Probleme mit Plugins

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Flexman
Posts: 15
Joined: Tue Aug 24, 2010 12:40 pm

Probleme mit Plugins

Post by Flexman »

Habe Iron auf einem neuen Rechner installiert, und mi ist folgendes aufgefallen:

Adobe sagt auf der Homepage "Das aktuelle Flash-Plugin ist bei Chrome installierte" - allerdings sagen alle Seiten mit Flash dass man das Plugin installieren muß.

Dann wollte ich noch den Adblocker für Chrome von hier installieren:
https://chrome.google.com/extensions/de ... kkbiglidom

Bei einem klick auf Install passiert nichts weiter als dass unten eine Leiste erscheint mit "alle Downloads anzeigen". Das wars dann aber auch - es passiert nichts, man sieht nirgndwo dass ein Plugin geladen oder installiert wurde.

Wie gibts denn das?
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Probleme mit Plugins

Post by DaBigFreak »

Zunächst möchte ich dich auf diese folgende bereits bestehende und noch recht aktuelle Seite weiterleiten.

Zu deinem zweiten Problem fallen mir zunächst einmal die guten alten Administratorrechte ein, die du eventuell nicht besitzt. Normalerweise klickst du auf der Extensionseite auf "Installieren", dann erscheint unten in der "Download"-Leiste auf der LINKEN Seite die Frage ob man fortsetzen möchte, "Weiter" und zu guter letzt erscheint in der Mitte nochmals ein Fenster in dem man "Installieren" anwählen muss.

Wenn das bei dir so nicht geht, Admin Rechte besorgen (ausführliche Anleitung in den aktuellen Themen), ggf. eine saubere neue Installation durchführen, wenn das alles nichts hilft, scheint es einen Fehler mit deinem System zu geben, der mit deinen jetzigen Angaben zu Betriebssystem etc nicht lösbar ist.

Hoffe aber es klappt mit den bisherigen Tipps.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Flexman
Posts: 15
Joined: Tue Aug 24, 2010 12:40 pm

Re: Probleme mit Plugins

Post by Flexman »

Also der Computer wurde gerade frisch mit Win7 32bit aufgesetzt und die Administratorrechte habe ich natürlich auch.

Irgendwie habe ich das gefühl dass vielleicht das Plugin-System ohne Firefox nicht funktioniert, kann das sein?
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Probleme mit Plugins

Post by DaBigFreak »

Also das ein oder andere Plugin wird bei mir über Firefox bezogen, das stimmt, z.B. der DivX Player also auch der WindowsMediaPlayer.

Adobe hingegen wird bei mir der Adobe-Installationspfad angegeben.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Flexman
Posts: 15
Joined: Tue Aug 24, 2010 12:40 pm

Re: Probleme mit Plugins

Post by Flexman »

Das ist aber schon sehr komisch, d.h. Chrome/Iron ist nur als Zweitbrowser gedacht wenns ohne Firefox nicht geht??
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Probleme mit Plugins

Post by testbug »

Das ist natürlich Blödsinn, Iron/Chrome ist ein eigenständiger Browser, wie jeder andere auch! Das WMP-Plugin ist wahrscheinlich eher für den FF gedacht, der auch in Iron funktioniert!
Zu Adobe Flash: herunterladen, installieren (mit GESCHLOSSENEM Iron)! So ist Flash auf dem neuesten Stand, was Iron betrifft!
Zu AdBlock: bei dem "Installieren"-Button mit der rechten Maustaste klicken, dann "Link speichern unter"! Die crx-Datei öffnen, dann müsste Iron reagieren, eventuell intslliert er jetzt!
MfG, testbug
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Probleme mit Plugins

Post by DaBigFreak »

Also ich habe nun die paar plugins, die über Mozilla bezogen worden sind (der mozilla pfad wurde in den plugins angezeigt) in einen erstellten plugins ordner in Iron eingefügt, ohne Erfolg. Auch nach dem Neustart wurden die Plugins über den Mozilla Pfad bezogen. Nun habe ich "Mozilla Firefox" umbenannt, und siehe da, nun hat Iron die eigenen Plugins in Benutzung.

Mal sehen in wie weit sich diese nun auf dem neuesten Stand halten werden. Bei Firefox hatte ich einen Knopf gefunden, mit dem man alle Plugins aktualisieren kann, diesen gibts aber bei Iron/Chrome nicht, oder?
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Probleme mit Plugins

Post by DaBigFreak »

So, der DivX Player spielt zumindest schoneinmal wieder videos ab, trotz einer Fehlermeldung das Plugin bräuchte ein Update, wobei ich aber den DivX Web Player installieren müsste.

Da es ja nun ein bisschen schlecht ist, einfach die *.dll-Dateien irgendwo aus dem Internet zu laden, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn immer mal jemand der es geschafft hat eine Plugin-Dll auf den aktuellen Stand zu bringen, diese hier einstellt, damit alle anderen nur diese Datei laden und integrieren müssen.

Mein bisheriges Plugin-Paket hier zum download.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Flexman
Posts: 15
Joined: Tue Aug 24, 2010 12:40 pm

Re: Probleme mit Plugins

Post by Flexman »

testbug wrote: Zu AdBlock: bei dem "Installieren"-Button mit der rechten Maustaste klicken, dann "Link speichern unter"! Die crx-Datei öffnen, dann müsste Iron reagieren, eventuell intslliert er jetzt!
Leider gibts da nur das selbe Ergebnis: Den Balken unten mit dem Download-Link.

Der Computer hat übrigens eine Auflösung von nur 800x600 - vielleicht wird da ja nicht alles angezeigt!?
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Probleme mit Plugins

Post by testbug »

Das sieht bestimmt so aus wie hier:

Image

Das liegt tatsächlich an der Auflösung! :lol:
Warum hast du überhaupt eine so niedrige Auflösung?
MfG, testbug
Post Reply