Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Zusammenarbeit im Zeitalter des Web 2.0
02.02.2015 15:33

Je besser ein Unternehmen sich und seine Angestellten organisieren kann, desto effektiver gestaltet sich der Workflow. In unserem Zeitalter helfen uns moderne Technologien, eine Zusammenarbeit im Web 2.0 zu realisieren, welche uns viele Vorteile bringt. Clouddienste wie die Dropbox sind in aller Munde, weil wir mit ihnen Dateien separat speichern und mit anderen teilen können. Trello stellt eine Anwendung zur gemeinsamen Aufgabenerteilung und Verwaltung von Projekten dar. Vom Selbstständigen oder Freiberufler bis hin zum großen Konzern: Alle können von diesen Programmen profitieren. Doch eine Zielgruppe wird dabei stets vernachlässigt.

Die richtige Vereinssoftware

Deutschland zählt hunderte Vereine der unterschiedlichsten Art. Ähnlich wie in einem Unternehmen besteht eine bestimmte Hierarchie, wodurch sich die Aufgaben und anfallenden Arbeiten besser verteilen lassen. Auch bei der Vereinsverwaltung sollte darüber nachgedacht werden, ob sich der Einsatz einer geeigneten Software nicht als lohnenswert herausstellen könnte.

In einem Verein gilt es Bereiche wie die Finanzen, das Training, Events, Öffentlichkeitsarbeit und einiges mehr zu organisieren. Die kostenlose Vereinssoftware Bileico hilft dabei die Verwaltung zu erleichtern. Die Software richtet sich vor allem an die Vorstands-Mitglieder eines Vereins. Sie können von daheim aus die Aufgaben erteilen und über Neuigkeiten informieren. Auf diese Weise muss nicht immer eine Sitzung vor Ort einberufen werden, viele Arbeiten lassen sich über Bileico steuern.

Die Vereinssoftware liefert eine Pinnwand, ein Nachrichtensystem und einen Chat, ähnlich wie in einem sozialen Netzwerk. Es handelt sich dabei um ein geschlossenes System pro Verein, damit keine sensiblen Daten nach außen dringen können.

 
weis