Weitere Lesezeichen ausblenden?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Ravn
Posts: 21
Joined: Mon Aug 28, 2017 12:48 pm

Weitere Lesezeichen ausblenden?

Post by Ravn »

Hallo,

ich habe 2 fragen bezüglich Lesezeichen. Erstmal ich habe bisher Firefox benutzt und bin gewechselt wegen zu hoher Speicher Verbrauch. Meine fragen:

1. Ich habe meine Lesezeichen von Firefox zu Iron importiert. Über die normale Weg in die Einstellungen klappte es irgendwie nicht. Also habe ich es über die HTML Datei gemacht. Und da ist ein Ordner wo alle Lesezeichen gespeichert ist (Auf den Lesezeichenleiste "Importiert"). Ich habe mir die wichtigsten auf den Lesezeichenleiste gezogen. Nun bleiben andere Lesezeichen übrig. Jedoch wenn ich sie in den Ordner "Weitere Lesezeichen" ziehe, kommt da immer ein Ordner namens "Weitere Lesezeichen". Kann ich den Ordner irgendwie ausblenden, vielleicht auch mit ein Erweiterung? Oder irgendwas machen so das es nicht auftaucht?
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Weitere Lesezeichen ausblenden?

Post by Uwi58 »

Hallo Ravn, guck mal hier, ob das noch so funktioniert, also unter "Weitere Lesezeichen" gar nichts hinschreiben. Eventuell die bisherigen Ordner ja unter "Lesezeichenleiste" schieben.
https://www.googlewatchblog.de/2011/03/ ... usblenden/
Gruß Uwi58
Ravn
Posts: 21
Joined: Mon Aug 28, 2017 12:48 pm

Re: Weitere Lesezeichen ausblenden?

Post by Ravn »

Das ist das Problem. Ich habe weitere Lesezeichen die nicht auf der Lesezeichenleiste passen. Also wollte ich sie in den Ordner "Weitere Lesezeichen" verschieben. Jedoch tauchte der Ordner automatisch auf die Lesezeichenleiste auf. Und das möchte ich nicht.
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Weitere Lesezeichen ausblenden?

Post by Uwi58 »

Habe es jetzt ein mal probiert und "Weitere Lesezeichen" ist verschwunden. Die bisherigen Ordner unter "Lesenzeichenleiste" geschoben.
Image
Ravn
Posts: 21
Joined: Mon Aug 28, 2017 12:48 pm

Re: Weitere Lesezeichen ausblenden?

Post by Ravn »

Bei mir nicht:

Image
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Weitere Lesezeichen ausblenden?

Post by Uwi58 »

Hallo Ravn, da musst du unter rechst oben bei den "I" klicken, unter LESEZEICHEN zu LESEZEICHENMANAGER gehen. Dort alle Lesezeichen aus WEITERE LESEZEICHEN in LESEZEICHENLEISTE schieben. Zum Schluss muss der Ordner WEITERE LESEZEICHEN ganz unten abgetrennt stehen. Bisschen fummeln gehört dazu, geht aber nichts verloren, sofern man nichts löscht.
Übrigens Dank, wäre so nie auf die Idee gekommen, mich damit zu beschäftigen. Weitere Lesezeichen hat mich auch schon immer "gestört".
Gruß Uwi58
Ravn
Posts: 21
Joined: Mon Aug 28, 2017 12:48 pm

Re: Weitere Lesezeichen ausblenden?

Post by Ravn »

Meine frage war aber ob man das verstecken kann. Diese Option ist mir bewusst.
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Weitere Lesezeichen ausblenden?

Post by Uwi58 »

Ich dachte, es geht dir um die Ansicht der LESEZEICHENLEISTE, verstecken geht nicht. Höchstens Lesezeichenleiste ausblenden, da ändert sich aber in dieser Einstellung auch nichts. Kann dir da nicht weiter helfen.
Post Reply