Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

MarkusH
Posts: 23
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:02 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by MarkusH »

Möglich, dass es Zufall ist, aber ich habe nun nach einigem Herumprobieren folgenden (seit 2 Minuten funktionierenden) Workaround gefunden.

1) Browserdaten löschen (auf jeden Fall alle Cookies)
2) Anmelden bei YouTube unter dem folgenden Link: https://accounts.google.com/ServiceLogi ... ce=youtube

Man landet dann zwar im Google Konto, kann sich aber über das Menü oben rechts auch auf YouTube leiten lassen, wo man dann eingeloggt ist.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei mir funktioniert es wie gesagt seit ein paar Minuten.

Gruß Markus
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by Uwi58 »

Hallo liebe Iron Gemeinde!
Ich kann eure Probleme nicht feststellen, weil ich den Iron nur zum Stöbern benutze.
Dazu Portable 32-Bit. Auswechseln bei Update tu ich nur den internen Iron-Ordner. Profile lasse ich unangetastet.
Dazu startet mein Iron permanent im Inkognitomodus.Youtube läuft einwandfrei ohne zicken. Auch die Erweiterungen laufen zufrieden.

Mich im Internet anmelden in Foren zB, so wie auch hier, mache ich mit den FF.

Gruß Uwi58
MarkusH
Posts: 23
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:02 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by MarkusH »

MarkusH wrote: Sun Nov 14, 2021 11:45 am 1) Browserdaten löschen (auf jeden Fall alle Cookies)
2) Anmelden bei YouTube unter dem folgenden Link: https://accounts.google.com/ServiceLogi ... ce=youtube
Da das auf Dauer bei mir nicht funktioniert hat bzw. es trotzdem noch Links auf YouTube gab die Iron zum crashen gebracht haben...
(z.B. wenn man bei diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=MLUXV3KzuU4 der Kanzlei WBS auf den ersten Link in der Videobeschreibung klickt)
... habe ich nun weiter geforscht.

Womit ich jetzt gut fahre, ist folgende Einstellung in den chrome flags (chrome://flags/):

iron.jpg

Gruß Markus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Saua
Posts: 15
Joined: Fri Jan 15, 2016 2:19 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by Saua »

Benutze hier auch die Portable 32-Bit. Und diese crashed auch in dem moment wo ich einen Youtube Link öffne, oder wenn ich zu Youtube gehe.
Das gleiche Problem gab es auch bei Slimjet aber haben schon einen fix rausgebracht.
Habe mal den Tip von MarcusH genommen und jetzt funktioniert auch Youtbe ohne crashes. Mal sehen wann ein offizielles Fix kommt.
OPPATRIA
Posts: 1
Joined: Mon Nov 29, 2021 10:58 am

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by OPPATRIA »

Moin,

ich war auf 91/64bit - nach Update auf 94 crasht der Browser. Hatte auch Youtube lokalisiert. Mir war aufgefallen, dass seit Neustem nicht mehr die SRWare.dll läuft, sondern nun Chromium.dll - in Verzweiflung dann schrittweise zurück auf 93 - skipped 92 und wieder zu 91. Hier läuft alles wieder.

Nur, nun sind ALLE meine gespeicherten Passwörter weg. :cry:
halloaberauch
Posts: 154
Joined: Tue Sep 20, 2011 10:41 am

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by halloaberauch »

Hallo Admin, die Probleme häufen sich, bitte ein Statement. Ich bin wegen den von mir erwähnten Problemen wieder bei Version 90 aber es kommen immer wieder hinweise "der Browser ist veraltet" :shock:
Léon
Posts: 13
Joined: Sat Jun 19, 2021 5:14 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by Léon »

Zum ersten Mal auch hier: YouTube ein>SRWare Iron aus.
hgtacke
Posts: 1
Joined: Tue Nov 30, 2021 3:32 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by hgtacke »

Zum ersten Mal hier, weil ich mich nach langen Jahren zum ersten Mal richtig über Iron ärgere.
94.0.4800 portable 64 kann egal welche Startseite nicht öffnen, rödelt endlos herum und reagiert mit Fehlermeldung.
Wenn ich dann neuer Tab als 2. Tab klicke, alles sofort da.
Die Startseite mit den ausgewählten websites ist völlig instabil, fast jedesmal willkürlich ausgewechselte icons, nicht mehr editierbar wie zuvor. Wechsel zurück zu 90.0.4600.0 alles wieder perfekt.
Ich hatte wg kritischer Kommentare die Versionen dazwischen nicht versucht.
Weder Kommentar noch Korrektur vom Admin nach all den Beschwerden ??!! Kein Lebenszeichen!! Was ist los??
nlse
Posts: 33
Joined: Sun Apr 19, 2015 11:59 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by nlse »

Chrome:
Version 96.0.4664.45 Release Date: 2021-11-15


irgendein aktualisierung
DrSaddyFM
Posts: 35
Joined: Mon Jan 14, 2013 3:59 pm

Re: Neue Iron-Version: 94.0.4800.0 Stable für Windows

Post by DrSaddyFM »

halloaberauch wrote: Tue Nov 30, 2021 9:59 am Hallo Admin, die Probleme häufen sich, bitte ein Statement. Ich bin wegen den von mir erwähnten Problemen wieder bei Version 90 aber es kommen immer wieder hinweise "der Browser ist veraltet" :shock:
Hallo "halloaberauch"
Nutze doch (vorübergehend) die Version 93.
Diese läuft "bei mir" ohne Probleme ( NICHT einmal kleine )

Download unter bit.ly/3kUOmqH möglich.

Liebe Grüße
bit.ly/3kUOmqH << ältere Iron Versionen ( Win - 32+64bit - Install und Portable -- ab Version 91 )
---------- BITTE AUS GRüNDEN DER SICHERHEIT IMMER NEUE VERSIONEN NUTZEN ----------
Locked