Einstellung der Ansicht

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

BlueBob
Posts: 3
Joined: Fri Oct 01, 2010 4:25 pm

Einstellung der Ansicht

Post by BlueBob »

Hallo :)

kompliment an diesen tollen Browser! Aber Fragen habe ich noch :

Wenn ich den Vollbildmodus aktiviere verschwindet die Adressleiste und ich kann weder Adressen eingeben noch am Quicksearch Addon arbeiten - ich habe bisher einfach nicht herausfinden können, wie man diese Leiste einblenden kann. Weis jemand bescheid?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe 8-)
kurtextrem
Posts: 57
Joined: Mon Nov 09, 2009 3:56 pm

Re: Einstellung der Ansicht

Post by kurtextrem »

Liegt nicht an Iron, geht auch in Chromium nicht
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Einstellung der Ansicht

Post by ironfan »

Viell. mal wieder, wie man zumindest bei XP im Iron Vollbildmodus mit einem Click auf ein ProgrammIcon die Taskleiste hat und sie dann mit einem weiteren Click auf die Webseite wieder weg bekommt:
die freeware DM2.exe macht ein beliebiges ProgrammIcon per "Float Icon" z.B. semitransparent permanent im Vordergrund verschiebbar verfügbar (z.B. CCleaner - Rechtsclick auf seine obere Fensterleiste).
Nochmal Rechtsclick auf dieses Icon und die Transparenz wählen. Das bleibt dann erhalten.
So kann man im Vollbildmodus bleiben und die anderen Programme per Taskleiste nutzen, während das transparente Icon nicht stört.
Spart Zeit und Ablenkung - paßt ideal zum flotten Webflitzer.
Mit der freeware gmote.exe navigiere ich schon ewig ruckzuck die offenen Webseiten (damals auch noch anderer browser) durch - viell. kann das bereits entfallen, es wirkt auch z.B. im Editor.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Einstellung der Ansicht

Post by DaBigFreak »

Also ich finde das Iron so schlank ist, dass der Vollbildmodus gänzlich unnütz ist, außer man möchte wirklich einzig und allein den Inhalt einer Website sehen, genau dafür ist dann wohl auch der Vollbildmodus gedacht und für sonst nichts.

Auch auf meinem 11" Notebook habe ich Iron in gebrauch und ist bislang der schlichteste und platzsparendste Browser den ich bislang kenne.

Somit finde ich sollte man den Vollbildmodus so nutzen wie er kommt, ansonsten eben ganz normal, was immernoch enorm Platz spart...oder etwa nicht?
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Einstellung der Ansicht

Post by ironfan »

Bin einfach zu faul für F11 - da muß man ja die Maus loslassen bzw. erst mal diese komische Taste finden :oops:
DM2.exe kann übrigens auch Prioritäten zuweisen.
Seit ca. 6 Jahren habe ich 24" 1920x1200 (PVA von Dell, alles noch wie am ersten Tag trotz Dauereinsatz), seither auch dvb-s2.
HD-tv per PC schreit nach 30", und ich will jetzt mal endlich unbedingt 3D-Internet! ;-)
Das web in 3D muß her. Und dann damit spielen: php, CSS, javascript - gegenüber z.B. C++ total abgefahren, wie viell. ein Drogentrip oder so.
Kanns gar nicht erwarten, alles räumlich zu konfigurieren.
Zudem kann das auch flach in 2D bleiben, wenn das environment noch nicht ausreicht.
Die browser stecken dem gegenüber erst in ihrer Anfangsphase und werden Betriebssysteme ablösen.
Bald gibts 12 Kerne, die was zu tun brauchen. Das müssen browser leisten, nicht die server.
Soweit zur inneren Einstellung meiner Ansicht - ein lustiger Titel :mrgreen:
BlueBob
Posts: 3
Joined: Fri Oct 01, 2010 4:25 pm

Re: Einstellung der Ansicht

Post by BlueBob »

Also ich kann die Vollbildansicht gut gebrauchen, da ich nur ein Netbook besitze und XP-Tools kann ich auch nicht nutzen, weil ich Ubuntu installiert hab.

Vielleicht ändert sich etwas mit der neuen 6'er-Version die bald für Linux rauskommt.
:ironvsff
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Einstellung der Ansicht

Post by ironfan »

Ein Bild sagt mehr ....
http://oi54.tinypic.com/t55evt.jpg
Mit einem click auf den Irons fs ist man den Rest samt Taskleiste wieder los.
Clickt man aufs CC-Icon rechts unten, kommt alles zurück.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Einstellung der Ansicht

Post by DaBigFreak »

^^ Falls du auch noch diese Option suchst, damit bekommste die dämlichen TastleistensymbolTitel wieder weg!

Image
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Einstellung der Ansicht

Post by DaBigFreak »

Image
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
BlueBob
Posts: 3
Joined: Fri Oct 01, 2010 4:25 pm

Re: Einstellung der Ansicht

Post by BlueBob »

Sorry, ich weiss nicht wovon ihr redet - ich habe doch kein Windows :?
Post Reply