Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.0 Stable für Windows

Post by hoscht »

WebM kann Iron aber nicht h.264. Youtube hat nicht alle Videos im WebM Format konvertiert, sodass bei der Hälfte der Videos ein Fehler kommt, da kein h.264 vorhanden ist.

Torsten
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
NotMe
Posts: 83
Joined: Sun Dec 26, 2010 4:18 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.0 Stable für Windows

Post by NotMe »

@DaBigFreak

es geht nicht um Themes sondern darum, dass ich in Iron8, egal ob portable oder normal, nichts zusätzlich ohne Umwege installieren kann.
Und ein Iron ohne Adblocker ist genau der gleiche Mist wie IE oder alle anderen Browser.

Ich verstehe nicht, wie Millionen Menschen auf der Welt ohne Adblocker im Internet surfen können, aber ich kann es NICHT.
Deshalb ist Iron8 für mich atm unbenutzbar.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.0 Stable für Windows

Post by SRWare »

hoscht wrote:WebM kann Iron aber nicht h.264. Youtube hat nicht alle Videos im WebM Format konvertiert, sodass bei der Hälfte der Videos ein Fehler kommt, da kein h.264 vorhanden ist.

Torsten
Das wird sich schnell ändern, wenn H.264 aus Chrome entfernt ist. Schliesslich gehört Youtube Google.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
joystickbreaker
Posts: 15
Joined: Mon Jun 28, 2010 12:32 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.0 Stable für Windows

Post by joystickbreaker »

Na hoffentlich ändert sich die Beschränkung auf 8 Vorschau-Tabs ebenfalls wieder.
(Ich hab nichts darüber gelesen, wer das war und warum das beschränkt wurde)

offtopic:
Mein neuer Untermieter: "Mein Notebook ist im Internet so langsam..." - So schnell hab ich noch nie jemanden von Iron überzeugen können. 8-)
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.0 Stable für Windows

Post by DaBigFreak »

NotMe wrote:@DaBigFreak

es geht nicht um Themes sondern darum, dass ich in Iron8, egal ob portable oder normal, nichts zusätzlich ohne Umwege installieren kann.
Und ein Iron ohne Adblocker ist genau der gleiche Mist wie IE oder alle anderen Browser.

Ich verstehe nicht, wie Millionen Menschen auf der Welt ohne Adblocker im Internet surfen können, aber ich kann es NICHT.
Deshalb ist Iron8 für mich atm unbenutzbar.
An dieser Stelle wäre ein Umfrage interessant, wie viele Leute ebenfalls dein Problem haben, wieviele davon noch WindowsXP nutzen. Soweit ich das derzeit einschätze werden die meisten Leute auch mit XP dein Problem nicht haben! Sonst würde hier doch noch einige mehr darüber berichten.

Aber mal nüchtern betrachtet, seit Windows7 gibt es ja die wirksame UAC UserAccountControl. Hier handelt es sich um diesen großen Verwaltungsapparat, der Zugriffsrechte verwalten soll und bei Missbrauch Hilfe und Schutz anbieten soll. Dem zur Folge müssen alle aktuellen Programme damit umgehen können! Ältere Programme haben da teilweise noch ERNSTHAFTE Probleme, vor allem aber auch recht aktuelle, die immernoch auf WindowsXP setzten (Gruß an ProEngineer ^^). Nun ist aber gerade Iron ein Programm, was anscheinend versucht aktuell zu bleiben (TOP!) und somit auch mit dem aktuell ganz normalen UAC klarkommen muss. Dass hierbei nun das ein oder andere mit veralteten Betriebssystemen schief gehen kann, sollte dann jedem klar sein.


P.S.: Ich hätte auch gerne wieder 8 Auswahlbilder...
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
kbyte
Posts: 12
Joined: Tue Oct 26, 2010 1:08 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.0 Stable für Windows

Post by kbyte »

Hi!
Ich nutze auch noch Windows XP mit SP3 und den neuesten SRWare Iron,
und ich kann alle Themes und Erweiterungen einwandfrei wunderbar installieren,
hm kann leider nicht sagen was da bei NotMe falsch läuft.
Habe zur Zeit 15 Erweiterungen installiert, darunter AdThwart Legacy.
Adblock lässt sich auf meinem System auch einwandfrei installieren,
habe es gerade ausprobiert!
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.0 Stable für Windows

Post by Uwi58 »

Hallo DaBigFreak!
Ich bin ebenfalls noch XP Fan.
Und der Iron hat doch von Werk aus, alles am Bord, inkl Adblocker.
Richte Dein IRON nach diesen Vorschlägen ein und Du hast nur Freude daran:
http://www.mstipps.de/programme/chrome-iron.php
Als Suchmaschine hab ich:
http://www.ixquick.com/deu/download-ixquick-plugin.html
Gruß Uwe
Back_Track
Posts: 1
Joined: Mon Jan 17, 2011 5:35 pm

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.0 Stable für Windows

Post by Back_Track »

DaBigFreak wrote:
NotMe wrote:@DaBigFreak

es geht nicht um Themes sondern darum, dass ich in Iron8, egal ob portable oder normal, nichts zusätzlich ohne Umwege installieren kann.
Und ein Iron ohne Adblocker ist genau der gleiche Mist wie IE oder alle anderen Browser.

Ich verstehe nicht, wie Millionen Menschen auf der Welt ohne Adblocker im Internet surfen können, aber ich kann es NICHT.
Deshalb ist Iron8 für mich atm unbenutzbar.
An dieser Stelle wäre ein Umfrage interessant, wie viele Leute ebenfalls dein Problem haben, wieviele davon noch WindowsXP nutzen. Soweit ich das derzeit einschätze werden die meisten Leute auch mit XP dein Problem nicht haben! Sonst würde hier doch noch einige mehr darüber berichten.

Aber mal nüchtern betrachtet, seit Windows7 gibt es ja die wirksame UAC UserAccountControl. Hier handelt es sich um diesen großen Verwaltungsapparat, der Zugriffsrechte verwalten soll und bei Missbrauch Hilfe und Schutz anbieten soll. Dem zur Folge müssen alle aktuellen Programme damit umgehen können! Ältere Programme haben da teilweise noch ERNSTHAFTE Probleme, vor allem aber auch recht aktuelle, die immernoch auf WindowsXP setzten (Gruß an ProEngineer ^^). Nun ist aber gerade Iron ein Programm, was anscheinend versucht aktuell zu bleiben (TOP!) und somit auch mit dem aktuell ganz normalen UAC klarkommen muss. Dass hierbei nun das ein oder andere mit veralteten Betriebssystemen schief gehen kann, sollte dann jedem klar sein.


P.S.: Ich hätte auch gerne wieder 8 Auswahlbilder...

Ps ih habe das gleich eproblem mit xp sp3 net 4 mit srware8 wenn ich downggrade bleibt das problem immer noch bestehen das einzigste was hilt ist die erwiterung zu entpacken unter iron/extension (mit jedem zip programm kann man die erweiterungen entpacken) und dann unter iron optionen entpackte erweiterungen installieren fertig
das funtzt aber es gibt keine update funktion so bekommt man zu mindestens nen adblocker drauf

und ich finde es shade das es keine info zeile meht gibt beim standart fenster (neuer tab) mit history und downloads.

ps ne update funktion wäre mal geil!!!!

zz regt es mich tirish auf iron ist echt nett aber ff4 holt auf ich bin zz am überlegen ob ih niht do wieder zu ff wechsel weil ih den sowieso installiert habe.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Post by SRWare »

UPDATE
18.01.2011 - Sicherheitsupdate auf 8.0.555.1
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
herzmeister
Posts: 4
Joined: Mon Jul 27, 2009 10:45 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Post by herzmeister »

Der Menüpunkt "Optionen" funktioniert nicht mehr bei mir in 8.0.5551. Keine Reaktion, wenn er angeklickt wird. :(

Windows 7, 64 bit.
Locked