Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

irony
Posts: 1
Joined: Sun Jan 31, 2010 3:39 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by irony »

Wenn ich Iron starte und eine beliebige Webseite öffne, sehe ich im Process Monitor von Sysinternals, dass Iron versucht auf den Ordner "K:\PFiles\Plugins" zuzugreifen, welcher jedoch nicht existiert. Tritt das bei anderen auch auf? Hat ev jemand eine Erklärung dafür?
God
Posts: 11
Joined: Sun Jan 03, 2010 11:28 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by God »

Die neue Version läuft super!!!
Habe noch keine Probleme gefunden.

Einen ganz großen (!) Featurewunsch hätte ich noch, und zwar, (das per Checkbox in den Optionen oder per Commandline Parameter erlaubt werden kann,) dass die installierten Erweiterungen auch im Incgonito-Modus weiter funktionieren.
Standardmässig werden ja alle Erweiterungen deaktivert. :evil:
Gerade die abgeschaltete Adblock Extension vermisse ich sehr (Habe zwar noch Fanboys Liste als adblock.ini, die hinterlässt aber unschöne leere Kästen)

Bitte, bitte implementieren. :ironvsff
D1rty
Posts: 43
Joined: Thu Nov 20, 2008 2:32 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by D1rty »

kann es sein, dass die aktuelle version etwas langsamer ist? kommt mir jedenfalls so vor. ansonsten top!
Image
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by Saldavon »

Leider muss ich als Neuling was teilweise negatives schreiben. Sorry!

Ich hatte vorher die 3er im Einsatz, die perfekt lief. Ich kann mich nicht an einen Absturz oder solches erinnern.

Vor 1 oder 2 Wochen wechselte ich auf den 4er RC (also die 275), allerdings nur für 3 oder 4 Tage. Bis auf den hier bekannten Passwort Bug, liefe diese auch recht ordentlich.
Dann bin ich auf die 4.0.280. Leider stürzt diese bei mir mehrmals am Tag mit dem bekannten Crash Hinweis ab. Leider meine ich damit nicht 3 oder 4x, sondern durch meine durchaus längere Nutzung, wirds gerne auch mal 7-8x.

100%ig reproduzieren läßt es sich leider nicht, aber der Absturz tritt dann am häufigsten auf (bestimmt 90 oder 95%), wenn ich anfange eine URL einzugeben, die History diese findet und vorschlägt und ich DANN diese Seite aufrufe.
Oft lädt die Seite im Hintergrund sogar noch und das vollständig und teilweise kann ich sogar noch surfen, wenn ich die Fehlermeldung halt einfach nur verschiebe...

Bin gerade vor 3 Stunden wieder zurück zur RC, hier tritt der Fehler leider auch auf (gerade eben z.b, als ich auf einer Seite aus einem Forum zur Zeitung mit den 4 Buchstaben wollte).

Irgendwie glaube ich, dass die History Dateien (meine sind teilweise aus 08.2009) von der 3er zur 4er nicht so ganz kompatibel sind, aber gerade diese History Funktion, speziell mit bereits besuchten Links, ist es, die mich bei Iron hält, da sowohl der IE als auch der FF, die besuchten Links nach einiger Zeit einfach vergessen.

Werde die 280 jetzt nochmal frisch aufsetzen um zu sehen ob die Abstürze dann nachlassen, aber das ist eigentlich keine Option für mich.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by SRWare »

Saldavon wrote: Irgendwie glaube ich, dass die History Dateien (meine sind teilweise aus 08.2009) von der 3er zur 4er nicht so ganz kompatibel sind, aber gerade diese History Funktion, speziell mit bereits besuchten Links, ist es, die mich bei Iron hält, da sowohl der IE als auch der FF, die besuchten Links nach einiger Zeit einfach vergessen.
Hallo,
am besten du löscht die Daten mal komplett. Optionen->Privates->Internetdaten löschen..und zwar für den gesamten Zeitraum
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by Saldavon »

SRWare wrote: Hallo,
am besten du löscht die Daten mal komplett. Optionen->Privates->Internetdaten löschen..und zwar für den gesamten Zeitraum
Servus,

ja ich bin ein bissle anders vorgegangen und zwar speziell über den Chromium\User Data\Default Pfad, wo ja dann alle Daten gespeichert werden. Hatte den Ordner komplett verschoben und die 280 neuinstalliert um dann die Dateien zu verschieben, die ich wirklich zwingend brauche (waren letzenends nur die Visited Links und Web Data) und zu sehen ob die Stabilität gewährleistet bleibt. Bisher hatte ich noch keinen Absturz. Sieht also gut aus und scheinbar ist wirklich die History zur 3er nicht ganz kompatibel (waren bei mir fast 800MB an History Daten).
irio
Posts: 9
Joined: Wed Dec 30, 2009 9:24 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by irio »

Beim Installieren von Erweiterungen im portablen Iron wird der Ordner %appdata%\local\Chromium\User Data erstellt.
D1rty
Posts: 43
Joined: Thu Nov 20, 2008 2:32 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by D1rty »

gibt es ne einstellung (oder ist es n bug), dass wenn ich in TAB A reinzoome, dass mir Tab B nicht auch reinzommt. Find das recht nervig.
Image
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by SRWare »

Zur Information:
Es wird ein experimentelles Iron-Release auf Basis von Chrome 5 in den nächsten Wochen geben.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
WeedWeed
Posts: 7
Joined: Tue Aug 11, 2009 3:21 am
Location: Erde

Re: Neue Iron-Version: 4.0.280 Stable für Windows

Post by WeedWeed »

Hab die neue version wieder deinstalliert und version 1.0.155.0 (6886) installiert, die beste von allen.
Locked