Impressum    .    Kontakt    .    Links            srware.net auf Deutsch    srware.net on english 
minibalken
logo eigenwerbung
minibalken
homebutton SRWare IT News softwarebutton onlinebutton forumbutton shopbutton
balken subnavi oben
Navigation:     News-Übersicht
balken subnavi unten
weis
news
11.04.2016

Iron ist jetzt auch für Android verfügbar!
mehr...


27.12.2012 

SRWare veröffentlicht SecureWAMP - die WAMP-Revolution
mehr..


14.03.2010 

Testen Sie unseren neuen Imagehoster bild.me!
mehr...


weis
weis
online_überschrift
SRWare IT-News


Bilder in der digitalen Welt
09.10.2013 11:31

Die Entwicklung der digitalen Fotografie hat zu einer inflationären Vermehrung von Bildern geführt. Früher war jedes Bild genau überlegt, denn schließlich waren die Kosten für die Entwicklung der Filme nicht gerade billig. Heute schlägt bei Fotos nur noch der Preis für die Digitalkamera und für das Speichermedium zu Buche, die Fotos selber kosten nichts, denn sie werden oft nur auf dem Computermonitor betrachtet. So kann es durchaus sein, dass der Hobbyfotograf von einem dreitätigen Kurzurlaub in Prag 500 Fotos mitbringt, von denen der größte Teil nicht mehr als spontane Schnappschüsse sind, einige davon sind aber sicherlich sehenswert.

Die vielen Fotos Bilder, die es wert sind, von Freunden und Bekannte begutachtet zu werden, sollten in einer ansprechenden Art und Weise archiviert werden. Interessenten, die Bücher lieben, können ein Fotobuch gestalten. Die Anmeldung bei einem entsprechenden Dienst im Internet ist ganz einfach. In der Regel muss er sich dann eine Software herunterladen, mit dessen Hilfe das Buch erstellt wird. Mit einem Mausklick ist das Bild hochgeladen und kann von dem Kunden eingefügt werden. Einfache Bildbearbeitung ist in der Regel ebenso möglich wie eine kürzere oder längere Beschriftung der Bilder. Das Fotobuch ist fest gebunden, eignet sich also für den längeren Gebrauch.

Manche Menschen trauern ein wenig der analogen Welt nach und wollen lieber ihre Urlaubsfotos als echte Bilder ihren Freunden zeigen. Selbstverständlich können auch von digitalen Aufnahmen Fotos in allen Größen bestellt werden, um sie in das Fotoalbum einzukleben. Die Fotos können darüber hinaus auch gerahmt werden. Mit Bildbearbeitungsprogrammen lassen sich schöne Landschafts- oder Portraitaufnahmen zu einem richtigen Kunstwerk umgestalten, dass dann auf Leinwand übertragen jedes Wohnzimmer schmückt.

Die Möglichkeiten, Bilder kreativ einzusetzen, sind damit aber längst noch nicht erschöpft. Zahlreiche Fotogeschenke warten darauf, von den Kunden entdeckt zu werden. Der Klassiker ist wohl die Tasse mit einem schönen Foto der Enkelkinder oder vom Gardasee beim Sonnenuntergang. Wie wäre es zur Abwechslung die schöne Aufnahme der Wüstenlandschaft von Dubai als Puzzle zu verschenken? Damit sich der Aufwand in Grenzen hält, beträgt die Anzahl der Puzzleteile 50 oder 196 Teile, ist also sehr schnell zusammengebaut. Weitere Ideen sind das Mousepad für den Computerfan oder der Collegeblock für den Studenten. Diese Möglichkeiten gab es früher zwar auch schon vereinzelt, aber durch die vereinfachten Kommunikationswege über das Internet wurde der Bestellprozess wesentlich vereinfacht. So ist es möglich, die Fotos oder die Geschenke innerhalb weniger Minuten zu bestellen und die fertigen Produkte innerhalb weniger Tagen in den Händen zu halten.




 
weis