iron. und somit geht es die iron-entwickler was an. der abschnitt heißt auch "iron support (deutsch)". ich denke, es ist zwecklos zu sagen, dass es mir wenig spaß macht, 30 foren wegen einer antwort zu konsultieren und überall dieselbe frage zu stellen (vor allem, wenn das problem sowieso keiner kennt und keiner eine antwort hat) ... zurück beim thema effizienz. wenn ich papier brauche, geh ich zum papierhersteller, nicht zum holzfäller. ich kann mir denken, dass hier ein paar neue themen auf die entwickler zukommen, die sie bisher nicht gehört haben. das wesentliche ist, dass die sich darüber gedanken machen und diese anregungen aktiv umsetzen.

wie gesagt: nix für ungut. ich danke dir ernsthaft für den versuch, mir zu helfen. aber deine antworten helfen leider nicht weiter, da sie nur den 08/15-bereich abdecken. ich möchte mich nichts nennen, aber allein wenn ich mir mein umfeld ansehe, wird schnell klar, dass ich ganz anders arbeite, als der durchschnittsuser. der iron ist von vorteil, weil er im vergleich zu firefox und internetexplorer stellenweise einen schnelleren arbeitsstil positiv unterstützt. deswegen liegt mir auch sehr daran, beim verhindern und eliminieren der fehler zu helfen. leider hat er auch dabei in der neueren version ein paar einbußen gemacht. aber wo der iron auf jeden fall zu lernen hat, ist bei der zuverlässigkeit. und ganz dringend muß auch die geschwindigkeit beibehalten und leider in der zwischenzeit auch wieder verbessert werden.

dass meine lesezeichen in der lesezeichenleiste einwandfrei angezeigt werden und im lesezeichenmanager nicht, ist eine kinderkrankheit. dass "wiederherstellen" genau dann nicht funktioniert, wenn man es am nötigsten braucht, egal ob man daten von 6 monaten oder 2 tagen offen hat, ist einfach ein problem das gelöst werden muß. ich bin mir 100% sicher, dass es hier lösungen gibt, die hier eine (fast) 100%ige sicherheit gewährleisten. wenn ich ständig den verlauf speichere, brauche ich ja nur (jetzt mal als ansatz) beim neustart den gespeicherten verlauf prüfen und nachfragen, ob dieser wiederhergestellt werden soll oder nicht. dieser sollte aber a) dann auch funktioniert und b) vor allem auch dann, wenn der rechner abstürzt, also der browser NICHT TERMINIERT WIRD! (ich weiß nicht, ob du mit diesem begriff was anfangen kannst. deshalb: "prozess beendet". aber ich denke, so dinge wie prozess usw. sind ja heute sekundär. es gab ja schon jemand anderen, der ausgeführt hat, dass es relativ dumm ist, für die einzelnen ... ich glaub fenster? ... einzelne prozesse anzulegen, aber wenn eines draufgeht, stürzt ganz iron ab. ich sag mal vorsichtig als theorie (hier reicht mein hintergrund natürlich nicht aus): andererseits nehme ich lieber in kauf, die zeit für den kompletten browser-neustart zu investieren und im falle eines absturzes alles neu laden zu lassen, als während der regulären arbeit für jeden handgriff doppelt so lang zu brauchen, wenn sich diese verbesserung auf die "leichtfüßigkeit", sprich die geschwindigkeit des browsers auswirkt).

zuverlässigkeit: in dem punkt muß ich leider z.b. firefox nachsagen, dass er trotz immer resourcenaufwändigerer architektur, auch früher schon deutlich zuverlässiger war und scheinbar nur im falle des doppelten absturzes (siehe oben, absturz während dem neu-laden) zur katastrophe geführt hat. dennoch gab es zeit meiner verwendung auch dann nicht das problem, dass der browser alle 20, 25, 50 oder beim scrollen nach 9 sekunden den verlauf neu lädt, obwohl sich die daten nicht ändern, wenn ich über 500 seiten verlauf durcharbeiten muß, um möglichst viele der relevanten daten wieder zu bekommen. auch das ein problem, dass ich in einem anderen thread bereits angesprochen habe. hier haben wir langsam ein großes problem. zuerst stürzt der rechner ab, alle browserdaten sind weg und das drücken des wiederherstellen-buttons bewirkt nichts, dann lädt der browser alle paar sekunden die verlaufsseiten neu und du stehst alle paar sekunden am seitenanfang, während du krampfhaft versuchst, auf 500 seiten verlauf die relevanten daten rauszufiltern.

wie gesagt: ich kann mir gut vorstellen, dass du einige dieser probleme nicht kennst. gut oder schlecht würde ich an dieser stelle mal dahingestellt lassen, aber ich stelle jetzt einfach mal in den raum: ich schätze auch nicht, dass du sowas kennst wie 20 browserfenster mit jeweils 20 tabs (hausnummern). klingt für die meisten user vermutlich ziemlich schräg an der stelle. aber ich zeige dir gerne, wie schnell das nach wenig klingt: überleg dir mal, was du allein im täglichen leben alles brauchst und verwendest! schau dich mal in dem zimmer um, in dem du gerade sitzt. und jetzt sag mir, was von dem das du um dich siehst, findest du nicht im internet. egal ob wir vom kauf, oder nur informationen über die herstellung, wartung, reparatur, beschaffung, material, zubehör, oder sonst was sprechen? plötzlich sind neben z.b. hobbies und interessen, haushalt, transportmittel, usw. in hinsicht auf die fenster 20 verschiedene themen zu denen du informationen suchst, schon mal eine kleinigkeit (noch dazu, wenn du für andere leute mitsuchst). aber wozu dann 20 tabs pro fenster? ... ich darf mal zu bedenken geben, dass es nicht nur zu jedem thema 100te und 1000de informationsanbieter gibt, sondern vor allem auch themen wo es 100te und 1000te verschiedene suchbegriffe gibt, über die man informationen suchen kann und über die sie nicht nur unterschiedliche gereiht werden, sondern entsprechend auch unterschiedliche ergebnisse und informationen liefern. diverse bilder die entsprechende kommunikation stützen ebenfalls erwähnt. 20 informationsseiten pro thema ist also ebenfalls nicht viel. verwendet man also das internet "at it's best", also als informationsbasis, dann ist diese anwendung durchaus keine graue theorie, die auf einen eigenartigen anwender schließen läßt, sondern eigentlich nur ein hinweis darauf, wie wenig im normalfall die zweckmäßigkeit des mediums internet genützt wird!!!

der browser stellt an dieser stelle das kommunikationsmittel dar. der haken ist: "der bausparer wird nicht zur besten sparform, weil ihn am meisten leute verwenden". sprich: das ist wie wenn ich ein auto das auf 20.000km lebenszeit ausgelegt ist, für 20 jahre langstrecke nutzen möchte. der browser soll in der sprache des benutzers die datenmenge des internets verabeiten. da ist es nicht sinnvoll, den browser auf die gewohnheiten der nutzer anzugleichen, die täglich dieselben 15 seiten öffnen. da haben leute die statt 15 seiten schon 20 oder 30 aufmachen ein problem. und das läßt sich dann sicher nicht vom 15-seiten-nutzer aus der welt schaffen. tja, und wenn man jetzt noch bedenkt, dass mein rechner z.b. bis zu 16GB daten allein im arbeitsspeicher aktiv verarbeiten kann, dann versuch mal, 16GB an webdaten zusammen zu bekommen. DAS IST DIE GRENZE!!! (obwohl in anbetracht des virtuellen speichers nicht einmal das stimmt).

langer rede kurzer unsinn: ich denke du verstehst, worum es geht. ich benutze zwar dasselbe mittel wie du (weil es nur wenige und vor allem keine interessanten alternativen gibt), aber "in einer anderen welt". ich muß allerdings auch damit auskommen. insofern ist es sinnvoller, es auf meinen bedarf auszulegen. denn du hast dann ganz sicher auch keine probleme damit ;)

noch einmal danke und alles gute! wenn du weitere tipps und tricks auf lager hast: nur her damit. man lernt schließlich nie aus :)

lg
The purpose of an argument is to change the meaning of the truth.
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by ironfan »

Burnout - relaxtes environment herstellen, das Leben genießen.
So als Anregung zur erbaulichen Iron-Nutzung.
valynor
Posts: 18
Joined: Tue Mar 01, 2011 6:51 pm

Re: Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by valynor »

Wenn dir Tab Management so wichtig ist (und davon kann man nach deiner Mega-Beschreibung wohl ausgehen), würde ich dir in diesem besonderen Fall einen anderen InterNet Browser empfehlen.
Nichts gegen Iron, ich verwende ihn sehr gerne, der Browser, den ich am meisten verwende, ist jedoch Opera. Opera würde dir den großen Vorteil bringen, daß du Sessions von offenen Tabs abspeichern und nach Bedarf managen kannst. Dann kann dir auch kein Crash mehr etwas anhaben.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by SRWare »

valynor wrote:Wenn dir Tab Management so wichtig ist (und davon kann man nach deiner Mega-Beschreibung wohl ausgehen), würde ich dir in diesem besonderen Fall einen anderen InterNet Browser empfehlen.
Nichts gegen Iron, ich verwende ihn sehr gerne, der Browser, den ich am meisten verwende, ist jedoch Opera. Opera würde dir den großen Vorteil bringen, daß du Sessions von offenen Tabs abspeichern und nach Bedarf managen kannst. Dann kann dir auch kein Crash mehr etwas anhaben.
http://www.chrome-plugins.info/de/147/sessionsaver/
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
hochauslastung
Posts: 10
Joined: Tue Mar 08, 2011 3:50 am

Re: Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by hochauslastung »

ironfan wrote:Burnout - relaxtes environment herstellen, das Leben genießen.
So als Anregung zur erbaulichen Iron-Nutzung.
danke für die antwort, auch wenn ich sie nicht besonders hilfreich finde.
ich glaube, so eine antwort ist nur dann hilfreich, wenn man davon leben kann,
den ganzen tag vor dem fernseher zu sitzen ... und das dann "leben genießen" nennt.

sorry, nicht persönlich gemeint, aber ich seh es so. solange ich mit einem programm
arbeite, machen mir dessen fehler zu schaffen und stören die effizienz. ist nun mal
so. und wegen den sachen die funktionieren, brauch ich nicht schreiben.

trotzdem danke, da ich davon ausgehe, dass es ja gut gemeint war :)
The purpose of an argument is to change the meaning of the truth.
hochauslastung
Posts: 10
Joined: Tue Mar 08, 2011 3:50 am

Re: Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by hochauslastung »

valynor wrote:Wenn dir Tab Management so wichtig ist (und davon kann man nach deiner Mega-Beschreibung wohl ausgehen), würde ich dir in diesem besonderen Fall einen anderen InterNet Browser empfehlen.
Nichts gegen Iron, ich verwende ihn sehr gerne, der Browser, den ich am meisten verwende, ist jedoch Opera. Opera würde dir den großen Vorteil bringen, daß du Sessions von offenen Tabs abspeichern und nach Bedarf managen kannst. Dann kann dir auch kein Crash mehr etwas anhaben.
danke für die anregung. ich habe eine zeit lang browser getestet und halte den opera keinesfalls für eine würdige alternative. er spielt zwar in manchen bereichen seine basis vorteilhaft aus, aber in anderen ist opera dafür umso schlechter. so ist z.b. die wiederherstellung nicht schlecht, aber die arbeitsgeschwindigkeit und rechnerauslastung nachteilig. die bedienung von älteren auf neuere versionen ist auch nicht gerade besser geworden. das prozessmanagement ist schlechter und es verwendet auch keine namensanhänge, um das überschreiben von dateien zu verhindern. der opera ist bei mir zwar installiert, aber kommt nicht nur im täglichen gebrauch nicht, sondern sogar erst nach dem firefox in frage.

danke trotzdem. man kann ja mal drüber reden ;)
The purpose of an argument is to change the meaning of the truth.
hochauslastung
Posts: 10
Joined: Tue Mar 08, 2011 3:50 am

Re: Wiederherstellen ... ALLES WEG!!!

Post by hochauslastung »

SRWare wrote:
valynor wrote:Wenn dir Tab Management so wichtig ist (und davon kann man nach deiner Mega-Beschreibung wohl ausgehen), würde ich dir in diesem besonderen Fall einen anderen InterNet Browser empfehlen.
Nichts gegen Iron, ich verwende ihn sehr gerne, der Browser, den ich am meisten verwende, ist jedoch Opera. Opera würde dir den großen Vorteil bringen, daß du Sessions von offenen Tabs abspeichern und nach Bedarf managen kannst. Dann kann dir auch kein Crash mehr etwas anhaben.
http://www.chrome-plugins.info/de/147/sessionsaver/
hallo!

danke für deinen kommentar. dieses plugin war mir bisher nicht bekannt. ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht gesucht. aber das sieht mir durchaus sinnvoll aus. das werde ich mir auf jeden fall mal ansehen ;) DANKE!!!
The purpose of an argument is to change the meaning of the truth.
Post Reply