Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Die richtige Kompaktkamera finden
31.05.2013 05:00

Kompaktkameras werden immer beliebter. Selbst Amateure, die noch sehr wenig Erfahrung mit dem Fotografieren haben, machen damit gute Fotos, denn viele Einstellungen können automatisch vorgenommen werden. Fotografen, die dann über mehr Erfahrung verfügen, können natürlich auch umfangreiche Einstellungen manuell vornehmen. Kompaktkamera verfügen darüber hinaus auch noch über eine gute Videofunktion, mit der oft beeindruckende Filme hergestellt werden.

Auf der Seite kompaktkameratest.de finden sich viele Fotoapparate im Test der Kompaktkameras. Dadurch wird es jedem Interessenten ermöglicht, eine optimale Auswahl an der passenden Kompaktkamera zu finden. Fotografen, die sich auf die Suche nach einer passenden Kompaktkamera machen und einfach im Internet surfen, begeben sich oft auf eine langwierige Suche und ob sie dabei die beste Kamera für ihre Bedürfnisse finden, ist sehr oft zweifelhaft. Bei einem guten Test von Kompaktkameras werden sehr viele Eigenschaften in Betracht gezogen, wie sonst bei einer normalen Suche nach einer Kompaktkamera unter dem Tisch fallen würden. Dadurch hat der Interessent die Gewähr, eine wirklich gute Kamera zu finden.

Ein wichtiger Punkt bei der Suche nach einer passenden Kompaktkamera ist die Bild- und Videoqualität. Der Sensor ist ziemlich klein und deshalb ist die Qualität der Bilder natürlich im Vergleich zu größeren Kameras begrenzt. Wenn allerdings eine gute Lichtqualität herrscht, dann werden auch mit guten Kameras schöne Fotos gemacht. Anfänger orientieren sich häufig einfach an der Pixelanzahl der Kameras, doch hat der Wert nur eine sehr geringe Aussagekraft, denn je mehr Bildpunkte auf dem Sensor sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Bild durch Rauschen verschlechtert. Bei digitalen Kameras gibt es nicht die Möglichkeit, Wechselobjektive zu verwenden. Allerdings verfügen alle Kameras über einen objektiven und zusätzlich auch noch über einen digitalen Zoom. Allerdings ist nur der optische Zoom für einen Käufer von digitalen Kameras wirklich von Bedeutung. Auf der Seite kompaktkameratest.de werden diese Punkte gründlich erläutert und erklärt sowie selbstverständlich auch in die Tests mit einbezogen.




 
weis