SRWare IT-News

  • News
  • Erfolgreich mit dem mobilen Internet
shape
shape
shape
shape
shape
image

Erfolgreich mit dem mobilen Internet

Eine gute Internetseite gehört schon seit längerer Zeit zum Standard für Unternehmer, denn immer mehr Umsätze werden über das Internet generiert. Dieses Medium ist aber einem ständigen Wandel unterworfen und wer nicht lernt, sich schnell anzupassen, dem kann es leicht passieren, dass er neue Entwicklungen verschläft. Im Augenblick geht die Entwicklung sehr stark in Richtung des mobilen Internets und die Unternehmer müssen ihre Internetseiten darauf einstellen, denn nicht jede Webpräsenz, die auf einem großen Computerbildschirm eine gute Wirkung erzielt, überbringt die Botschaft genauso erfolgreich auf einem Handy.

Nötig ist also Webdesign & App-Entwicklung und das möglichst aus einer Hand, so wie sie von petesse.de geboten wird. Bei der Entwicklung eines erfolgreichen Internetauftrittes müssen also immer auch Handys und Tablets ins Visiert genommen werden. Aus diesem Grunde achtet petesso.de ganz besonders darauf, dass die Seite mit einem sogenannten Responsive Design entwickelt werden, das beutetet, dass sie die Internetseite je nach der Größe des Bildschirms etwas anders aufbaut, so dass der Nutzer immer die Informationen optimal aufbereitet bekommt. Ein anderer Punkt ist ebenfalls noch wichtig. Die Seiten werden durch ein Content Management System erstellt, das bedeutet für den Nutzer, dass die Seiten sehr schnell geändert und mit neuen Inhalten gefüllt werden können. Diese Möglichkeiten sind nicht nur für die Leser wichtig, die sich regelmäßig auf neue Inhalte freuen können, sondern auch Suchmaschinen lieben Internetseiten, auf denen sich der Content regelmäßig ändert.

Ein hochwertiges Responsive Design ist ein guter Weg, auch im mobilen Internet präsent zu sein, eine noch bessere Möglichkeit bieten Apps, wie sie von petesso.de entwickelt werden. Mit diesen kleinen Programmen kann sich der Unternehmer auf vielfältige Weise seinen Kunden präsentieren. Er hat die Möglichkeit Kataloge mit seinen Produkten anzubieten oder wichtige Informationen über seine Produkte auf diese Weise weiterzugeben. Die Möglichkeiten, die mobile Apps für kundenorientierte und erfolgreiche Werbung bieten, sind fast grenzenlos.