Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Locked
herzmeister
Posts: 4
Joined: Mon Jul 27, 2009 10:45 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Post by herzmeister »

Update: Der Optionen-Dialog befindet sich zwar bei mir in der Win7-Taskbar unten und im kleinen Vorschaufenster scheint er auch zu existieren, ich kann ihn aber nicht dazu überreden, richtig am Bildschirm zu erscheinen über Optionen im Kontextmenü wie Restore, Maximize, Move oder sonstwas.

Kann also sein, dass das ein anderweitiger Windows-Quirk is (habe zwei Bildschirme), allerdings hatt ich das bei der vorherigen Iron-Version nicht und auch sonst noch nie bei irgendeiner Software.
Scream81
Posts: 25
Joined: Thu Jun 10, 2010 4:27 pm

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Post by Scream81 »

SRWare wrote:UPDATE
18.01.2011 - Sicherheitsupdate auf 8.0.555.1
Danke danke, scheint prima zu laufen!
Aber kannste net mal ein Statement abgeben warum auch hier wieder aud die 12 Vorschaubilder verzichtet wurde? Isses in der 8ter Version zu umständlich geworden das zu ändern oder so?
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Post by LiKeLighT »

Scream81 wrote:
SRWare wrote:UPDATE
18.01.2011 - Sicherheitsupdate auf 8.0.555.1
Danke danke, scheint prima zu laufen!
Aber kannste net mal ein Statement abgeben warum auch hier wieder aud die 12 Vorschaubilder verzichtet wurde? Isses in der 8ter Version zu umständlich geworden das zu ändern oder so?
installier einfach die Extension "Speed Dial", dann kannst du die oberfläche selber designen
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
kbyte
Posts: 12
Joined: Tue Oct 26, 2010 1:08 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Post by kbyte »

Hallo Herzmeister!
Ach soo, dann stell doch mal kurz eben kurz auf einen Monitor zurück, und probiere es nochmal!
Hatte sowas auch schon mal, allerdings nicht mit Iron!
Tobias
Posts: 5
Joined: Sun Jan 23, 2011 1:50 pm

Problem beim öffnen der Startseite

Post by Tobias »

Hallo Ich habe ein Problem mit SRWare Iron version 8 bzw. 8.1.

Ich gehe mit T-online 6.0 ins Internet. Seit der version acht kommt nach der Einwahl durch T-online die Meldung mit dem Inhalt "Unbenannt Seite braucht mehr Zeit als erwartet Dann habe ich die Optionen zu warten oder zu beenden- Bis die Meldung erscheint dauert es ca 30-45 Sekunden nach der Einwahl durch T-online. Meine Startseite ist google.
Mit der Version 7 hatte ich dieses Problem nicht. nach öffnen der Startseite läuft iron wieder normal-schnell. Auch das Öffnenvon Tabs läuft Problemlos. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus

Tobias
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Post by DaBigFreak »

Hallo,
habe mal wieder einen Blick in C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Chromium\User Data\Default geworfen und mit Erschrecken feststellen müssen, dass der gesamte Ordner 700 MB überschritten hat!

Trotz der Zeile ""C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe" --enable-accelerated-compositing --enable-webgl --enable-aero-peek-tabs --disk-cache-size=90000000 --media-cache-size=90000000 --userdata-size=190000000" , wobei letzteres eher ein Versuch ist, keine Ahnung ob dies etwas bewirkt.

Bei meiner Freundin (gleich Version, immer aktuell durch mich :-) ), waren es vor allem die "History Index 2011-01" Dateien, die mit jeweils 20-60 MB ordentlich zu Buche schlugen.

Somit fordere ich erneut, eine absolute und defintive Limitierung des Iron/Chrome Ordners. Es kann nicht sein, dass ein Internetbrowser weit über 700 MB Speicher verbraucht. Bemerkbar wurde es dadurch, dass bei meiner Freundin (langsamerer Rechner) fast nichts mehr ging. Nun habe ich mal ordentlich aufgeräumt, der Default-Ordner ist nun wieder 25 MB groß, nun geht auch alles wieder wie gewohnt schnell.

In meinen Augen sollte man vor allem den "History Index" mal limitieren, denn es ist klar, bei jeder Eingabe in der Adressleiste wird diese komplett durchsucht. Das muss bei langsamen Rechnern eben limitiert werden, auf X- Einträge.

Wie macht das denn GoogleChrome? Sind hier diverse Funktionen ggf. einstellbar, oder passen sich automatisch dem Rechner an? Kann ja nicht sein, dass ein Browser nach ca. 3 Monaten so schnarlangsam wird, nur weil er einfach ALLES speichert...
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Merlini
Posts: 42
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:52 pm

Re: Neue Iron-Version: 8.0.555.1 Stable für Windows

Post by Merlini »

Also mein Chromium Ordner hält sich mit

Code: Select all

 --disk-cache-size=50000000
konstant zw. 30 - 36MB?!
Allerdings entferne ich auch regelmäßig (1x monatlich) alle angesammelten Daten mit dem CCleaner.
Locked