Bing Suchmaschine

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
RezaDarius
Posts: 1
Joined: Wed Nov 30, 2016 3:23 am

Bing Suchmaschine

Post by RezaDarius »

Hallo,
zuerst einmal möchte ich mich für die bisher geleistete Arbeit in diesem Projekt bedanken. Der 64bit Browser läuft stabil und sehr schnell. Bin damit sehr zufrieden. Dennoch nervt mich die Bing Suchmaschine auf der Neue-Tab Seite. Jedes Mal wenn ich eine neue Tab öffne, erscheint die Bing Suchmaschine mit großen Tiles auf der neuen (sollte eigentlich leer sein) Seite und nervt mich. Meine Daten gehören mir und nicht Microsoft. Ich habe nur DuckDuckGo als Standardsuchmaschine installiert. Nirgendwo wurde Bing von mir aktiviert oder installiert. Wie kommt diese Suchmaschine auf die neue Tab Seite und was wird da genau an Microsoft gesendet. Ich habe auf jeden Fall keine Einverständniserklärung bezüglich der Freigabe meiner Suchergebnisse oder Suchanfragen an den Hersteller dieses Browsers gegeben. Bitte wenn möglich kurzfristig beheben. Ich habe es satt, das meine Daten ohne Bezahlung und ohne Einverständniserklärung von Dritten kostenlos analysiert und gespeichert werden. Ich dachte dieses Projekt legt allergrößten Wert auf Privatsphäre ... ???
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Bing Suchmaschine

Post by SRWare »

Hallo RezaDarius,

das ist bloß ein statisches HTML-Feld. Es werden hier garkeine Daten gesendet.

Das ganze lässt sich aber auch deaktivieren (siehe Thread zu den neuen Versionen):
"Wer das Extra-Suchfeld auf der neuer Tab-Seite deaktiveren möchte, kann diese Datei ins Iron-Verzeichnis extrahieren: http://www.srware.net/downloads/NewTabWithoutSearch.zip"
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
halloaberauch
Posts: 154
Joined: Tue Sep 20, 2011 10:41 am

Re: Bing Suchmaschine

Post by halloaberauch »

Dazu habe ich schon einen intensiven Austauch mit dem Forum und dem Moderator geführt. Leider ist es zu keinem konstruktiven Ergebnis gekommen. Alle Tipps seinerseits als auch der Hinweis auf die zu installierende Datei haben nicht zum Erfolg geführt. Der von Dir erwähnte unnütze Rahmen bleibt erhalten. Es ist nicht soooo schlimm, in den Vorgängerversionen konnte er aber mit der ins Hauptverzeichnis entpackten Datei NewTabWithoutSearch entfernt werden. Warum diesmal nicht?
halloaberauch
Posts: 154
Joined: Tue Sep 20, 2011 10:41 am

Re: Bing Suchmaschine

Post by halloaberauch »

Die alte Datei wird beim Entpacken überschrieben, man kann das am Datum und der unterschiedlichen Dateigröße erkennen. Sie ist übrigens kleiner, als die vorhergehenden Dateien. Vielleicht macht dies den noch vorhandenen, überflüssigen Rahmen aus.
STMHS
Posts: 13
Joined: Fri Dec 09, 2016 9:16 am

Re: Bing Suchmaschine

Post by STMHS »

Ich würde auch unter Iron Broswer die Suchmaschine Google benutzen, das ist man auch so gewohnt und sieht auch am besten aus.
Google Suchmaschine ist auch unter Iron nicht unsicherer.
STMHS
Posts: 13
Joined: Fri Dec 09, 2016 9:16 am

Re: Bing Suchmaschine

Post by STMHS »

Warum hat Iron Browser auch wenn man Google Suchmaschine einstellt immernoch den Bing Suchmaschine ?
Ich habe Bild hochgeladen, das sieht man was ich meine.
Warum kommt nicht beiden Suchleisten gleiche Suchmaschine wie Google?
Warum hat man in oberen GoogleSuchmaschnine, und in kleinen unteren leiste kommt der Bing Broswer?
Kann man das bei Iron Browser so einstellen das beide Suchfelder gleiche Suchmaschnine läuft? Ich möchte das beide Suchleisten Suchmaschine Google funktioniert, ich möchte Bing komplett nicht mehr haben.

Und andere Bild sieht man das ich Google Suchmaschine als Standart eingestellt habe.
Warum habe ich immer Bing Suchmaschine?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply