Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Die optimale Betreuung im Alter
13.05.2013 16:45

Die bessere medizinische Versorgung und auch die Veränderungen in der Arbeitswelt bringen es mit sich, dass immer mehr Menschen ein gesegnetes Alter erreichen. Diese Entwicklung ist natürlich zu begrüßen, sie bringt aber auch Probleme mit sich, denen am besten frühzeitig begegnet werden sollte. Mehr als 50% aller Senioren werden früher oder später zu einem Pflegefall. Zwar gibt es eine Pflegeversicherung, doch diese deckt oft nur einen Teil der Kosten ab. Oft entscheiden sich dann die Kinder dafür, die Mutter oder den Vater zu Hause zu pflegen. Grundsätzlich ist das zu begrüßen, doch nicht selten übersteigt es die psychischen und physischen Kräfte der Angehörigen.

Eine professionelle Pflegekraft ist nicht gerade billig. Eine Alternative ist eine Pflegekraft aus Polen. Viele Menschen scheuen sich, eine ausländische Hilfskraft einzustellen, doch dabei handelt es sich in erster Linie um Vorurteile, die durch nichts begründet sind. So können sehr viele Polen deutsch, denn diese Sprache wird in Polen als zweite Fremdsprache gelernt, so entstehen kaum die gefürchteten Sprachbarrieren und die Ängste, die eigenen Wünsche der Pflegekraft gegenüber nicht deutlich genug artikulieren zu können, sind oft unbegründet. Mit einer Pflegekraft aus Polen haben die alten Menschen einen einzigen Ansprechpartner und somit kann sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.

Durch das Internet ist es kein Problem mehr, eine geeignete Pflegekraft zu finden. Der Interessent braucht sich nur auf die entsprechende Internetseite zu begeben und das Formular mit den nötigen Angaben ausfüllen. Dieser Bogen sollte gründlich ausgefüllt werden, denn er dient als Grundlage, um die geeignete Pflegekraft auszuwählen. Wer mit dem Ausfüllen Probleme hat, der kann sich auch mit einem Berater am Telefon verbinden lassen und mit diesem zusammen den Fragebogen ausfüllen. Danach wird die geeignete Pflegekraft gesucht. Trotz einer sorgfältigen Auswahl kann es immer wieder vorkommen, dass die Pflegekraft nun doch nicht den Wünschen des Pflegebedürftigen entspricht. In einem solchen Fall wird einfach eine andere Kraft gesucht.




 
weis