Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Den besten Preis für sein Auto erzielen
07.04.2013 03:58

Wenn das Auto ein paar Jahr alt ist, dann überlegt sich so mancher Autobesitzer, ob es nicht besser ist, den fahrbaren Untersatz zu verkaufen und sich stattdessen nach einem neuen Auto umzusehen. Im Internet gibt es Listen, an die sich der Autoverkäufer orientieren kann, wenn er ermitteln will, welchen Preis das Auto noch erzielen könnte. Leider muss er sehr oft feststellen, dass er diesen Preis nicht bekommt. Es liegt oft einfach daran, dass er gar nicht die Möglichkeit hat, es mehreren Händlern anzubieten, er muss dann oft den Preis akzeptieren, der ihm vom Händler vorgeschlagen wird.

Eine alternative stellen Seiten im Internet dar, die sich auf Autoankauf spezialisiert haben. Hier hat der Verkäufer die Möglichkeit, sein Auto einem größeren Händlerkreis vorzuschlagen und kann so bessere Preise erhalten. Es funktioniert ganz einfach: Auf der Seite autoankauf.net füllt er ein Formular aus, auf dem er sein Auto möglichst genau beschreibt. Besonders wichtig ist natürlich die Erstzulassung, wann das Fahrzeug wieder zum TÜV muss und selbstverständlich ein oder mehrere Fotos, die auf die Seite hochgeladen werden können. Händler haben nun die Möglichkeit, die Daten des Fahrzeuges einzusehen und ein Gebot abzugeben. Wenn das Gebot dem Verkäufer zusagt, dann kann er mit diesem in Kontakt treten und der Verkauf findet statt.

Besonders bei Fahrzeugen, die einen Unfall hatten und eigentlich nur noch das Blech wert sind, aus dem sie bestehen, lässt sich durch diese Seite noch einiges herausholen. Selbst wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist, stellen die Einzelteile noch wertvolle Materialien dar, mit denen der Händler noch gut weiterarbeiten kann. Viele Händler wollen das nicht zugeben und versuchen ein solches Auto äußerst günstig zu bekommen. Auf der Seite autoankauf.net ist es möglich, in einem solchen Fall auch Höchstpreise zu erzielen. Diese Seite enthält übrigens noch sehr interessante Informationstexte, so dass jeder Verkäufer weiß, worauf er beim Autoverkauf achten sollte.




 
weis