Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Über online-games-for-free.com
06.09.2012 01:35

Das Portal online-games-for-free.com beschäftigt sich mit Onlinespielen aller Art. Von einfachen Flash- und Casual-Games, über komplexere Browserspiele und Klassiker im Bereich der Online-Rollenspiele (etwa World of Warcraft) bis hin zu aktuellen Vollpreishits wie Diablo III stelle ich hier alles vor, was sich im Netz spielen lässt. Das reicht von der kurzen Vorstellung bis zum vollständigen Test, mit Tipps und Kniffen zu den einzelnen Games. Vor allem Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPGs), aber auch zahlreiche andere Online-Games, sind für viele Menschen inzwischen mehr als nur kurze Spiele für Zwischendurch, sondern ein vielfältiges und oft auch zeitaufwändiges Hobby. Ausführliche Informationen zu Zubehör, neuen Titeln, Strategien und Technik sind da ein Muss. Anders als viele andere Seiten, wird online-games-for-free.com dabei von einem Gamer für Gamer gemacht. Eine aktive Bereicherung der Online-Gaming-Community. Neben solchen "klassisch" im Laden käuflichen Spielen für PC und Konsole, beschäftige ich mich auch mit dem noch relativ jungen Phänomen der Free2Play-Spiele. Bei welchen lohnt es sich, noch zusätzlich Geld zu investieren und bei welchen nicht? Wie sind eventuelle Abomodelle konstruiert? Bleibt die Motivation auch nach den ersten Tagen erhalten? Über solche Tests hinaus, gibt es hier aber auch immer aktuelle News und Berichte aus der Online-Gaming-Szene. Damit ist online-games-for-free.com sowohl für Neulinge und Casual-Gamer als auch für Hardcorezocker und Vollprofis Anlaufstelle rund um Spiele im Internet. Vervollständigt wird die Seite durch Tests von Computer- und Konsolenhardware, wie Grafikkarten, Gamepads oder Gamer-Mäusen. Sicher nicht nur für "Vollprofis" ein interessanter Bereich. Abgerundet wird das Angebot durch eine große Sammlung an Flash-Spielen, die sich direkt hier auf der Seite starten lassen. Diese Kollektion wird immer weiter ausgebaut, regelmäßiges stöbern kann also auch hier immer wieder für unerwartete, positive Überraschungen sorgen.

Computerspiele, vor allem Online-Spiele, sind inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Teil unserer Kultur geworden. Sie erzählen Geschichten, sind Kommunikationsmedium und kurzweiliger Zeitvertreib in einem. Neben reiner Verbraucherinformation soll es hier immer wieder auch um solche kulturellen Aspekte gehen, um das was Games mit uns und wir aus ihnen machen. Spiele sind mehr als nur passive Beschäftigung, sie werden vom Spieler aktiv mitgestaltet. In diesem Sinne ist auch online-games-for-free.com zu verstehen, als Beitrag zur Mitgestaltung von Community und Gamer-Szene.




 
weis