Firefox Import und Tutorial - nachgefragt

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
dante65
Posts: 1
Joined: Thu Jan 11, 2018 8:54 am

Firefox Import und Tutorial - nachgefragt

Post by dante65 »

Hallo, ich bin neu hier, weil ich nicht mehr recht zufrieden mit dem Firefox bin und nach einer Alternative suche, die (primär) auf Vertraulichkeit achtet, was sie an Nutzerdaten und Nutzerverhalten weiter- und preisgibt.

Nun wollte ich nach Installation des Iron mein Firefox-Profil weitmöglichst importieren und fand es gut, dafür unter "Lesezeichen / Lesezeichen importieren" scheinbar gleich das richtige Feature gefunden zu haben. Kaum aufgerufen, wunderte ich mich allerdings, dass ich nicht aufgefordert wurde, den Pfad für das zu importierende Firefox-Profil anzugeben. Na gut, denke ich, liest er also möglicherweise das aktuellste aus ... aber pustekuchen: offenkundig gar keins. Auf die Erfolgsmeldung hin erfolgt ... gar nichts.

Jetzt also im Forum nachgeschaut und Tutorial gesucht: für letzteres leider auch nichts gefunden und im Forum - auch im englischsprachigen - blieben entsprechende Nutzeranfragen (ich war also wirklich nicht der erste bei dem Punkt) ebenfalls unbeantwortet/ungelöst.

Oder habe ich da was übersehen? Gibts irgendwo ein etwas ausführlicheres Manual? Gibts irgendwo die Möglichkeit, vielleicht über eine editierbare Konfigurationsdatei was zu ändern? Wie kann ich Iron dazu bringen, das gewünschte Firefox-Profil oder doch wenigstens die gewünschte Lesezeichen-Datei zu importieren?

Für jedwede Antwort - auch im Ergebnis negative - bin ich dankbar.
Post Reply